Seite 71 von 118 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Na das klingt doch nicht schlecht

Ich habe mich nach ein paar Tagen ohne Forum erstmal wieder durch die aktuellen Threads gelesen, Facebook mit Bildern versorgt und auch die Titelbilder dem neuen Jahr angepasst.
    Jetzt steht auf meiner Agenda ein Text für das Patenteam und ein Text für den Newsletter, den ich auch im laufe der nächsten Woche zusammenstellen werde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich habe heute ganz spontan ein Findelkind aufgenommen,und dass obwohl ich immer der Meinung war,ich nehme definitiv nicht noch ein Nase auf Der kleine Linus ist jetzt mein Pflegefell,geschätzt ca 10 Wochen alt und männlich. Morgen geht's zum Tierarzt.
    Achtung Zuckerschock! Verliebt euch!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150104_160527.jpg
Hits:	2
Größe:	43,6 KB
ID:	113250

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich habe heute etwas für den Newsletter geschrieben, zwischendurch den Neuzugang Rocky mit Medikamenten versorgt und mit meiner Tierarztin gewhattsappt, meine Nasen bespasst. Das Forum durchgewühlt, Facebook in Sachen Kaninchen beobachtet und diesen mini Text hier verfasst - gleich werde ich mir die Messe Sachen für morgen raussuchen und vorm TV noch ein wenig Facebook über mein Smartphone beobachten.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Ich war vor Kurzem zu einer Vor-Ort Beratung bezüglich Fellpflege. Da hatte eine Züchterin ein Tier als Löwenköpfchen gekauft und es sah nun mit gerade mal 4 Monaten aus wie ein explodiertes Sofakissen Glücklicherweise war es an keiner Stelle verfilzt. Ich habe es erstmal schick frisiert und der Halterin Tipps zur Pflege gegeben.

Außerdem habe ich im Januar noch eine Urlaubsbetreuung vor Ort übernommen.

Ansonsten habe ich angefangen das Equipment zu checken, um zu schauen, was wir für die diesjährige Infostand- und Messesaison benötigen.

Nebenbei kümmere ich mich um die Vermittlung von Pflegetieren, die derzeit bei meinen Eltern hausen.

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    gleich werde ich mir die Messe Sachen für morgen raussuchen
    In Sachen Messen bist du derzeit auch echt fleißig

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Hier wurde heute mit der Produktion langer Kuschelröhren für die IS-Saison in Magdeburg begonnen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kuschelröhren 01:15.jpg
Hits:	3
Größe:	92,0 KB
ID:	114237
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe die letzten Tage dem TH Aachen geholfen bei einem Animalhording Fall mit ua deutschen Riesen.
    Ich war natürlich mehrmals im Tierheim, habe Fotos gemacht, Plätze und MfGs organisiert.
    Eine Riesengruppe dann noch bei mir geparkt und neben der Arbeit dann noch die ganzen Tiere versorgt.
    Das waren dann fast 20 Tiere, ich muss sagen die fressen einem die Haare vom Kopf.
    Einen ganzen Wäschekorb voll Frischfutter am Tag.Der Netto hat sich gefreut.
    Urlaubsgäste wurden auch wieder abgeholt und mein armer Gnadi Brian musste intensiv behandelt werden.

Heute habe ich dann zwei Riesen in Richtung Klaudia gebracht, viel bei FB beraten, zwei Riesen wurden von Manni in ihre PS gefahren, ich habe Shopsendungen gepackt und noch jede Menge Mails und PNs beantwortet.
    Jetzt gebe ich Brian noch seine Medis, schaue noch mal nach allen Tierchen und dann geht es gleich Richtung Bettchen.

Standard

Eigentlich bin ich diese Woche gar nicht hier
    Zu Messen recherchiert, ansprachen per facebook und whatsapp dazu getroffen. Fürs equipment recherchiert.
    Telefonberatung durchgeführt.
    Die eigenen Zwerge gekuschelt und was sonst noch nötig war
    Facebook Beratungen per PN und in diversen Gruppen zu Beiträgen geäußert.
    ... Alles nebenbei... Und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich habe heute Kuchelröhren genäht
    Da mein Rücken aber nicht mehr wollte mußte was anderes her
    Also ab auf die Couch und dann habe ich am Läppi noch einen neuen Banner erstellt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich habe nach längerer Pause mal wieder Post mit Beratungsgesuchen an meine Kaninchenschutz-Mailadresse bekommen und die Mails eben beantwortet. Einmal ging es um Wieder-Vergesellschaftung und einmal um Kaninchenabgabe.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Standard

Ich habe heute meine Emails aus @kaninchenschutz.de gecheckt - beantwortet -
    weiterhin habe ich an den Messen gearbeitet, aber hauptsache administrative Sachen.

Dann war ich zu gange, weil ich morgen mit einer Alt- Aktiven eine Beratung mache, bzw. sie macht, ich lerne .. und nehme dann eins der Tiere zum parken mit, das geht dann bis Mittwoch in die PS

Dann klingelte mein Handy - erstmalig seit ich ASP auf der HP bin - ein Hilferuf aus der Stadt - da bin ich echt sehr gespannt. Dazu kam kurz danach eine E-mail und nun werde ich mir die Sachen, die ich dazu so brauche, zusammensuchen.

Zum Schluss habe ich noch ein bisschen im Presseteam rumgesenft...
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Mein heutiger Sonntag :

Ich habe eine Beratung über meine KS-Emailadresse laufen, dabei geht es um eine Vergesellschaftung, die seit 2 Tagen läuft, aber nicht funktioniert. Die Gründe versuche ich gerade zu erötern.

In Facebook habe ich einige kleine Beratungen gemacht und mich gefreut, weil "mal" was anzukommen schien

Außerdem habe ich ein Außengehege vorbereitet für die Häsin aus dem Aachen-Notfall, die Morgen hier her kommt

Zwischendurch tauscht man sich dann auch immer wieder mit anderen Aktiven aus und versucht kleinere Notfälle abzuwickeln bzw. dabei zu helfen. Sei es hier im Forum, bei Facebook oder auch per Wahtsapp/SMS/Telefon.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe gestern ein ausrangiertes Kinderzimmertier abgeholt und in eine Pflegestelle gefahren.

Heute habe ich dann einen Opi von Finchen123 entgegen genommen

Und ich habe Ralf und Katja dazu animiert mit mir für die nächste Magdeburg Messe zu basteln

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Und ich habe Ralf und Katja dazu animiert mit mir für die nächste Magdeburg Messe zu basteln
    Klingt vielversprechend

Ich habe in den letzten Tagen einige Mails mit Pflegestellen ausgetauscht und ein bisschen was besprochen.
    Und Facebook wieder fleißig mit Fotos unserer Schützlinge gefüttert

Standard

Ich habe gestern das Handbuch für Aktive (40 Seiten) durchgearbeitet und nötige korrekturen notiert. Jetzt steht noch an, den Teil über den Ablauf von der NEV zu bearbeiten, sodass zulünftige PS es leichter haben.

Außerdem bewerben wir uns für ein Spenden-Projekt von heel, wo ich eben in den von Sabine verfassten Text Bilder eingefügt habe. Sobald da nochmal drüber geschaut wurde, werde ich es losschicken - ist auch sehr dringlich, denn Einsendeschluss ist der 20.02.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das Handbuch für Aktive (40 Seiten) durchgearbeitet und nötige korrekturen notiert. Jetzt steht noch an, den Teil über den Ablauf von der NEV zu bearbeiten, sodass zulünftige PS es leichter haben.

Außerdem bewerben wir uns für ein Spenden-Projekt von heel, wo ich eben in den von Sabine verfassten Text Bilder eingefügt habe. Sobald da nochmal drüber geschaut wurde, werde ich es losschicken - ist auch sehr dringlich, denn Einsendeschluss ist der 20.02.
    Franny, da fällt mir ganz spontan ein (was du wahrscheinlich selber schon gesehen hast), dass beim Thema NEV ein Schreibfehler ist. Da steht, dass erweiterte NEV 3 Wochen lang gilt, das müsste aber die normale NEV sein und für erw. NEV müssten es 3 Monate sein.

Zudem hat Hannes mich drauf aufmerksam gemacht, dass die VL noch geändert werden müssen, das hatte ich aber an Marianne schon weitergegeben. Nur wo ich gerade lese dass du das machst, dachte ich, ich sag´s nochmal.

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Franny, da fällt mir ganz spontan ein (was du wahrscheinlich selber schon gesehen hast), dass beim Thema NEV ein Schreibfehler ist. Da steht, dass erweiterte NEV 3 Wochen lang gilt, das müsste aber die normale NEV sein und für erw. NEV müssten es 3 Monate sein.

Zudem hat Hannes mich drauf aufmerksam gemacht, dass die VL noch geändert werden müssen, das hatte ich aber an Marianne schon weitergegeben. Nur wo ich gerade lese dass du das machst, dachte ich, ich sag´s nochmal.

Habe ich beides auf dem Schirm,ja

Standard

Perfekt

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Es hat gestern wirklich noch geklappt, was einigermaßen schön gestaltetes abzuschicken - bin seeehr gespannt, ob es was bringt, das wäre genial!
    Geändert von Franziska T. (21.02.2015 um 15:49 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Weinsendeschluss bedeutet doch das es spätestens an dem Tag da sein muss, oder nicht?

Seite 71 von 118 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer