Hallo, liebes Forum und vor allem liebe Paten,
da hat man mich in Kenntnis gesetzt, dass ich in Zukunft in der Kulturhauptstadt wohnen werde. Ich war natürlich gespannt, was sich mir bieten würde. Und fand mich wieder in einem ziemlich öden Badezimmer mit weißen Fliesen.
Kulturhauptstadt??? Hallo??? Ich dachte an Zollverein, Stratmanns, Aalto...
Und was sehe ich? Sanitäre Anlagen und wenn´s hochkommt ein bißchen Freikörperkultur, wenn meine neuen Vermieter duschen gehen![]()
Ich wollte mich verbessern
Dennoch muss ich Euch sagen: ich habe mich richtig entschieden, noch einmal einen neuen Mietvertrag zu unterschreiben. Ich wurde hier zuvorkommend aufgenommen. Man bietet mir, mal abgesehen von der -wie man mir erklärte-vorübergehenden Unterbringung, einen gutbürgerlichen Standard.
Auch mein neuer Mitbewohner scheint ganz brauchbar. Er ist noch etwas hektisch und aufgeregt - schließlich bin ich im Ruhrpott auch über die Stadtgrenzen hinaus recht bekannt![]()
Langsam erkennt er, dass ich durchaus bereit bin, neue Bekanntschaften zum Volk zu knüpfen - natürlich nicht zu Radikalos, versteht sich. Er nervt noch ein bißchen mit seinem Machogehabe, aber ich glaube, er überspielt damit noch vorübergehende Unsicherheiten seinerseits.
Ich bin also recht optimistisch! Ganz liebe Grüße von Eurer Philo!
Am Donnerstag ist Philo bei uns eingezogen. Merlin, auch ein ehemaliges KS-Kaninchen, hat vor kurzem seine Frieda verloren. Eine schnell geplante ZF mit einem anderen Kaninchen konnte leider nicht stattfinden, weil es schon vor der ZF sehr krank wurde. So haben wir weiter gesucht und gehört, dass es Philo gar nicht mehr gut in ihrer Gruppe ging. Merlin, Tilman und ich freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied, das wir schon lange kennen. Und wir sind gespannt auf Philos Erkundungsgänge durch die Wohnung, auf den Balkon und demnächst auch in den Garten. Noch sind die beiden im Bad untergebracht, werden aber in den nächsten Tagen in das normale Gehege im Wohnzimmer umziehen.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=49201 hier noch mehr Infos!
Lesezeichen