....und?![]()
....und?![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Hallo,
wollte mal berichten wie es bei uns weitergegangen ist:
Nachdem die Situation gestern abend etwas entspannter war
-- sprich die mittags gepostete zweimalig-aufgetretene Situation war bis dahin nicht mehr aufgetreten, aufgeschrien hatte Lucy auch nicht mehr, es gab zwar immer noch Action, aber zum Glück auch immer wieder Ruhephasen und Lucy hatte dann doch wenigstens etwas Brokoli und auch etwas Nösenberger gefressen --
habe ich mich entschieden, wenn auch wirklich schweren Herzens, zumal sie ja in der Garage also außer Hörweite sind, sie zusammen zu lassen.
Ausschlaggeben war auch, dass in der letzte Stunde, in welcher ich bei Ihnen war, Sam sich ihr zwar mehrfach genähert hatte ( Lucy hat sich eine bestimmte Ecke auserkoren in welcher sie meistens sitzt/kauert ) aber er dies langsam, eher neugierig und auch ohne die Ohren anzulegen getan hatte, Lucy zwar weiterhin sofort losgespurtete (was ja auch nachvollziehbar ist ), Sam sie manchmal auch verfolgte hat, aber es eben auch Momente gab, in denen er einfach sitzengeblieben oder in eine andere Richtung weghoppelte ist und sie, soweit ich das beurteilen konnte, nicht mehr gebissen hatte.
Heute Morgen war die Situation dann folgender Maßen:
Die Nacht scheint "ruhig" verlaufen zu sein, denn weder lag im Gehege Fell, noch waren die Kartons verschoben oder die Wasser- bzw. Nösenbergerschüsselchen umgeleert.
Lucy saß in ihrer bevorzugten Ecke, aber wesentlich entspannter als noch gestern, habe sie dann seeehr genau untersucht, Augen, Mäulchen, Näschen, Ohren, Po, Schwänzchen, Bauch, Beinchen - alles in Ordnung !!!!!
War jetzt bis eben bei ihnen und bin froh sagen zu können, dass es für mich wesentlich besser aussieht als gestern
Im Großen und Ganzen ist es so, wie ich gestern abend gepostet habe, wobei Lucy sich schon wesentlich mehr aus ihrer Ecke traut. Auch hat sie heute morgen gefressen, getrunken und ist sogar in die Toilette.
Ich weiß, dass das noch nichts zu heißen hat und das wir bei Weitem noch nicht über den Berg sind, auch hat Sam ihr während meiner Anwesenheit heute Morgen noch zweimal in den Po gezwickt als sie sich wieder in ihre Ecke gelüchtet hatte, aber ich kann schon etwas entspannter sein als gestern und hoffe, dass es nun nur noch aufwärts geht.
LG, Susanne
So hatte ich es Dir doch angekündigt, also versuche zu entspannen.....
Klasse - genau weiter so!
Natürlich könnte es auch nochmal zu Fellflug und Beissen kommen, aber wenn Ihr durchhaltet, wird das schon - ich drück weiterhin die Daumen und wünsche gute Nerven!![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ja, aber sind wir mal ehrlich, es hätte auch anders laufen können und ich hätte den Vormittag beim TA verbracht
Es kann halt niemand, egal wieviel Erfahrung er hat, in die Kaninchen reinschauen und dass ein Laie wie ich dann unsicher ist, zumal wenn er unterschiedliche Meinungen erhält, ist doch klar.
Heute Morgen war ich natürlich froh, sie nicht getrennt zu haben, aber noch sind wir ja nicht im grünen Bereich .....
LG, Susanne
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Ja, super!
Das mit dem "in den Po zwicken" ist völlig normal! Mach Dir darüber keine Gedanken. Bei meiner letzten ZF hat mein Männchen dem Weibchen ein Büschel Haare ausgerissen und auch Haut dazu. Sah schlimm aus, hat kaum geblutet und war halb so schlimm. Sie hat es auch nicht gestört! Also, keine Panikund weiter so! Irgendwann bist Du auch entspannter
![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
Theoretisch ja, praktisch aber unwahrscheinlich wenn man sich den bisherigen Verlauf anguckt.Ja, aber sind wir mal ehrlich, es hätte auch anders laufen können und ich hätte den Vormittag beim TA verbracht
Wie schon gesagt: Problematisch ist es immer dann wenn von 2 Tieren keiner nachgibt und Beide ranghöher sein wollen, das war/ist bei Dir aber ja gar nicht der Fall.
Oh Mann die Aufregungen reißen nicht ab ......![]()
Habe eben Lucy noch einmal genau angeschaut, als ich das Gehege für die Nacht fertig gemacht habe, auch unten da ihr Fell heute morgen etwas mit Kot verschmiert war ( war aber jetzt alles in Ordnung und blütenrein, denke es war vom vermehrten Blinddarmkot welcher im Gehege lag ) und bin aus allen Wolken gefallen .....
Lucy ( ?) hat zwei deutliche ovale Knubbel im unteren Bauchbereich, also praktisch rechts und links im Genitalbereich.
Das Geschlechtteil konnte ich leider nicht genau erkennen, da sie dann anfing zu zappeln und ich sie durch das Festhalten nicht unnötig stressen wollte.
Tja, würde sagen, morgen ist wohl TA angesagt
Lenny und Sam sind ja schon mit knapp 12 Wochen kastriert worden, deshalb habe ich keinen Vergleich, hoffe jetzt inständig, dass Lucy sich nicht als Lucifer entpuppt, wobei das dann wenigstens Sams Verhalten ihr gegenüber erklären würde.
Drückt mir bitte bitte die Daumen, denn sollte Lucy wirklich ein Männchen sein, dann haben wir ein ernsthaftes neues Problem
Können zwei Leute sich irren, Vorbesitzerin und TA ?!
Aber was könnte es denn sonst sein ........?
Wow! Wer hätte das gedacht?
Ja, geh am Besten sofort morgen zum TA und lass es kontrollieren!
Ja, die "Züchterin" könnte sich geirrt haben! So leicht ist das nicht zu erkennen und wer weiß, ob sie schon viel Erfahrung mit sowas hat
Wenn es wirklich so sein sollte, dass Deine Lucy ein Lucifer ist, dann sei im Nachhinein froh, dass sich die Vierergruppe nicht so gut verstanden hat, sonst hätte er Deine Kaninchendame decken können und dann hättet ihr jetzt viele kleine Hoppler![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
Hallo Annemarie,
wir hatten sie ja noch gar nicht zu viert zusammen, aber natürlich wirft das nun ein ganz anderes Bild auf Sam´s Verhalten die ganze Zeit und die letzten 7 Wochen hätten wir uns und den beiden
Hoppels dann wirklich schenken können, wobei wir ja Lucy überhaupt nur dazugeholt haben, damit Sam ein Weibchen hat
Möchte es noch gar nicht glauben, Lucy ist so süß, lieb und verschmusst, sie MUß, MUß, MUß einfach ein Weibchen sein !!!
Habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da ich im Internet eben dieses Bild entdeckt habe
http://www.kaninchenforum.com/site/i...immung%201.jpg
Genau so sieht Lucy von unten aus, nur ohne den eindeutigen Pipimax![]()
![]()
Ja, den Pipimax muss man auch erst rausdrücken, damit der so aussieht!
Oh je, Du Arme
Lass es Morgen erst einmal abklären und dann schau weiter...
Ich hatte fünf Jahre lang zwei männliche kastrierte Tiere zusammen. Hat ganz gut geklapptmit zwischenzeitlichen Ausnahmen, also mach Dir erstmal keine Sorgen!
Mein MErlin war auch ein gaaaanz verschmusterund er war dennoch ein Kerl
Und mein Phidias schmust auch ganz gerne, das hat noch nichts zu bedeuten.
Oh weh, wenn deine Vermutung stimmt, hast du wirklich ein Pech.Aber das muss nicht bedeuten, dass es mit Lu zukünftig nicht doch klappt.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde mich nie auf die Aussage von Züchtern etc. verlassen was die Bestimmung von Geschlechtsteilen angeht sondern nur auf mein Auge.
Ich hab auch schon Mädels gekauft die sich zu Hause als Bock entpuppten....
Dann läßt Du Lu kastrieren und gut ist....
Jetzt bin ich aber mit gespannt![]()
Liebe Grüße von Conny
Uuuuuuund? Warst Du schon beim TA?![]()