Danke, liebe Mona
und liebe Mottchen 
habe so schlecht geschlafen weil Bella heute "in Urlaub fährt" .... aber es ist ja ein Abschied für einen überschaubaren Zeitraum und für eine wirklich gute Sache; für zwei Kaninchenherzen, die einander suchen
und hoffentlich auch finden
aber ich bin auch absolut zuversichtlich
.
Ja, liebe Mona, es ist "wie Urlaub" deshalb bräuchte ich auch keine Urlaub ... durch die Trennung von den Kaninchen hat jeder Urlaub für mich einen bittteren Beigeschmack. Neigt sich der urlaub dem Ende zu bin ich nicht - wie die meisten anderen Leute - traurig sondern ich freue mich immer dann auch riesig wieder auf "zu Hause" (nur nicht auf die Arbeit
).
Habe eben erfahren, dass Pitju evtl. auch schon ein neues zu Hause gefunden hat. Wenn er wieder ganz fit ist kann er höchstwahrscheinich zusammen mit Pinalita, seinem süßen kleinen Schwesterchen in ein paar Wochen in ein Kaninchenparadies ziehen

. Ich drücke ihm dafür ganz doll die Daumen, er geht nicht aus meinem Kopf und erst recht nicht aus meinem Herzen

und ich gönne es ihm von ganzem Herzen.
Das Bella heute in Urlaub fährt hat aber noch einen weiteren Vorteil, nämlich, dass wir uns mehr Zeit lassen können um die Voliere an das Gartenhaus bzw. unter das Gartenhausdach zu bekommen. Sie ist ja leider mit ihren 2,02 m Höhe zu hoch und passt nicht unter den Dachüberstand den wir kurzerhand abgeschnitten haben. Die Voliere passt jetzt zwar drunter aber es sieht sehr unproffessionell aus

und wenn die Voliere steht und das Volierendach drauf ist, kommt man da nie wieder dran ..... . und diese elende Gefrickel mit der dafür gelösten (zerstückelten) Dachpappe und den Schindeln geht uns so sehr auf den Keks, dass wir wahrscheinlich jetzt das Gartenhausdach komplett neu machen ... das geht schneller und ist dann auch regensicherer als dieses Herumgefrickele und der Kampf um jeden Zentimeter .....
Hätten wir einmal unser Gehirn eingeschaltet hätten wir die Voliere 5 cm niedriger bestellt - es war ja eine Maßanfertigung wie wir im Nachhinein erfahren hatten - dann wäre alles gut gewesen. Na, ja - "Hätte, hätte, Fahrradkette" bringt uns hier nicht weiter, unsere Köpfe waren voll mit der Trauer um Finnischatz, die einsame Bella, die Böckchensuche, das Drama mit Pitju, die riesige 2 x 6 Meter Terrassenbeschattung für uns und die Schwiegereltern (ältere Herrschaften wollen immer alles SOFORT), Papas 85. Geburtstag ... und "nebenbei" noch Arbeiten

.....
Lesezeichen