Seite 74 von 103 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Standard

Leider muss man hier auch sagen, dass der Mensch selbst die Jagd nötig macht. Rehe, Hirsche, Wildschweine etc. haben hier keine natürlichen Feinde mehr und die Population muss in Grenzen gehalten werden. Dem Wild stehen immer kleinere Flächen zur Verfügung so dass es für die Tiere nicht reichen würde wenn man nicht eingreift. .....und das Wildschweim im Garten findet von uns keiner so prickelnd.
    Man muss hier klar unterscheiden zwischen Jagd als Sport und freizeitvergnügen und Jagd als notwendigkeit zur Bestandskontrolle.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Leider muss man hier auch sagen, dass der Mensch selbst die Jagd nötig macht. Rehe, Hirsche, Wildschweine etc. haben hier keine natürlichen Feinde mehr und die Population muss in Grenzen gehalten werden. Dem Wild stehen immer kleinere Flächen zur Verfügung so dass es für die Tiere nicht reichen würde wenn man nicht eingreift. .....und das Wildschweim im Garten findet von uns keiner so prickelnd.
    Man muss hier klar unterscheiden zwischen Jagd als Sport und freizeitvergnügen und Jagd als notwendigkeit zur Bestandskontrolle.
    Wow, welch wahren Worte! Super!
    Und stell Dir vor, man wird in den dichter besiedelten Gebieten wieder Bären, Wölfe udn Co auswildern? Würde gar nicht gehen, weile s unweigerlich zu Problemen köme!
    Und in abgelegen Gebieten werden ja wider Wölfe udn Luchs angesiedelt! Wobei es mit Biber und Wachbär auch wieder Proibleme gibt-explosionsartige Verbreitung der Waschbären u.a.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Jonny, es nicht nötig, hier zu "schreien" - und deine Zahl an Ausrufezeichen impliziert im Internet genau das und lässt deine Postings sehr aggressiv wirken. Bitte achte auf deinen Ton, das geht schon, wenn man eben mal einen Punkt setzt statt immer nur "!!!!!". Wir haben dich bereits schon einmal wegen deines Tonfalls ermahnt.
    Danke.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich füge nochmal hinzu:

Das Thema ist durchaus schwierig, darf gerne diskutiert werden, aber bedenkt letztlich alle, wie ihr etwas rüberbringt. Wir sind im Internet und da kommen u.a. Großschreibung und Ausrufezeichen nun einmal oft als "schreien" rüber, auch wenn es eventuell nicht so gemeint ist.
    Bevor ihr etwas postet, atmet noch einmal durch und zählt bis 10, lest es noch einmal und schickt es dann erst ab. Gerade bei sensiblen Themen neigt man schnell zu emotionalen Ausbrüchen, aber das dient dann letztlich nicht mehr der Diskussion. Auch wenn es schwer ist, bleibt bitte auf einer sachlichen Ebene.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

PS-Versager

Standard

So, Rewe hat Wirsing im Angebot, wir machen also Wirsingdiät.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich greife auch immer rein in die wiese und pflücke was ich bekommeund bis jetzt haben sich meine ninis nie beschwert bzw.bekommen sie auch von mir blätter so wie sie runterfallen und nicht getrocknet oder ausgesucht

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute morgen gab es:
    rote Lichtnelke
    -Habichtskraut
    -Nelkenwurz
    -Sternmiere
    -Löwenzahn
    -Breitwegerich
    -Beifuß
    -Franzosenkraut

Ebend gab es:
    -Glattblatt Aster,die ist mir dazwischen gekommen und scheint zu schmecken
    -2 Sternmierearten
    -Löwenzahn mit Blüten
    -verschiedene Gräser (z.B. Honiggras und Knäulgras)
    -Ackerstiefmütterchen
    -Rotklee
    -Sauerampfer
    - eine andere Ampferart
    -Spitzwegerich
    -große Fetthenne
    -kanadisches Berufkraut
    -Birenast mit Blättern

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Jonny, es nicht nötig, hier zu "schreien" - und deine Zahl an Ausrufezeichen impliziert im Internet genau das und lässt deine Postings sehr aggressiv wirken. Bitte achte auf deinen Ton, das geht schon, wenn man eben mal einen Punkt setzt statt immer nur "!!!!!". Wir haben dich bereits schon einmal wegen deines Tonfalls ermahnt.
    Danke.
    Was soll das? Du regst Dich auf wegen Ausrufezeichen? Wow ,hohe Intelligenz! (etra fürRabea nur ein Ausrufe und ein Fragezeichen! :-)
    Geändert von jonny (11.10.2012 um 18:04 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Jonny, das führt zu einer Verwarnung, du hörst von uns.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- Out of Order -

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, heut waren es 13 Kilo!
    Ist dein Fahrradanhänger überhaupt für so viel Gewicht zugelassen?
    Angeblich bis 100 Kilo...aber er ist bei 13 Kilo schon etwas "instabil".

Standard

Hasis.......Ist das dann bei dir eine Füllung deiner Raufe? Ich kann mir gerade so schlecht 13 kilo wiese auf einem Hhaufen vorstellen.....

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Hasis.......Ist das dann bei dir eine Füllung deiner Raufe? Ich kann mir gerade so schlecht 13 kilo wiese auf einem Hhaufen vorstellen.....
    Ja, dann ist die Raufe voll. Von der Menge her ist es ca. 2 vollgestopfte, grosse Wäschekörbe.

So wie auf dem Bild, nur das statt dem rechten, kleineren Korb noch ein zweiter grosser Korb voll ist.

Standard

und ich sehe gaaaanz viel Girsch

Heute kam die Lieferung des Pfälzer Strukturmüslis. Ich werde das mal ausprobieren wie es ankommt. So ein bissel was zufüttern möchte ich schon über den Winter

Wuschel
    Gast

Standard

und ich sehe gaaaanz viel Girsch

Heute kam die Lieferung des Pfälzer Strukturmüslis. Ich werde das mal ausprobieren wie es ankommt. So ein bissel was zufüttern möchte ich schon über den Winter
    Magst du vllt. mal ein Foto vom Müsli reinstellen, sodass man die Bestandteile erkennen kann?
    Vllt. 2 EL auf einen kleinen Teller oder so? Enthält das auch Luzernestengel?

Ich war ja mit dem Nösenberger eigentlich recht zufrieden, bis die Kaninchen anfingen, die Luzernestengel komplett liegenzulassen und dafür ist es zu teuer, um 1/4 des Futters wegzuwerfen.
    Geändert von Wuschel (12.10.2012 um 10:55 Uhr)

Standard

Ich weiß jetzt garnicht bei wem ich davon gelesen habe, dachte das wäre von dir Wuschel. DA es mein erstes Kaninchenjahr überhaupt und somit auch mein erstes in Außenhaltung ist habe ich noch nicht viel Plan dazu. Ich muss auch erstmal ausprobieren, womit wir hier gut zurecht kommen.

es enthält:
    27% franz. luzernestängel entblättert, 21% Dinkel im Spelz, 17% Sommergersteflocken 15% Maisflocken, 10 % Johannisbrot, 4% Petersielienstängel,3% Karottenwürfel, 1% rote Beete, 1% Pastinakenwürfel
    0,5%Leinöl, 05%RApsöl

Standard

Ich seh gerade das es von Luzerne und Dinkel ähnlich ist mit dem Nösenberger.....wird dir dann wahrschienlich nicht helfen.

Man müsste mal nach den Pferdemüslis gucken. Da gibts wohl viele ohne Luzerne

Wuschel
    Gast

Standard

es enthält:
    27% franz. luzernestängel entblättert, 21% Dinkel im Spelz, 17% Sommergersteflocken 15% Maisflocken, 10 % Johannisbrot, 4% Petersielienstängel,3% Karottenwürfel, 1% rote Beete, 1% Pastinakenwürfel
    0,5%Leinöl, 05%RApsöl
    Danke, das reicht mir schon, dann ist das nichts für meine Kaninchen.

- Out of Order -

Standard

@Wuschel. meine haben das Nösenberger auch nicht gefressen, aber beim Struktur von Schroers wird bis auf den Hafer alles gefressen! Ich habe auch den Kräutermix von Schroers,der ist super!

http://www.schroers-futtermittel.de/...truktur-muesli

und der Kräutermix

http://www.schroers-futtermittel.de/...ter-mix?c=2160

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    @Wuschel. meine haben das Nösenberger auch nicht gefressen, aber beim Struktur von Schroers wird bis auf den Hafer alles gefressen! Ich habe auch den Kräutermix von Schroers,der ist super!

http://www.schroers-futtermittel.de/...truktur-muesli

und der Kräutermix

http://www.schroers-futtermittel.de/...ter-mix?c=2160
    Danke.

Im Müsli hab ich gesehen, ist auch viel Luzerne, das macht fast 1/3 aus, also bleibt das sicherlich wieder alles liegen.

Der Kräutermix gefällt mir von den Zutaten her nicht, weil er nur aus Gewürzkräutern besteht, ich mag da lieber natürliche Kräuter, wenn ich schon Trockenkräuter verfüttere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer