Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 346

Thema: Sorge um unser Kaninchen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen

Schafft er leider nicht. Wenn sie hat Samstag nicht richtig frisst soll er nochmal wieder kommen mit der kleinen Maus.
    Als ich ihn gefragt habe sagte er das wäre ein Anthibiotika das kaninchen wohl sehr gern nehmen da es süßlich schmeckt
    Tut mir leid, dass ich das so in aller Deutlichkeit sagen muss, aber wenn das Tier von Mittwoch bis Samstag mit Schmerzen warten soll und in diesem ganzen Zeitraum möglicherweise nicht frisst weil Aua, ist es bis Samstag vielleicht auch tot. Der Magen-Darm-Trakt von Kaninchen ist sehr empfindlich. Da, grob gesagt, hinten nur was raus kommt, wenn vorne was rein geht ("Stopfdarm"), ist Fressen für Kaninchen essentiell wichtig. In freier Wildbahn nehmen Kaninchen bis zu 80 kleine Mahlzeiten täglich auf und ebenso sollte es ihnen in Haushaltung möglich sein, indem immer Futter da ist, an dem sie sich bedienen können.

Bitte stell dir vor, du hättest selber solche starken Schmerzen, dass du nicht essen könntest und dann sagt dir einer, "Kein Ding, warte einfach noch 3 Tage! Dann gebe ich dir Schmerzmittel!"... Klingt nicht gut, oder?

Mir ist klar, dass die Situation schwierig ist, da du im KH bist, aber vielleicht gibt es ja jemanden im Umfeld, der das Metacam beim TA abholen könnte?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Ich muss mich Mona leider anschließen ... bis Samstag warten geht in dem Fall wirklich nicht.
    Hättest du denn jemanden den du fragen könntest wg abholen (Familie/ Freunde/ ...)?

Frage: Schafft es dein Freund nicht innerhalb der Sprechzeiten zum TA oder kann er grundsätzlich heute oder morgen nicht hinfahren? Falls es "nur" um die Zeit geht könntest du beim TA anrufen und das Problem schildern und fragen ob sie es vielleicht draußen irgendwo deponieren können ... ich habe das vor vielen Jahren mal gemacht und die Helferin hat das Medikament dann in eine Tüte und an einem Seiteneingang an einen Haken gehängt ... ich war dort allerdings auch Stammkunde ... weiß nicht inwieweit sie das dort machen würden, wenn sie euch noch nicht richtig kennen und auch wegen dem bezahlen etc ... aber ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, ein Versuch ist es wert ... fragen ob sie es raushängen würden und du überweist es dann oder bezahlst am Samstag ... besser wäre es natürlich wenn es heute oder morgen früh jemand abholen könnte, mir ist das jetzt nur als letzte Möglichkeit noch eingefallen.

Zuerst würde ich aber an deiner Stelle deinen Freund nochmal fragen wegen dem Namen des Antibiotikums. Das ist doch bestimmt beschriftet, oder? Bist du dir denn ganz sicher, dass es ein Antibiotika ist?
    Denn das
    das kaninchen wohl sehr gern nehmen da es süßlich schmeckt
    würde 1000%ig auf Metacam zutreffen ... auch das morgens und abends geben würde passen ...
    ... auf Baytril würde beides nicht zutreffen ... kennt denn hier jemand ein süßlich schmeckendes Antibiotikum das man 2mal tgl geben muss??? Nicht dass es generell ein Missverständnis gibt ...

Ich wünsche sowohl dir als auch Flocke gute Besserung !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Der Tierarzt hat nur von 10.30 bis 12 Und von 16 bis 18 uhr sprechzeit. Mein Freund muss 9.30 auf Arbeit sein (fährt 8.30 los) und hat meistens erst 18.30 Feierabend und ist erst zwischen 19.15 und 19.30 wieder zuhause.

Kann leider nichts genaueres sagen. Das ist das was ich von meinem Freund erfahren habe. Und er hatte zu mir gesagt das das ein Anthibiotika wäre was er Flocke über den Mund geben muss mit einer Spritze

Mit gefällt das auch nicht. Nein gibt es leider keinen
    Ich hoffe aber das beste. Da Flocke ja gestern Abend/ Nacht und heut früh auch was gefressen hat

Wenn es alles gut geht darf ich morgen wahrscheinlich wieder nach Hause und da kann ich morgen Nachmittag auch mit ihr zum Tierarzt fahren
    Geändert von Flocke2017 (07.12.2017 um 16:43 Uhr)

Standard

Aber wenn es wirklich das metacam ist, wäre es ja gut..?

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    würde 1000%ig auf Metacam zutreffen ... auch das morgens und abends geben würde passen ...
    Mein Freund sagte es könnte auch das sein

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wenn Ihr eine Rechnung bekommen habt, dann stehen normalerweise die verabreichten sowie mitgegebenen Medis mit drauf.
    Gute Besserung an die Maus und auch an Dich .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr eine Rechnung bekommen habt, dann stehen normalerweise die verabreichten sowie mitgegebenen Medis mit drauf.
    Gute Besserung an die Maus und auch an Dich .
    Danke

Haben wir leider nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Ruf doch einfach beim Tierarzt an und frag nach. Dort wird doch im Computer vermerkt, welche Medikamente mitgegeben wurden.

Alles gute für Euch

PS-Versager

Standard

Ein Tier das nicht oder wenig frißt kann man nicht 11 Stunden ohne Aufsicht lassen, dann wäre eine stationäre Aufnahme bis es stabil ist anzuraten.

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Ruf doch einfach beim Tierarzt an und frag nach. Dort wird doch im Computer vermerkt, welche Medikamente mitgegeben wurden.

Alles gute für Euch
    Beim Tierarzt hab ich leider keine erreichen können. Hatten anscheinend wieder so viele Patienten da... werd es aber morgen früh nochmal probieren

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ein Tier das nicht oder wenig frißt kann man nicht 11 Stunden ohne Aufsicht lassen, dann wäre eine stationäre Aufnahme bis es stabil ist anzuraten.
    Ich würde mich auch gern selbst um meine kleine kümmern, Kann es aber leider nicht. Bin die ganze Zeit in Gedanken bei ihr. Ich weiß das sie ein tapferes Mädchen ist und sie da bestimmt trotzdem was gefressen hat. Der TA bietet eine Unterkunft leider nicht an. Und die nächste tierklinik wäre zu weit weg gewesen. Mein Freund ist heut so schon viel zu spät auf Arbeit gewesen. Hoff ja das ich morgen wieder selbst ein Auge auf meine kleine haben kann

Standard

Aber wenn es wirklich das metacam ist, wäre es ja gut..?
    Ja, das wäre sehr gut . Schmerzmittel wäre wirklich sehr wichtig.

Mein Freund sagte es könnte auch das sein
    Mmh, Ok, ist nun natürlich blöd dass ihr gar nicht wisst was ihr ihr eingebt ... ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, dass euch scheinbar eine Spritze mit einem Medikament komplett ohne Beschriftung mitgegeben wurde ...
    Schade, dass du telefonisch niemanden erreicht hast. Ich hoffe du erreichst morgen früh jemanden. Bis dahin müsst ihr es dann wohl so geben wie der Tierarzt gesagt hat. Wie lange soll sie es denn bekommen?

Hast du nochmal was von deinem Freund gehört? Frisst Flocke denn ein bisschen was? Ich drücke die Daumen, dass sie heute nacht selbstständig frisst ... ich würde ihr auf jeden Fall ein bisschen Auswahl anbieten, ganz toll wären frische Kräuter, vor allem Dill ...
    Weißt du denn ob die Verdauung noch funktioniert also ob noch Kot kommt?

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen nach Hause darfst und wünsche euch beiden weiterhin gute Besserung !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Ich muss nun nochmal fragen :
    magst du nicht hier im Forum mal rumfragen ob jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt bei euch in der Nähe empfehlen kann?
    Ich glaube wirklich, dass ein kompetenter Tierarzt euch sehr weiterhelfen könnte ...
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Also es ist so eine weiße flüssigkeit. Das hat er in einen Behälter abgefüllt. Das soll sie morgen früh und Abend bekommen.
    Bisschen etwas hat sie gefressen aber mein Freund gut sie gleich trotzdem nochmal bisschen füttern damit bisschen mehr im Bauch ist
    Dazu weiß ich bisher noch nichts. Aber Flocke tut sich auf jeden Fall bewegen in ihrem freilauf und sitzt nicht nur rum. Mein freund lässt die Nacht auch wieder ein kleines Licht an für sie. Da sie mehr frisst wenn's hell ist

Standard

Ich muss nun nochmal fragen :
    magst du nicht hier im Forum mal rumfragen ob jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt bei euch in der Nähe empfehlen kann?
    Ich glaube wirklich, dass ein kompetenter Tierarzt euch sehr weiterhelfen könnte ...
    Glaub werd ich doch mal machen müssen falls wir wirklich nicht weiter kommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Vielleicht bekommt sie Retardon?

Standard

Ist das so ein weißes Zeug?

Flocke hat die Nacht wieder fein gefressen und heut soll sie wohl ich früher auch immer also durch den freilauf gehüpft und hier und dort immer wieder Heu geknabbert. Sie saß auch wieder in ihrer Heurolle drin und hat gemümmelt

Standard

Schön, dass Flocke ein bisschen was gefressen hat. Sie ist wirklich sehr tapfer. Dennoch braucht sie meiner Meinung nach zwingend Schmerzmittel.

Wenn es eine weiße Flüssigkeit ist, ist es auf jeden Fall weder Metacam noch Novalgin (Schmerzmittel). Aber bitte ruf doch einfach nochmal beim Tierarzt an und frag nach was euch mitgegeben wurde. Die haben es ja im PC vermerkt und können euch sicher sagen was sie abgefüllt haben, wir können hier ja nur raten ...

Ganz wichtig fände ich jetzt noch dass ihr schaut ob Kot kommt. Vielleicht kannst du deinen Freund ja falls du noch nicht heim darfst nochmal bitten dass er da ein Auge drauf hat.

Ich hoffe sehr dass dir jemand einen Tierarzt empfehlen kann, der euch weiterhelfen kann.
    Weiterhin alles Gute für Flocke!
    Wann sollt ihr denn wieder zur Kontrolle kommen?
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Ja ist ein tapferes Mädchen. Sie hat Streptomycin bekommen. Das sollen wir ihr geben. Wenn sie nicht richtig frisst sollen wir heut oder morgen nochmal kommen. Ansonsten am Montag.

Ich darf heut auch wieder nach Hause. Da kann ich mich endlich selbst wieder um meine kleine kümmern. Mein Freund hatte sie noch sauber gemacht hab damit wir es sehen.

Standard

Bin grade nach Hause gekommen. Flocke hat nicht sehr viel gefressen... Hab versucht sie zu futtern... 5 ml fehlen aus der Spritze davon klebt ein Teil auf mir. Sie lässt mich gar nicht an den Mund richtig ran. Sie bewegt ihn auch nicht wenn man etwas rein steckt. Kann es an dem Mittel liegen (haben jetzt herbi Care plus)? Könnt ihr vielleicht noch was Anderes empfehlen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer