Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Mein Kaninchenmädchen - kastration und Zähne kürzen

Hybrid-Darstellung

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard Mein Kaninchenmädchen - kastration und Zähne kürzen

Mal wieder das Thema - MISTIGE Tierärzte....
    Irgendwas ist vergangenen Dienstag beim Zähne kürzen und kastrieren unserer Kaninchendame mächtig schief gelaufen.

am Dienstag wurde mein Kaninchenmädchen in einer renomierten Tierklinik in Dresden kastriert (nein nicht in der in die wir alle nicht mehr hingehen sondern in der eigentlich Guten). Bis Dienstag war sie also topfit. Die Zähne hab ich auch gleich richten lassen.

Seitdem hat sie NICHT mehr gefressen. Ich drehe hier meine getrockneten Kräuter durch die Kaffemühle und muss es ihr eingeben.

Die Wunde ist ok. Die Kastration offenbar ganz gut verlaufen ABER im Kopfbereich muss etwas mächtig schiefgelaufen sein..... Mittlerweile sitzt sich mit verdrehtem Kopf zähneknirschend hier. Über Nacht hat sich das extrem verschlechtert. Das linke Auge geht nicht mehr richtig zu.

Halb 10 öffnet die Tierarztpraxis hier. Ich hoffe, dass sie Mini helfen können. E.C. scheint es irgendwie nicht zu sein. Sie hüpft normal und hält den Kopf auch schonmal gerade. Mal abwarten.....

:cry:
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

oh weh, das klingt unschön!

ich habe keine erfahrung mit zähnen, daher einfach gute besserung für die maus!!!

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Vielleicht haben sie die Mundschleimhaut verletzt, eine Spitze vergessen, die jetzt wehtut oder es hat sich eine Entzündung gebildet...

Das würde ich noch einmal untersuchen lassen......6 Tage spter müsste sie eine Zahnbehandlung, die gut verlaufen ist, weggesteckt haben.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

So wir sind wieder da.

Die Kastrationsnarbe sieht super aus.... Der Rest ereignete sich wie folgt:

ich war nun mit Mini bei unserem Haus- Hoftierarzt.

Diese hat mich gleich weiterverwiesen an unseren Zahntierarzt. Mini hat eine schlimme Vereiterung. Allerdings nicht im Zahnbereich sondern hinter der letzten Zahnleiste im Rachenraum. Als vergleich würde ich mal die Mandelgegegen bei Menschen nennen. Genauso groß wie die Löcher bei einer Mandelentfernnung sind ist auch Minis Loch und voll mit Eiter sorry

2h und 60km später war ich mit Mini dann also auf dem Behandlungstisch. Leider war nur die Vertretung da, die allerdings auch einen überzeugenden Eindruck machte. Ich denke, dass sie dort in allerbesten Händen ist. Trotzdem schätze ich die Chancen selber auf MAXIMAL 50% ein....Die Tierärztin versuch einen Zugang nach außen zu legen, so dass wir das regelmäßig spülen können. *mal die Knopfkanüle suchen muss....

Ich MAG keine Wiederholung von vor 1,5 Jahen haben......

Vom Finanzielle möchte ich auch mal am Rande sprechen. Das ganze kam damals 2.000 Euro von Anfang bis Ende inkl. Fehltherapie.

Ich bin dann nun wieder daheim.... 18Uhr kann ich sie abholen....sofern alles gut geht...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ach du heilige Sch****. Ich drück die Daumen für Mini.
    LG Lotte

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich drücke kräftig, dass die OP gut verläuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer