Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 193

Thema: brauche telefonische Beratung zwecks Vergesellschaftung mit der "Gittermethode"

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Mit Arbeiten am Gehege ablenken klingt doch nach einem guten Plan, sogesehen doch gut, dass ihr die falsche Höhe bestellt habt. Da sieht man mal wieder, es ist doch letztendlich alles für irgendwas gut
    au weija, mein Mann lyncht mich ..... das sind wieder mehrere Hundert Euro die da wieder über den Ladentisch (des Baumarktes) wandern werden ..... und dazu die ganze Arbeit .... neben der Arbeit ...... und das alles, weilman einen Moment unaufmerksam war .....

Wir haben ja gerade erst in einer Riesenaktion das Fundament unter dem Hasenhaus erneuert und wegen der Voliere links und dem angedachten Anbau rechts (Schuppen für Heu, Gartengeräte usw.) verdoppelt.

vorher:

20190207_164424.jpg

nachdem das Hasenhaus einmal nach vorne verschoben wurde, während der Erdarbeiten für das Fundament:

20190410_123137.jpg

nach Fertigstellung des Fundamentes und Rückverschiebung des Hasenhauses:

20190419_191257.jpg

Links auf die Platten kommt die Voliere, rechts neben das Hasenhaus der Anbau.

Standard

da ist Finnieschatz noch mit drauf

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich finde die Erdarbeiten hättet ihr aber auch von Nasen erledigen lassen können
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    ich finde die Erdarbeiten hättet ihr aber auch von Nasen erledigen lassen können

Hier das Dachgefrickel ..... hab ich gerade fotografiert ....

20190517_102421.jpg

und die Voliere, zwischengelagert auf den Platten, auf denen der Anbau hinkommt .... :

20190517_102433.jpg

und die süße einsame Bellamaus - hinter ihr ein Riesenkarton Merz-Heu der aber schon halb leer ist - hoffe ich komme bis Juli hin ... dann liefern gibt es ja wieder frisches Heu:

20190517_102619.jpg

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

ja, sie ist wirklich süß und ich merke jetzt erst, wie sehr ich an ihr hänge

Habe ihr gerade ein wenig Gesellschaft geleistet und bei ihr im Hasenhaus auf einem Häuschen sitzend mein Müsli gefrühstückt. Sie hat unterdessen ein paar Cunis und getrockneten Breitwegerich bekommen. Ich freue mich sehr, dass sie bald nicht mehr alleine ist.

Standard

So, ihr Lieben ,

die VG (bei Nadine im Wintergarten) läuft seit einer halben Stunde und Bella ist interressiert und freundlich . Habe zwei Videos bekommen und es ist bisher Null Agressivität zu sehen ... es wirkt auch niemand verängstigt.

Ich finde, dass sich in der ersten halben Stunde meistens schon herauskristalisiert, ob die VG gelingen könnte oder ob das Ganze daneben gehen kann ..... Im Moment scheint es richtig gut auszusehen .... *vorsichtig-freu*
    Geändert von BirgitL (17.05.2019 um 16:58 Uhr) Grund: Fehlerteufel

Standard

... 2 Stunden sind vorbei und es ist immer noch extrem ruhig, eben lag Bella ausgestreckt und ganz entspannt ...

... dann kam ´ne Katze am Fenster vorbei und Johnny klopfte wie verrückt ... wegen der Katze .... Bella war die Katze wohl völlig egal (oder sie hat sie nicht gesehen ) ....

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Klingt gut, ich wünsche euch, dass alles gut geht.

2m hohe Voliere? Wow, meine ist nur 1,70m hoch, wollte die Materialkosten etwas drücken und wollte auch nur, dass ich aufrecht drin laufen kann. Wer zu groß ist darf da halt nicht rein. XD Und naja letztendlich sieht es im Garten dadurch glaube nicht zu riesig aus. 2m Höhe und 1,7m Höhe ist ja z.B. für große Menschen zwecks Drüberschauen etwas anders in der Wahrnehmung.

Wenn die Nasen im Urlaub sind hat man weniger Zeitdruck beim Basteln und Bauen. :> Aber du hast Recht, gerade am Dach würde ich auch nicht frickeln wollen. Wenn das undicht ist, dann geht das Haus zu schnell kaputt und es könnte schimmlig werden. Das wiederum wäre dann gesundheitsschädlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll das es so gut läuft

Standard

Guten Morgen Ihr Lieben

gestern Abend ist gar nichts mehr passiert, die Nadine schrieb, dass die VG "total langweilig" ist .

Heute hab ich noch keine Rückmeldung bekommen aber ich warte und wibbel nervös her auf dem Schreibtischstuhl rum .... denke aber nicht, dass nicht viel "passiert" ist. OK zusammen gekuschelt wird wohl noch nicht aber sie lagen gestern Abend schon ein wenig näher beieinander.

Aber wer weiß - wir alle wissen, dass das auch trügerisch sein kann ..... jede VG ist anders, bei einigen VG ging es erst nach Tagen "zur Sache" obwohl das ja eher selten ist .

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klingt auf jeden Fall alles bisher sehr gut und das freut mich sehr. Da sieht man mal wieder, dass Auslagern bei dominanten Tieren wirklich oft Sinn macht und ein neutraler Ort dann doch sehr viel ausmacht. Schon das 2. Beispiel, das ich neben Wolke hier verfolge.. echt nicht uninteressant.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ja, liebe Kathie es läuft alles bestens

Johnny sucht ihre Nähe und versucht sie schon zu putzen und schiebt sein Köpfchen unteraber sie lässt es kurz zu, ziert sich aber noch und geht dann weg. Sie fressen auch schon nebeneinander und aus dem selben Napf

Ggf. gibt es später mal ein paar Fotos

Standard

das freut mich für euch . Aber bitte trotzdem zwei/drei Wochen dort lassen damit sich das ganze festigt

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja tolldas freut mich für dich Birgt

Standard

Ja, es wird immer inniger mit den Beiden; Bella hat ihn schon geputzt und sie liegen fast nur noch nebeneinander Bella war hier keineswegs domiant (oder sie musste ihre domiante Seite nicht herauskehren .... ).

Unfassbar - und das nach nicht mal 24 Stunden

Hab viele Videos bekommen aber die kann ich hier ja nicht einstellen - Fotos kommen sicher auch bald.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Juhuuuuuu Das freut mich zu lesen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Birgit, ich freue mich sehr...für Bella und auch für dich......aber bitte, hole die 2 nicht zu früh zu dir zurück. Lass sie sich erst richtig aneinander gewöhnen.
    LG Sabine

Standard

Guten Morgen Ihr Lieben ,

ich habe ja nur die Bilder die ich per WhattsApp gesendet bekommen habe und die hab ich jetzt endlioch auch auf meinem Compi gefunden, gespeichert und kann sie euch posten:

Hier kommt Johnny ("Übergangsname"):

IMG-20190513-WA0009.jpg IMG-20190513-WA0015.jpg

und hier sieht man "dunkel" wie sie nebeneinander liegen gestern abend:

IMG-20190518-WA0022.jpg

Es ist bis in die Nacht so friedlich geblieben - heute hab ich noch nichts gelesen

Ich danke euch, dass ihr Euch so lieb mit mir freut

Keine Sorge - ich werde die Beiden noch so lange dort lassen, bis sie "zusammengewachsen" sind

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Ich freue mich auch für euch

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich in der ersten halben Stunde meistens schon herauskristalisiert, ob die VG gelingen könnte oder ob das Ganze daneben gehen kann ..... Im Moment scheint es richtig gut auszusehen .... *vorsichtig-freu*
    Aber da hier ja auch viele mitlesen, das kann man (ich) nicht so stehen lassen, weil es falsch ist. Mali und Ben bspw haben sich die ersten beiden Tage richtig gefetzt und sind nun seit zwei Jahren ein Herz und eine Seele, die sich mittlerweile trotz sehr harmonischer Gruppe immer noch unglaublich lieben und oft Zweisamkeit suchen.

VGs sind nie vergleichbar. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und seine eigene art mit diesen Situationen umzugehen, deshalb gibt es auch meiner Meinung nach nicht die eine Lösung. Diese Individualität sorgt dafür, dass man keine pauschalen Aussagen treffen kann und treffen sollte.

Bitte schreibe solche Dinge nicht, sie stärken das Bild das eine VG nach einer Stunde vorbei ist und man die kaninchen wieder trennt wenn sie bis dahin noch nicht kuscheln. Dabei ist das wichtigste Geduld und Feingefühl für die eigenen Tiere

Ich bin sehr aktiv auf Instagram und berate täglich Dutzende Menschen in Punkto VG und bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um...
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer