So, ich darf das Geheimnis lüften: Lotti hat sich so schick gemacht, weil sie gestern schön Halloween feiern wollte!
Inga hat dazu gestern auch fleißig einen Bericht für euch verfasst:
"Huaaaa heute ist die Nacht der Geister,Hexen und Gespenster.Die Nacht,in der die Schleier zur Geisterwelt sehr dünn sind.
Schon länger haben die Kaninchen mich genervt,sie wollten dieses Jahr mal so richtig Halloween zu feiern.
Ich habe mich dann breitschlagen lassen und gesagt,dass die 2 sich schonmal Kostümwünsche überlegen sollten.
Lotti wollte eigentlich als Punkerin gehen,aber ich wurde auf Facebook doch tatsächlich gefragt,was das für ein Tier auf dem Foto sei.
Da habe ich Lotti gesagt,dass es mit der Punkerin nichts wird und sie kurzerhand geschnappt und ihr eine schnieke Kurzhaarfrisur verpasst.
Sie war zuerst not amused!!
Rudi rief dann plötzlich ganz laut :Is weis es,is weis es!!Ehrlis!!Is pin doch supa,nä Mama? Ich sagte ihm ,dass er natürlich super ist! Da rief er:
Is pin supa,is will Suparudi sein!Ich stimmte zu,dass das wirklich passen würde.Stolz zog er von dannen.
In einer Kuschelstunde mit Lotti,fragte ich sie,ob sie nicht als Mrs Mc Gonagall gehen wolle,denn sie mag die Harry Potter Hörbücher sehr.
Sie liegt dann immer andächtig vorm Bett und lauscht,wenn ich diese zum einschlafen höre.Das gefiel ihr"Sa,dute Idee!!"
Nun war auch die Lotti glücklich.
Die Kostüme wurden besorgt und die Hasis waren sehr aufgeregt.
Eeeeendlich war es dann soweit. Halloween!
Ich setzte Lotti mal probeweise den Hut auf,da entbrannte ein Streit zwischen den Hasis.Denn Rudi wäre nicht Rudi,wenn er mal nicht stänkern würde.
Dib mir den Hut schrie er und knurrte Lotti an.
Und Lotti gab Rudi ganz ängstlich ihren Hut und wollte jetzt nicht mehr feiern.
Rudi setzte sich nun seinerseits den Hut auf und rief: Is pin Snape!!Is pin Snape!!
Da musste ich dem jungen Mann mal ins Gewissen reden und Lotti bekam ihren Hut wieder und war getröstet.
Rudi wurde fluchs in sein Kostüm gesteckt und ihm wurde gut zugeredet,wie super er doch ist.
So waren die Wogen geglättet.
Und es sollte losgehen. Lotti fragte,wo is tenn tein Tostüm,Mama? Ich sagte ,ich komme lieber so mit.
Tja,was soll ich sagen,meine Hasis haben echte Überredungskünste.Damit es endlich losgehen kann,setzte ich dann auch einen Hut auf.Blöder Gruppenzwang!
Als erstes ging es dann auf Plündertour: Süüüßes oder Saures riefen die 2 ganz laut!!
Am Ende war das Täschchen auch gefüllt und es ging wieder ins warme
.Nun hatte ich einen Überraschungsgast eingeladen.
Eine echte Hexe!!! Huaaaaaaaaa
Die 2 wollten sich ja auch so richtig schön gruseln.
Ein paar leuchtende Kürbislaternen und Kürbisköpfe sorgten für eine gruselige Stimmung.Rudi rutschte schon ganz nervös hin und her.
Die Hexe erzählte mit knarzender Stimme vom großen Kaninchengespenst,dass sich jedes Jahr 2 Kaninchen aussucht und entführt. Es war wirklich seeeehr gruselig!
Für Rudis Nerven war das schon zu viel ,denn er verzog sich in seine Hütte.Lotti und ich guckten uns an und kicherten ganz leise. Das hatte der kleine Lümmel wirklich mal verdient!!
Denn er ist im Alltag immer so ein Lümmel,dann soll er sich ruhig mal etwas gruseln.
Doch da es nicht bei der einen Geschichte geblieben ist,war es schon ziemlich spät und die Hasis gingen an das Buffet und schlugen sich die Bäuche voll.
Komisch heute Abend ist Rudi so anhänglich und mag nicht einmal alleine auf dieToilette,woher das wohl kommt?
Es war auf jeden Fall ein schöner Abend und die 2 träumen jetzt bestimmt vom Kaninchengespenst.
Euch allen wünschen wir Happy Halloween und lasst Euch nicht vom Kaninchengespenst schnappen!"
Ach ihr süßen Halloweennasen, das sind ja tolle Bilder von euchda hatte wohl die arme Inga wieder ihre Liebe Not mit euch
jedenfalls vielen Dank für die liebe Patenmail
![]()
Geändert von Birgit W. (01.11.2015 um 21:11 Uhr)
Hallo Ihr Lieben!
Ganz liebe Grüße von uns 3en!! Ich hoffe,dass Euch unsere Geschichte gefallen hatEs hat sehr viel Spass gemacht,war aber auch sehr langwierig,da der Hut immer genau dann runtergefallen ist, wenn die Kamera ausgelöst hat.
![]()
Ich bin ja ein Halloweenfan und das wirklich schon seeeeehr lange.Ich hatte schon Deko,als hier noch keiner dekoriert hat.Ich habe sie mir aus Amerika mitgebracht,als ich dort im KH war. Mittkerweile dekoriere ich nicht mehr so wie früher, aber ich habe ein Faible für Hexen usw![]()
Ansonsten wollte ich Euch erzählen,dass wir die Magnetmatte von Dafi geliehen bekommen haben,um zu schauen,ob Lotti es Lotti vielleicht gut tut.Die alte Dame bewegt sich doch eingeschränkt und liegt gar nicht mehr so entspannt wie früher,mal mit den Beinchen nach hinten ausgestreckt. Sie hoppelt auch schwerer. Mal gucken,ob wir ihr etwas helfen können. Ich lege auch den Rudi auf die Matte, mit dem Entspannungsprogramm.Es gefällt ihm saugut.Mal sehen,ob es ihm gut tut und es ihm hilft seine innere Mitte zu finden.Ich weiß nicht,wie ich das sonst anders beschreiben soll. Aber der Rudi ist wirklich ein Rüpel und drangsaliert die alte Dame doch oftmals ganz schön heftig. Und er hat sich echt eine Eigenart angewöhnt,dass er Eiversüchtig reagiert,wenn ich in der Nähe bin.
Mal sehen,was so passiert,ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Bei mir hat sich gesundheitlich nichts getan,ich habe noch immer die gleichen schmerzen.Mal sehen.... Und nun stand unser keller unter Wasser und Wichtel,die ich für Weihnachten gebastelt habe und genähtes und ein ganzer Karton mit Stanzteilen und Kartenzubehör und noch viele andere Dinge sind kaputt.Das kann ich nicht ersetzen,denn es ist einfach zu teuer und die Liee und Zeit für die ganzen Weihnachtsgeschenke,ärgerlich und traurig, Ich habe so
,denn ich frage mich,warum man manchmal immer wieder einen auf den Dassel bekommt. Naja,lässt sich nicht ändern. Auf jeden Fall hatten wir ordentlich zu schippen und feudeln. Aber ich habe doch glatt nach Monaten Wartezeit dicke Reifen für meinen Rolli bekommen.Wenn ich jetzt Handbike fahre und eine Erschütterung kommt,tut es hoffentlich nicht mehr so weh.
Ja,das war das von uns. Wir grüßen Euch alle gaaaanz lieb!!
Lotti,Rudi und ich![]()
Liebe Inga,
vielen Dank für deine lieben Zeilenja ja der Rudi, der kleine süße kuschelschlumpf, muss doch gar nicht so eifersüchtig auf die arme kleine Lottimaus sein, er bekommt doch sicher auch seine Streicheleinheiten
jedenfalls waren die Halloweenbilder ganz allerliebst
vielleicht gibt's ja auch von dir Inga bald was Positives zu berichten, ich wünsche dir das
![]()
Was für eine tolle Geschichte, was für goldige Bilder von den Halloween-Fans!![]()
LIebe Inga,
die Geschichte war ganz super süß! UNd ich hoffe, dass der Rudi mal etwas zurückhaltender wird.
Der Keller... Ja, das ist wirklich ein Drama! All deine wunderschönen Sachen aus Inga-Wonderland... Ich bin mit dir mit traurig. UNd grad die Weihnachtssachen, wo doch Weihnachten immer genau deine Zeit ist. Ich hoffe aber, dass du irgendwann darüber hinweg kommst und trotzdem eine gute Vorweihnachtszeit haben kannst, auch wenn es irre verhagelt und mit Trauer anfängt.
Liebe Grüße
Dagmar
Die Lotti hat geerbt.Ihre reiche Erbtante Jam hat ihr nämlich eine Magnetfeldmatte hinterlassen (jedenfalls als Dauerleihgabe, bis meine Tiere eventuell wieder in Not sind). Lotti darf jetzt täglich mit Inga allein kuscheln. Ich habe gehört, das gefällt ihr gut. UNd ich habe gehört, dass es auch schon erste Zeichen der Besserung gibt, was ihre Arthrose betrifft.
Manchmal darf auch der Rudi mit Inga auf die Matte. Er bekommt ein Wellnessprogramm zur Harmonisierung, damit er die Lotti nicht so angeht. Ich habe gehört, das mag er auch sehr. *knusperknusper* Nur vergisst er leider schnell, dass er grundharmonisiert wurde und ist bald wieder der gleiche Frechdachs wie vorher.
Das ist ja goldig, eine Magnetfeldmatte für Lottis Leiden und Rudibärchen profitiert auch davon und ist ganz "zahm"![]()
Na klar, Birgit, unser Rudi darf mit drauf.m
Ich frei mich einfach nur, wenn es hilft!
UNd hier gibt es noch was für Lotti und Rudibärchen. Schnell alle antworten, damit Inga es offensichtlich als letzte bemerkt!Und danach natürlich Thread checken gehen - versteht sich!
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=125918
Ich habe auch noch ein paar "Vorschläge" für euch, wie ihr den beiden etwas gutes tun könnt![]()
Ist doch schließlich schon bald Weihnachten!
![]()
Ihr süßen Schnuckelchen, da ihr ja immer so schön artig seid (ja ja, Rudibärchen auch), wird sich der Weihnachtsmann sicher euren Wunschzettel genau ansehen...![]()
Hallo Ihr Lieben !
Birgit ,Rudibärchen ?? Ich muss da mal kurz einschreitenRudi ist nicht immer so ein Kuschelbärchen,wie Du ihn kennst,manchmal ist er echt ein kleiner Säbelzahntiger,ehrlich!!!
Lieb war gestern höre ich ihn dann zeitweise böse kichern
Ich weiß nicht,ob der Weihnachtsmann das so gut heißen wird!!Ich befürchte fast,die Rute ist ihm sicher
Kann ja nicht jeder so ein Engel ,wie die Lotti sein,das einzige,was die Dame so anstellt ist,ihr neues Schälchen aus dem Ständer zu ziehen und gegen die Wände zu werden oder Nachts die Schale gegen mein Bett zu hauen,so dass ich senkrecht darin sitzeIch glaube,das findet sie toll,mich so zu erschrecken.
Ich muss Euch auch was ganz tolles berichten!!!
Die alte Dame hat heute das erste Mal nach langer Zeit gaaaaaanz ausgestreckt gelegen.Ist das nicht schön?Sie war so richtig entspannt.Also scheint die Magnetmatte ihr gut zu tun und das freut mich sooo sehr. Weihnachten wird Lotti dann wirklich NEUN Jahre alt werden.Ich hatte noch nie ein Kaninchen ,dem das vergönnt gewesen ist.Aus diesem Grunde habe ich auch immer wahnsinnige Angst um meine Maus,dass ihr was passieren könnte.
Denn ganz ehrlich,was wäre ich ohne meine 2 Motten.
Nun noch ein paare Worte zu mir,da es ja doch den einen oder anderen interessiert und ich gefragt werde. Bei mir ist es mit dem Sitzen nicht besser geworden,an manchen Tagen geht gar nichts und manchmal schaffe ich etwas länger zu sitzen.Es hat sich nichts geändert.Es scheint ja der Ischias zu sein oder ein Nervenschaden,der die dollen Schmerzen verursacht,das ist echt nicht immer leicht.Und meine Tabletten machen im Moment immer öfter starke Nebenwirkungen,das ist furchtbar,denn ich kann auch nicht auf sie verzichten,mal gucken ,was mein Arzt sagt.Zudem sind wieder einige Dinge passiert,die mich manchmal etwas in Verzweiflung geraten lassen.Einige meiner genähten Sachen sind einer Überschwemmung im Keller zum Opfer gefallen,ich verkaufe diese ja immer für die Kaninchen und mich,das tut mir arg weh.
Auch einige geliebten Dinge und Bastelsachen sind kaputt.Nun regnet es auch noch bei mir durch,manchmal glaube ich,wir sind vom Pech verfolgt.Und persönlich gab es auch ein paar Schläge in die Magengrube,wenn es kommt,dann auch geballt ,sonst lohnt es sich ja nicht
Ich wünschte,ich könnte mal berichten,dass bei uns ständig die Sonne scheint,aber so ist es leider nicht.
Ist bestimmt bei keinem,das ist mir bewusst,auch andere Menschen haben dieses Jahr viel durchmachen müssen,wenn ich da an ein paar Freundinnen von mir denkeMan ist nicht alleine af dieser Welt und anderen geht auch schlecht und es soll ja auch kein Jammerfred werden
Und dem Fonds für alle Felle danken wir wirklich ganz herzlich!!Ich dachte,ich gucke nicht richtig.![]()
FranziskaDanke!!Ja,es ist nicht leicht.Wie es wirklich ist,kann bestimmt keiner keiner nachvollziehen.Mir macht die Isolation zu schaffen und dass ich nicht mal das machen kann was ich möchte,wenn ich schon dazu verurteilt bin zu liegen.
Und jeder Tag ist gleich,wenn ich wenigstens nähen könnte.Das ärgert mich echt.
Und der Rudi bekommt ja ein Geschenk,eine RuteUnd Lotti teilt bestimmt auch,ein Teil bekommt Rudi.neun Teile bekommt sie
Aber Rudi ist echt ne kleine Kröte,das Knurren hat er sich so richtig angewöhnt und Lotti darf erst zum Futter ,wenn er alle Teile, die er begehrt angebissen hat und sie markiert vor ihm liegen
Das geht wirklich so meins,meins,meins,meins,ah ja das ist auch noch meins und das und das....
Sowas gibt es gar nicht.
Viele liebe Grüße von uns!!
Mich wundert, dass Rudi so schlank ist, wo er doch immer alles Futter für sich beansprucht.
Eine Rute für ihn geht voll in Ordnung! Da hat er schön was zum Knabbern...So leicht lässt sich der kleine Sonnenchein nicht die Laune verderben. Lotti braucht dann aber auch eine Rute! Rudi teilt ja man nicht so gern!
Inga, ich freue mich schon auf unser nächstes Telefonat!
Ach Inga, ich musste echt schmunzeln, als ich deinen Bericht von Rudibärchen und Lottimäuschen gelesen habetrotz all den kleinen Querelen machen sie dir doch das Leben ein bisschen süßer
die Bilder von den beiden sind ja wieder köstlich, wie entspannt lotti daliegt, eine Freude, man sieht, dass sie sich wohl fühlt
und Rudibärchen, ja ja süßes kleines Rudibärchen, hat sich so schön hindrapiert, damit die Rute nicht zu groß ausfällt. Aber lotti kann ja auch mal dran knabbern
außerdem weiß Rudilein bestimmt, dass auch ein Geschenkchen für ihn abfällt. Lottichen sowieso, sie ist ja immer sehr brav
Wie du deine eigene Situation schilderst, ist ja wirklich zum heulen.deine vielen schönen Bastelsachen, da hattest du doch immer deine Freude dran
ich wünsch dir jedenfalls von Herzen mal einen kleinen Lichtblick, liebe Inga...
![]()