Ich habe mal einen Aufruf für gute TA-Tipps in deiner Nähe gestartet![]()
Ich habe mal einen Aufruf für gute TA-Tipps in deiner Nähe gestartet![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kannst du nicht noch in eine Tierklinik fahren und ausdrücklich sagen, dass du eine Infusion möchtest, ein Röntgenbild, Dimetcion, MCP und etwas abführendes?
Lactulose ist eine Art "Abführmittel", das gibt es für Tiere und für Menschen. Da Rhinos Verstopfung mit dem Fellwechsel zu tun hatte, hat sie mir es mitgegeben. Aber erst, als ich am Bezahlen war, weil ich nochmals darüber nachgedacht hat und auf Nummer sicher gehen wollte. Öl, zumindest Olivenöl (hatte nichts anderes da), hat die Wirkung leider verfehlt. Es macht den Kot auch glitschig und schiebt das ganze Voran, sozusagen ein Öl mit abführender Wirkung..., dennoch natürlich mit Vorsicht zu genießen. Bei mir gab es damit keinerlei Probleme.
Es ist ja noch nicht spät, es wäre wirklich dringend notwenig.Lieber jetzt, als heute Nacht oder morgen früh, wenn deine Eltern zur Arbeit müssen.
Klar, die Kosten dafür spielen sicherlich eine Rolle, aber ein krankes Tier ist leider teuer.
Päppelbrei vorsichtig geben, ich habe das nur gemacht, weil er den Tee nicht genommen hat, sobald ein Teelöffel von dem Zeug drin war, ging es problemlos.
Geändert von Lisa H. (09.10.2012 um 19:49 Uhr)
Den Dr. K** aus dieser TA Praxis kann ich sehr empfehlen
http://www.tierarztpraxis-weinboehla.de/
Hat auch 24h Notdienst und ich war auch schon pers. bei ihm.
Geändert von Nettimaus (09.10.2012 um 19:52 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
soll ich ihr dann heut abend das r. Öl noch geben?
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Auch ich kann dir nur ausdrücklich raten hier nicht im Forum rumzuwuseln, sondern dich um dein Tier zu kümmern!
Überzeuge bitte deine Eltern, dass ihr sofort zu einem kompetenten Tierarzt fahrt und fordere dort ein Röntgenbild.
Mehr können wir hier nicht für dich tun!
Ich komme gerade selbst vom TA und hab ein schwerkrankes Tier hier...hab keine Zeit das alles zu lesen ...aber bei Gabe von R** könnte ich explodieren ...seid ihr denn verrückt?
Wer hat denn das empfohlen?
Gebt dem Tier Flüssigkeit ...oral ..per Infusion ...dazu Sab ..das gibt es in jeder Nacht Apo oder so schnell wie es geht zum TA den ich oben gepostet hab...das wäre noch besser..denn wenn der Kreislauf absackt zählen Minuten.
Also du hast alle Infos die du brauchst ...ich muß mich um meine Tiere kümmern ..
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Waren heut beim TA. Er sagte, dass es eideutig von den Ec. kommt und der falschbehandlung durch den anderen TA =(
Ich soll alles so weitermachen wie vorher. hab auch noch schmerzmittel mitbekommen. Fahren auch gleich noch mal einkaufen um dill zu kaufen. regt ja den appettit an.
War heut nich in der schule. Hab Mutzel die ganze zeit bemuttelt und ihren bauch massiert. heute für 1,5 h sogar. Musste heut nur kurz zum nachschreiben fahren.
morgen muss ich aber wieder. heute konnte ich nur nicht, weil ich da eh nur körperlich da gewesen wäre. Morgen muss ich aber wieder. hoffe das wird gut.
Mein TA hat gesagt jetzt kann man nur hoffen und alles sontige tun.
Da bin ich aber froh, dass sie noch da istSeit gestern Abend habe ich oft an sie gedacht. Das stimmt, was dein Arzt gesagt hat. Ist mir gestern Nacht auch noch eingefallen, dass EC ja auch die Magen-Darm-Tätigkeit beeinflusst...
Warst du jetzt bei einem ganz anderen TA?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
ich bin erst froh, dass sie noch da ist!
Hat aber noch keinen Kot abgesetzt. Fahran dann noch mal zu TA. Gestern hat er gesagt, wenn es bis heute nichts kommt müssen wir mal gucken, was wir da machen. Aber es hat beim letzten mal auch so lange gedauert.
Hab ihr heute extra Möhrensaft gekauft und grad 26ml gegeben. das hat sie weggetrunken.
Gegessen hat sie nicht sehr viel. gestern noch dill und Salat und petersillie aber besser als nichts.
Wiegst du sie denn regelmäßig damit du einen Überblick hast ob und wie viel sie abnimmt?
Es sollte unbedingt geröngt werden, damit man weiß wo das alles feststeckt.
Massierst du ihr auch noch fleißig den Bauch und gibts Sab?
Wie genau sieht denn jetzt deine Medikamenten Eingabe am Tag aus?
Und wer kümmert sich um sie während du in der Schule bist?
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Sauerkrautsaft ..immer so 2ml aller 1-2h eingeben. Keine Angst, das bläht nicht.
Zu welchem TA geht ihr denn nun?
Ich lese gerade das sie viel getrunken hat.
Evtl. könnten die Darmprobleme ihre Ursache woanders haben.
Viele Tiere die zb. Blasenprobleme haben, haben Schmerzen und stellen das Fresen ein. Das widerum führt zu Verdauungsproblemen.
Lass bitte die Blase mit untersuchen ..nur zur Sicherheit.
Gibt es AB? Denn wenn es so lang im Darm gärt, können sich schnell die falschen Bakterien vermehren.
Geändert von Nettimaus (11.10.2012 um 15:04 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Ich geb ihr Sab so oft ich kann. UNd trinken. Heut morgen hat sie noche ein schmerzimittel bekommen. massieren tu ich sie auch.
Wenn ich in der schule bin ist leider keiner da =(
Aber da kann ich ja nichts machen. bin dann halt froh wenn mal wie heute was ausfälllt und ich 2 stunden eher da bin. mach jetzt schnell hausaufgaben irgendwas komischen raussuchen und das zeug von gestern nachholen und dann geh ich wieder zu mutzel.
Ihr fehlt mir so![]()
OK..mal sehen,w as er heute sagt