Ach herrje, das hört sich kompliziert an. Der Arme Winfried![]()
Ach herrje, das hört sich kompliziert an. Der Arme Winfried![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Mir tut er auch total leid. Gestern abend haben wir ihn durch die geschlossene Balkontür, bei laufendem Fernseher plärren gehört.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Und hier sind unsere zwei Neuzugänge. Mein Mann hat sie von einem sehr schönen Geflügelhof abgeholt.
Sie sind 8 Wochen alt. Nachdem sie sich eine halbe Stunde von der Fahrt erholt hatten, fingen sie gleich zu futtern an und haben auch bereits ein Sandbad genommen.
Eben lagen sie aneinander gekuschelt im Strohbett.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Die sind ja süss.
Sehr niedlich
Jetzt hast du sie ja schon ein Weilchen. Kannst du ein bisschen was zur Stubenreinheit sagen? Also, mir ist schon klar, dass sie nicht stubenrein sind, aber kann man sie so ein bisschen manipulieren, bevorzugt an bestimmte Stellen zu machen? Wie bei Meeris z.B., die ja gern in ihre Unterstände machen. Dann macht man es da halt besonders kuschelig, der Rest bleibt ja dann vergleichsweise sauber.
Oder sind die überall unterwegs und lassen überall fallen?
Ich hab's befürchtet![]()
Hihi da bin ich gespannt. Sie sehen aus wie Henriette und Kunigunde oder wie werden sie heißen?![]()
Zwischenzeitlich ist hier einiges passiert. Die Vergesellschaftung war supereasy (und was hab ich mir einen Kopf gemacht!) und Winfried wieder glücklich.
Die Wachteln vergesellschaftet man - wie Kaninchen- auf neutralem Boden. Ich hab also ein Gehege in der Garage aufgebaut und alle sechs rein gesetzt. Wienfried quollen quasi die Augen über vor Begeisterung "5 Weiber auf einmal, yeahhh!!!!" und er legte los. Daß er nicht lassoschwingend auf den Mädels saß, war alles.
Aber nach ein paar Stunden hatte er sich beruhigt und seitdem ist alles friedlich. Er ist ausgelastet, fokussiert sich nicht mehr auf die eine Henne und alle sind glücklich miteinander. Sie sind wieder im eigentlichen Gehege, baden gemeinsam im Sand und legen fleißig Eierchen.![]()
Eine Traum-ZF... aber bei Dir läuft das doch sowieso zu 99 % total easy ab
![]()
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich hoffe, die nächste Karnickel-ZF noch lange auf sich warten läßt. *auf Holz klopf*
Ich hab von Wachtel-ZF so Horrorgeschichten gelesen, mit ausgehackten Augen, skalpierten Köpfen,...![]()
Aber GsD ist alles gut gegangen und ich hoffe, daß alle Piepser noch ein langes, gesundes Leben vor sich haben.
Ui, dann scheinen ja Wachteln noch garstiger zu sein als Karnickel![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Hihi Winfried im Hennenrausch
Find ich toll. Schön wenn sie dir so Freude machen.![]()
Ich hatte nie gedacht das so süße kleine Tiere so garstig sein können, gsd lief es bei dir so harmonisch ab![]()
Hühner halt. Die sind da wenig zimperlich.
Die Hackordnung im Bio-Unterricht kam schon immer sehr martialisch rüber.![]()