ich finde die Erdarbeiten hättet ihr aber auch von Nasen erledigen lassen können
![]()
ich finde die Erdarbeiten hättet ihr aber auch von Nasen erledigen lassen können
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hier das Dachgefrickel ..... hab ich gerade fotografiert ....
20190517_102421.jpg
und die Voliere, zwischengelagert auf den Platten, auf denen der Anbau hinkommt .... :
20190517_102433.jpg
und die süße einsame Bellamaus - hinter ihr ein Riesenkarton Merz-Heu der aber schon halb leer ist - hoffe ich komme bis Juli hin ... dann liefern gibt es ja wieder frisches Heu:
20190517_102619.jpg
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ja, sie ist wirklich süßund ich merke jetzt erst, wie sehr ich an ihr hänge
Habe ihr gerade ein wenig Gesellschaft geleistet und bei ihr im Hasenhaus auf einem Häuschen sitzend mein Müsli gefrühstückt. Sie hat unterdessen ein paar Cunis und getrockneten Breitwegerich bekommen. Ich freue mich sehr, dass sie bald nicht mehr alleine ist.
So, ihr Lieben,
die VG (bei Nadine im Wintergarten) läuft seit einer halben Stunde und Bella ist interressiert und freundlich. Habe zwei Videos bekommen und es ist bisher Null Agressivität zu sehen ... es wirkt auch niemand verängstigt.
Ich finde, dass sich in der ersten halben Stunde meistens schon herauskristalisiert, ob die VG gelingen könnte oder ob das Ganze daneben gehen kann ..... Im Moment scheint es richtig gut auszusehen .... *vorsichtig-freu*
Geändert von BirgitL (17.05.2019 um 16:58 Uhr) Grund: Fehlerteufel
... 2 Stunden sind vorbei und es ist immer noch extrem ruhig, eben lag Bella ausgestreckt und ganz entspannt ...
... dann kam ´ne Katze am Fenster vorbei und Johnny klopfte wie verrückt ... wegen der Katze .... Bella war die Katze wohl völlig egal (oder sie hat sie nicht gesehen) ....
Klingt gut, ich wünsche euch, dass alles gut geht.
2m hohe Voliere? Wow, meine ist nur 1,70m hoch, wollte die Materialkosten etwas drücken und wollte auch nur, dass ich aufrecht drin laufen kann. Wer zu groß ist darf da halt nicht rein. XD Und naja letztendlich sieht es im Garten dadurch glaube nicht zu riesig aus. 2m Höhe und 1,7m Höhe ist ja z.B. für große Menschen zwecks Drüberschauen etwas anders in der Wahrnehmung.
Wenn die Nasen im Urlaub sind hat man weniger Zeitdruck beim Basteln und Bauen. :> Aber du hast Recht, gerade am Dach würde ich auch nicht frickeln wollen. Wenn das undicht ist, dann geht das Haus zu schnell kaputt und es könnte schimmlig werden. Das wiederum wäre dann gesundheitsschädlich.
Ich freue mich auch für euch
Aber da hier ja auch viele mitlesen, das kann man (ich) nicht so stehen lassen, weil es falsch ist. Mali und Ben bspw haben sich die ersten beiden Tage richtig gefetzt und sind nun seit zwei Jahren ein Herz und eine Seele, die sich mittlerweile trotz sehr harmonischer Gruppe immer noch unglaublich lieben und oft Zweisamkeit suchen.
VGs sind nie vergleichbar. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und seine eigene art mit diesen Situationen umzugehen, deshalb gibt es auch meiner Meinung nach nicht die eine Lösung. Diese Individualität sorgt dafür, dass man keine pauschalen Aussagen treffen kann und treffen sollte.
Bitte schreibe solche Dinge nicht, sie stärken das Bild das eine VG nach einer Stunde vorbei ist und man die kaninchen wieder trennt wenn sie bis dahin noch nicht kuscheln. Dabei ist das wichtigste Geduld und Feingefühl für die eigenen Tiere
Ich bin sehr aktiv auf Instagram und berate täglich Dutzende Menschen in Punkto VG und bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um...
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
sorry - das wollte ich nicht ....![]()
... ich habe ja geschrieben "ich finde, dass ....."und das war eben einfach nur meine Erfahrung in den letzten 25 Jahren ....
natürlich kann und darf man das - wie bereits mehrfach geschrieben - nicht verallgemeinern ..... also für die mitlesenden, Einhorn hat da selbstverständlich völlig Recht
ach eh ich´s vergesse - es wird ja bald "langweilig" - habe gerade eine kurze Nachricht erhalten - es ist alles gaaaanz ruuuuhig zwischen den Beiden .....![]()
Geändert von BirgitL (19.05.2019 um 10:38 Uhr)