Das ist toll, das den Jungs due Leckereien schmecken und sie dadurch etwas vollere Hüften bekommen!
![]()
So haben wir uns das auch gedacht!
![]()
Ihr zwei Hübschen, ich hoffe es geht Euch gut!![]()
Liebe Grüße!![]()
Das ist toll, das den Jungs due Leckereien schmecken und sie dadurch etwas vollere Hüften bekommen!
![]()
So haben wir uns das auch gedacht!
![]()
Ihr zwei Hübschen, ich hoffe es geht Euch gut!![]()
Liebe Grüße!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Sorry, Hanne hält uns gerade mächtig auf Trab und dann parken derzeit noch zwei zuckersüße Laboris bei uns!
Walter und Werner geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut. Die Jungs lieben sich heiß und innig und haben heute wieder einen Kontrolltermin beim TA. Wenn nichts dagegen spricht, bekommen sie auch heute ihre 2. Impfung und sind damit grundimmunisiert.
Fotos kann ich derzeit leider schlecht machen, da die im Dunkeln meist nicht so schön werden... und im Außengehege habe ich kein Flutlicht.Ja, richtig... im Außengehege. Walter und Werner sind schon vor einiger Zeit nach draußen gezogen. Beide kamen ja aus Außenhaltung und wurden bei uns temperatur- und lichtangepasst untergebracht, so dass einem Umzug nichts im Wege stehen sollte. Allerdings hat mir das Fell von Werner etwas Sorge bereitet, da ich noch nie einen Rex hatte und sein Fell zudem abgeknabbert war. Es ist aber gut nachgewachsen und offensichtlich hält das kurze Rexfell auch warm.
Beide fühlen sich total wohl in Außenhaltung.
Werner soll ja der ältere von beiden sein, was man so gar nicht bemerkt. Walter ist eher gemütlich und schläft viel, Werner hingegen ist den ganzen Tag nur am rumturnen. Wenn man im Gehege ist, muss man wirklich aufpassen, dass man nicht auf ihn rauftritt, da er einem nur um die Füße wuselt.
Ich versuche mal die Tage wieder neue Fotos zu machen!
LG,
Jenny
Klasse, ich freue mich mit!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
TA-Besuch gut überstanden und beide sind nun grundimmunisiert!
Die Ohrenentzündung bei beiden klingt gut ab und es mussten nur ein paar Zahnspitzen entfernt werden, ebenfalls bei beiden. Irgendwie denken sich die zwei, dass man im Doppelpack alles besser aushält...![]()
Super.
Sag mal, Werner und Walter haben doch bestimmt auch ein paar Weihnachtswünsche, nicht wahr?![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Walter und Werner sind zwei wirkliche Schätze, freuen sich über alles an Futter, was wir so ran karren. Und während Werner den ganzen Tag nur rumturnt (der hat wirklich Hummeln im Hintern), erobert Walter am liebsten erhöhte Sitzplätze und lässt sich dann den Wind ums Näschen wehen! Werner rennt einen halb um und Walter ist immer noch etwas zurückhaltender, Leckerchen werden aber von beiden ganz artig erbettelt...
Beide bewohnen nun den ehemaligen Gehegeteil von Hanne und Oscar... einerseits tut´s mir im Herzen sehr weh, andererseits kann der Gehegeanbau ja nicht leer bleiben. Das hätten Hanne und Oscar sicher nicht gewollt. W & W haben auch die Hütte und das Häuschen (was ich nun extra grün angestrichen habe) von Hanne bekommen. Beide liegen gerne im Häuschen und noch beliebter ist der Platz auf der Hütte.
Mmh, was sich die beiden Jungs wohl wünschen würden... ich werde sie mal befragen. Aber Cranberries werden mit Sicherheit dabei sein!![]()
Walter und Werner haben keine Weihnachtswünsche...dafür aber das Personal:
Walter und Werner sollen auch im Außengehege brav auf die Toilette gehen!
Beide waren in Innenhaltung sowas von sauber und sind immer artig auf die Toilette gegangen. In Außenhaltung scheinen sie aber ihre gute Manieren zu vergessen und pieseln alles voll.
Dafür werden beide immer zutraulicher und auch Walter taut immer weiter auf.An das allabendliche Küsschen für´s Pflegemuttchen haben sich beide schon gewöhnt und zicken auch nicht mehr rum!
Das Blutohr von Werner ist komplett abgeheilt, die Innenohren sehen auch von Tag zu Tag bei beiden besser aus. Bei den anderen Baustellen wissen wir ja, dass sie dauerhaft bestehen und so freuen wir uns einfach darüber, dass es ihnen jetzt gut geht und beide ihre Männerfreundschaft total genießen können. Beide bekommen aber ihre Medikation derzeit dauerhaft, so dass wir schon hoffen, auch für die Zukunft etwas vorzubeugen.
Mit Fotos muss Euch noch etwas vertrösten, ich komme leider derzeit erst im Dunkeln nach Hause!![]()
Walter und Werner haben mir verraten, dass sie sich ganz doll über Strukturmüsli, Blüten, Blätter (der Winter steht schließlich vor der Tür) und am meisten über Leckerlis freuen würden! Über Selbstgepflücktes freuen sie sich natürlich auch!
Morgen bin ich mit mit Max und Nikolaus beim TA. Da mir die Augen von Werner seit gestern nicht gefallen, kommt er auch mit. Die Augen tränen etwas. Bitte drückt die Daumen, dass es nicht von den Zähnen kommt und "nur" eine harmlose Sache dahinter steckt. Baustellen hat Werner schließlich genug!
Ich drücke mit.![]()
Ich drück auch ganz doll die Daumen.![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Alles Gute für den Lütten!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Huhu Ihr Lieben!
Gestern waren wir beim TA und die Augen von Werner wurden sich genauer angeschaut. Der TNK war zum Glück frei und es scheint "nur" eine Bindehautentzündung zu sein. Die behandeln wir nun erstmal mit Augentropfen und achten natürlich trotzdem ganz genau drauf. Frau Dr. hat sich dann auch gleich nochmal die Zähne angeschaut. Ein Frontzahn ist weiterhin locker (war schon beim letzten Mal so, Kai hatte es nur vergessen, mir zu erzählen... dabei war er doch nur mit 5 Kaninchen beim TA...), das resultiert wohl von dem maroden Kiefer. Frau Dr. hatte uns ja darauf vorbereitet, dass Werner ein Abszesskandidat bleibt und auch der Kiefer/ die Zähne dauerhaft Probleme machen werden. Alleine beim Abtasten spürt man, wie uneben und richtig huckelig der Kiefer ist...
Wir hoffen einfach, dass ihm sein Zahn noch lange erhalten bleibt. Medikamente bekommt er ja, mehr können wir leider nicht tun.
Bei Walter, der seinen Kumpel als moralische Unterstützung begleitetet hat, hat Frau Dr. dann auch nochmal kurz auf das eine Ohr geschaut, da er da eine merkwürdige Hautveränderung hat. Ist aber nicht weiter dramatisch, es ist "nur" eine Warze! Der junge Mann heißt daher seit gestern Walter Warze.
Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs und weil beide so lieb und artig waren, gab es noch eine kleine Belohnung (Apfel) und weil es beide offensichtlich warm und kuschelig mögen, haben sie noch eine Runde auf der Couch geruht... ehe es wieder ins kalte Außengehege ging!
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und endlich mal wieder Fotos gemacht:
Bis bald!![]()