Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 161

Thema: Rambo, kleiner Opi von knapp 13,5 Jahren

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Am Dienstag hatten wir einen Termin bei Dr. Ew. und leider war das nicht gut gelaufen.

Also, es ist wie wir wissen ein Ohrdrüsenabszess. Wenn man Glück hat ist es ein grosser, der gespalten wird, geräumt/ gespült und gut ist. Bei Hasi ist der Abszess aber mehrlagig verkapselt. Es sind unzählige kleine, die sich wie die Drüse selber durchs Hautgewebe ziehen. Anja nannte es "höckeriger Abszess". Problem: mit der lokalen Betäubung kriegt man das nie geräumt, man muss mehrmals und grossflächig schneiden. Hat man einen Abszess entfernt, liegt mm unter dem Gewebe der nächste und/oder daneben. Das kriegt man nur in Narkose in einer langwierigen OP behandelt. Dafür ist Hasi aber zu alt, zu unfit und mit Herzproblemen versehen. Wir haben heute nach 30min Gepuhle und Gespüle höchstens 1/4 der Menge entfernt bekommen. Die Kapseln ziehen sich von der Ohrmuschel bis zu unter die Schneidezähne hin. Also ein riesiges Ding aus Abszessen.

Anja hat jetzt einen Leukasekegel reingemacht. Er kriegt sein AB zu Ende und dauerhaft Metacam. Mehr ist leider nicht mehr machbar. Ausser man will ihn quälen.

*seufz* Also eher unbefriedigend das Ganze.

Hasi hat das Prozeder mit Fassung überstanden, aber doch 2 Tage ziemlich unter Schmerzen gestanden, trotz Dauergabe des Metacams.

Inzwischen ist er wieder der Alte und wir geniessen einfach die Zeit, die wir mit ihm haben.

Weiterhin sucht er nicht die Nähe von Rambo und Rambo sehnt sich nach einem Kuschelpartner.

Wiese haben wir glücklicherweise noch und auch Hasis beliebte Marillenzweige.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ach Mensch, das kleine, tapfere Kerlchen Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade, dass sie nicht zueinander finden....aber das gibt es ja immer mal wieder....

Flocke-Potsdam
    Gast

Standard

Liebe Grüße an Rambo.

Standard

Rambo gehts weiterhin prächtig, er wird sich ins neue Jahr chillen.

Hasi kämpft nach wie vor mit seinem Ohrspeicheldrüsenabszeß. Wir waren letzte Woche erneut bei Anja, da es wieder extrem anschwoll und ich schon 3x Eiter räumen konnte. Da musste nochmal unter Lokalanästesie ran. OP geht nach wie vor nicht, da Hasi zu starke Herzgeräusche hat und mit 930g nicht gerade fit für so eine lange OP wäre.

Hier mal in aller Pracht. Das hat den Umfang von 2 Walnüßen. Die Abszeße sind wie Trauben aneinandergereiht und es ist kein einziger großer. Anja hatte knapp 40min versucht soviel Eiter wie möglich rauszuholen und hat danach ein AB-Gel angerührt und eingeführt. Was vorher an Eiter rauskam war der Wahnsinn.

Aber Hasi hatte zwischenzeitlich nicht abgenommen, sondern sogar etwas zugelegt.

Nach dem Prozedere wirkte er etwas geschafft, aber mümmelte daheim direkt Futter:

Zwischen Hasi und Rambo gibts kein Gejage. Gestern gabs mal wieder einen Moment wo ich dachte, jetzt hat er es endlich (Hasi), aber nein, als Rambo ihm die Augen putzen wollte, nahm er wieder Reis aus. Kein Muthase

Rambo mal wieder bei den Leckereien. Aber der 13,5jährige darf das

Hasi frisst nach wie vor bombastisch und zeigt das auch mit einem Meer an Kötteln

seltene Szene

Rambo lässt sich mittlerweile auch streicheln, geniesst das aber nicht so wahnnsinnig wie klein Hasi:

Schnnnnnute

Rambo nascht Blütenpollen

Und Polly muss mal nach ihren Haustieren schauen. Sie guckt sonst immer oben vom Bett runter.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hasi ist soooo tapfer

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ach Gott, die zwei Opis

Hasis Abszess sieht ja grausig aus Tapferes, kleines Kerlchen. Gute Besserung

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Süß die beiden!
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Rambo durfte gaaaanz kurz Augen putzen

Gestern hab ich wieder Hasis Abszeß gespült, er war ganzn tapfer, frass danach auch direkt

Buffet

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Standard

Leider baut Hasi seit Sonntag nacht ab und auch hat sich jetzt eine Kapsel direkt an der Kehle gebildet. Für mich war der Samstag und der laufende Sonntag nochmal schön, da Hasi sichtlich die Nähe der anderen inkl. Erna genoss. Doch seit Sonntag nacht separiert er sich und sass bis heute morgen unter der Heizung. In ein paar Stunden spreche ich mit Hasis Frauchen, ich habe aber vorsorglich einen Termin für morgen früh gemacht. Heute wird er nochmal rundum verwöhnt.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Och nein . Es ist aber auch immer eine Schei**e mit diesen blöden Abszessen .

Ich drück megafest die Daumen, dass Hasi sich über Nacht doch noch mal berappelt *queeeeetsch*. Ansonsten wünsche ich Dir für morgen einfach nur ganz viel Kraft .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Oh nein

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Liebe Grüße,
    Annette

Standard

Oh nein Ich denk an euch

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich drücke euch ganz fest
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ich habe gestern nochmal alles aufgefahren, was Hasi mag und er konnte sich rundum mit Lieblingssachen vollstopfen. Leider hat er nicht nur an der Kehle einen weiteren Abszesshöcker sondern daneben noch einen zweiten. Jeder Höcker besteht aus mehreren kleinen abgekapselten Abszessen. Wir waren erst vor nicht ganz 2 Wochen bei Dr. E und ich spülte auch daheim. Aber die Geschwindigkeit, mit der weitere Abszesse sich bilden und auch immer wieder neuer Eiter produziert wird, ist ganz gruselig.

Er ist ja nicht OP-fähig und da die ganze Backe richtig warm ist, schön entzündlich, soll er sich nicht mehr länger damit rumquälen müssen, mein kleiner Drops.

Ich hab gestern nochmal eine Flut von Bildern gemacht und ihn liebkost, ao möcht ich ihn in Erinnerung behalten.

Er hat ein stolzes Alter von 10 Jahren erreicht, dies ist vielen Kaninchen verwehrt. Sein Frauchen hat ihn immer Gesellschaft und Platz geboten, er hatte ein schönes Leben.

Ich werde nachher nicht weinen, denn Hasi war bis jetzt sehr tapfer und ich muss es heute für ihn sein.

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Ich danke dir für alles, was du für ihn (und mich) getan hast, Claudia.

Mein Tag wird schlimm werden...
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Mir fehlen die Worte...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer