Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch beiden .

Lilia ja, seit Anfang August knapp 200 gr. Das finde ich verdammig viel. Auf den Gramm genau wirds nichts, ich muss die beiden nacheinander aufn Arm nehmen und dann mein Gewicht abziehen. Auf die Waage alleine? Vergiss es Mama!

Nachdem ich sie heute wusch ging es wieder ins Bett zum kuscheln. Ich leg mich derzeit auf den Rücken und sie auf den Oberkörper. Madame wackelte sich dann zurande, Bauch zwischen meine Brüste und fing an sich zu putzen . Dadurch, dass sie mitm Bauch zwischen meinen Brüsten lag, hatte sie perfekten Halt. Und ich bekam einige Vorderpfotentritte ab. Aber sie kam endlich wieder richtig an beide Löffel zum putzen ran. Ich glaube diese Aktion werde ich wohl noch öfter erleben in Zukunft.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Vielleicht ist es dann ja gar nicht ganz so viel.
    Bei großen Tieren sind 200g ja auch noch nicht sooooo viel, warte erst mal ab was der TA sagt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Verrückt machen tue ich mich so schnell nicht. Maya war nur immer schon mit dem Gewicht hart an der Grenze, an der Grenze zu "es ist zu wenig". Wirklich Puffer hat sie nie gehabt....

Hoffen wir auf nen guten Termin morgen.

Ich kipp jetzt ins Bett, Paul hat mir mit seiner Schlafposition grad nen halben Herzstillstand besorgt und mir gezeigt, dass ich definitiv schlafen gehen muss

Erfahrener Benutzer

Standard

Zwergis sind verunsichert, die Transportbox ist fertig aufgeschnallt oben. Eine warme Decke liegt drin und in 20 Minuten tuckern wir zum Bus. Muss das ausgerechnet heute so kalt sein?

Maya ist darum nur grob gespült, richtig machen wir dann gegen Mittag. Aber ein stinkendes, eingepullertes Ninchen fahre ich nur im absoluten, lebensbedrohlichen, Notfall durch die Gegend. Ansonsten gibt es die Schnellwässerung. Paul putzt sie grad trocken (ich dachte eigentlich, dass ich gründlich genug war, aber gut, Kaninchen sind wohl anderer Meinung).

Ich bin schon fertig angezogen (nach der Spülung, sonst hätte ich es nochmal machen können) und hab nur 4 Kekse im Bauch. Bin zum einem zu nervös um was zu essen und zum anderem äh nee vor 9 Uhr braucht mir keiner mit Frühstück kommen. Irgendwas muss aber in den Körper.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für alle Daumendrücker

Maya bekommt Metacam. Wenn es hilft, super, wenn nicht, dann müssen wir weiter gucken. Sie soll fressen, was immer sie will, damit sie schnellstmöglich wieder zunimmt. 300 gr sind seit August verschwunden. Das ist viel zu viel. Sie war immer hart an der Grenze zum zuwenig.

Pauls Zähne sind mit alle 2 Monate perfekt eingestellt.

Jetzt heißt es nur: hoffen, dass das Metacam hilft. Sonst muss was anderes her. Ca. 5 Tage dauert es, bis die volle Wirkung da ist.
    Kontrolle so, wie es Maya geht. Was wir frühestens Samstag sehen.

Ich hab das Schlimmste befürchtet. Metacam ist jetzt nicht so schlimm. Zwar musste ich nochmal los um Möhrensaft zu holen (anders bekomme ich Medizin nicht in die Maya rein), aber das tue ich sehr gerne für meine kleinen (B)Engelchen.

PS: Weil ich vergessen habe zu fragen: Wie lange darf man Metacam am Stück geben?

Standard

Das ist doch mal einen Versuch wert!
    Kannst du ruhig erst mal eine Weile geben, ruhig etwas höher dosiert und abwarten, wenn es besser wird einige Tage warten und langsam runter gehen und schauen an welchen Punkt es gut ist. Ggf. wieder höher.
    Kann man durchaus auf Dauer geben, belastet natürlich aber auch die Leber.
    Ich persönlich gebe regelmäßig Mariendistel oder Hepar bei dauerhaften Medis.

Schau erst mal was sich verändert, dann kann man weiter entscheiden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Metacam kannst du ruhig auf Dauer geben. Es ist gut verträglich.
    Was vermutet denn der TA? Ne Arthrose/Spondylose würde ja noch nicht diagnostiziert ...

Meine Loony hat ja ne leichte Spondylose, bei ihr brauche ich aber zum Glück noch kein Metacam.
    Sie bekommt täglich Zeel und Traumeel von Heel.
    Jetzt wo es kälter wird noch Ingwer-, Teufelskrallen- und Grünlippmuschelpulver zusätzlich. Die Kälte wirkt sich bei ihr negativ aus und sie wird "unbeweglicher".

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch beiden .

Das es auf die Organe geht, war bzw. ist mir klar. Da haben wir zwei das gleiche Problemchen dann.

Traumeel/Zeel wäre noch eine Alternative. Die hatte er auch angesprochen. Hab vorhin nur die Steno-Version genommen beim berichten.

Heute wurde nur getastet, nicht geröntgt. Maya hält nicht lange still und ihre Geduld war heute schnell erschöpft. Sie fing schon an zu knurren und aus leidvoller Erfahrung wissen wir, das nach Knurren Schreien kommt. Zudem fing sie an zu strampeln und da wirds eh nichts mit Röntgen. Also erstmal die Schmerzen in Griff bekommen und dann nächste Woche weiter sehen. Er denkt aber schon, da Maya ja die Missbildung durch den, vom Erstbesitzer, unbehandelten Bruch hat das die Sache mit "Im Alter kann sie Arthrose bekommen" im Alter von 3 1/2 Jahren ihren Anfang nimmt. Das ganze Mädel ist ja schief und krumm hinten durch die Fehlahltung.

Erstmal wollen wir die Schmerzen in Griff kriegen, dann werden die Symptome bekämpft. Die Vorgehensweise vom Tierarzt mag nicht jeder, das habe ich heute schon öfter gehört (ich schreib ja net nur hier ). Aber für mich ist es in Ordnung. Ich kenne die Kleene und weiß, was zumutbar ist und was nicht. Zumal ja auch die Gefahr ist, dass sie so sehr strampelt, dass sie sich verdreht und sich dann was bricht. Das Risiko gehe ich nicht ein, solange sie nicht in Lebensgefahr schwebt.

Hab ihr heute das ein oder andere Sonderleckerli zugesteckt, was Paul gar nicht mitbekommen hat. Der Kerl ist im Moment gerne im Flur und Bad unterwegs und hält sich da ne Weilfe auf.

Ingwer hatte ich letztes Jahr schon versucht. Paul hats gefuttert - Maya wills nicht. Das Teufelskralle hilft, weiß ich von mir selber. Seitdem ich das nehme, bin ich fast schmerzmittelfrei.

Ich mag es mir einbilden, aber ich habe schon nach der ersten Gabe das Gefühl, dass es bei Maya etwas winzig winzig klein besser ist. Das ganze Wochenende hat sie sich nicht die Pfote geputzt (die linke, rechts kommt sie eh net an, das darf ich machen von unten). Vorhin "erwischte" ich sie dabei, wie sie ihre linke Pfote von unten putzt . Und ich habe auch das Gefühl, dass sie ein ganz kleines bisschen weniger kippelt. Jedenfalls ist sie seit heute nachmittag (gegen 1 gabs das Medi von mir) nicht mehr weggebrochen. Sie kippelt derzeit "nur". Kann natürlich auch an der strengen Beobachtung liegen *grins*.

Das war ihr nanntet, habe ich mir erstmal aufgeschrieben. Wir arbeiten jetzt an den Schmerzen und nächste Woche dann an der Diagnose. Erst röntgen, dann die restliche Untersuchung. Da darf sie dann auch strampeln, knurren und den Tierarzt beißen und kratzen (mich hat sie schon genug gekratzt, jetzt ist mal wer anderes dran).

So das war jetzt erstmal der Roman für heute, ich lass Zwergis gleich alleine und kipp ins Bett. Ich glaub die sind froh, wenn sie endlich ihre Ruhe haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

So jetzt auch mal wieder ein paar Fotos.

Robinie! Oh Mama du hast noch Robinie gefunden! Die verputzen wir samt Stiel. Ausnahmsweise.

Paul: Mama du kannst nach rechts gehen oder nach links. Ich folge dir immer. Denn ich will durch deine Beine durch!

Und manchmal.......sucht man sein Kaninchen. Während Paul sein Unwesen oft im Bad treibt ist Maya unter der Heizung. Da sie derzeit aber nicht alleine rauskommt (Rückwärtsgang geht nicht) habe ich jetzt einen Stein vorgelegt. Nicht das sie aufmal die ganze Nacht da hockt.

Nagut wenn ich nicht unter die Heizung darf, dann gehe ich unter die Brücke! So! Das hat Mama davon!

Paul: Was machen die Weiber von Terz hier?

Gestern gab es Wirsing. Sie haben ihn vertragen , also dürfen sie wieder Kohl haben.

Maya: Mama sagt "Sonne ist gut für dich, das hilft bei der Heilung." Also findet man mich mal in der Sonne.

Paul: Ich bin braun genug, bei mir müssen nur die Zähne heilen. Passt so mit der Sonne.

Wie oben geschrieben ist Paul derzeit gerne im Bad. Das war bisher aber nicht ninchensicher, daran arbeite ich jetzt.

Ich bin nur der Mitbewohner meiner Katze. Äh Moment mal. Da stimmt was nicht.

Nochmal.

Ich bin nur der Mitbewohner meiner Kaninchen! Und damit Herr Paul weiterhin im Bad toben kann, wie es im beliebt, wird selbiges jetzt ninchensicher gemacht.

Dummerweise geht die Badtür nicht mehr zu. Aber ich lebe ja alleine. Wenn Besuch da ist, müssen wir das Konstrukt halt beiseite schieben. Bis ich was anderes habe. Denn ich werde die Tage mal messen und dann in Ruhe gucken, ob ich irgendwann was halb so großes bekomme. Erst einmal ist der Staubsauger vor Pauls Erkundungsdrang gesichert.

Und nein er kann nicht woanders hin, ich hab nur dort den Platz für ihn. Natürlich könnte ich einfach die Badtür schließen. Aber a) ist die Steckdose für den Staubsauger aufm Flur und b) bin ich ja froh, dass Paul sich zur Zeit so viel bewegen mag. Also baue ich lieber ein ninchensicheres Bad. Die Wäsche steht im Moment auf der Fensterbank.....

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Na, dann bleiben die Daumen für Maya mal weiter gedrückt. Und ähm... wofür ist das Konstrukt im Bad? Nur damit die Tür offen bleibt? Oder steht der Sauger in der Kiste für den Fall, dass er mal Pipi muss und nicht alles ins Bad läuft? Klär mich auf, sonst schlaf ich schlecht weil ich so viel drüber nachdenken muss.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke fürs Daumendrücken . Donnerstag müssen wir nochmal hin. Ich mag im Moment nichts zu schreiben, da es mir selbst echt nicht gut geht.

Das Konstrukt im Bad ist, damit Herr Paul das Kabel vom Staubsauger nicht anknabbert. Das ist nen Akkusauger der in der Ladeschale steht. Und ich komm nicht immer auf den Boden zum Bücken, sonst würde ich das abstöpseln.
    Bin aber schon auf der Suche nach ner kleineren Kiste , dann geht bei Besuch auch die Tür ohne Umbauten zu.

Standard

Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumendrücken . Donnerstag müssen wir nochmal hin. Ich mag im Moment nichts zu schreiben, da es mir selbst echt nicht gut geht.

Das Konstrukt im Bad ist, damit Herr Paul das Kabel vom Staubsauger nicht anknabbert. Das ist nen Akkusauger der in der Ladeschale steht. Und ich komm nicht immer auf den Boden zum Bücken, sonst würde ich das abstöpseln.
    Bin aber schon auf der Suche nach ner kleineren Kiste , dann geht bei Besuch auch die Tür ohne Umbauten zu.
    Dann jetzt auch einen gedrückten Daumen für dich .

Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich's.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Dann jetzt auch einen gedrückten Daumen für dich .

Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich's.
    Danke .

Erfahrener Benutzer

Standard

Seit Mittwoch abend, 17 Uhr 48 steht ein kleines Herz still und wird nie wieder schlagen.

Gegen viertel vor 5 stupste mich Maya an. Bei ihr ein Zeichen das sie kuscheln will. Und da lag sie dann so eine Stunde. Nachdem ich sie nochmal gewaschen hatte .

2x dachte ich zwischendrin das ich sie verliere. Denn sie schlief wieder einmal auf meinem Schoss ein - und fing dann an zu zucken. Schreckte auf, schleckte mich ab (was sie nur sehr sehr sehr selten machte) und döste wieder weg. Zuckte wieder - und döste weg.
    Ich merkte es geht zu Ende mit ihr.
    Doch sie kämpfte, sie kämpfte so stark, sie konnte nicht loslassen.

Ich habe sie gestreichelt und liebkost, habe ihr erzählt wie lieb Paul und ich sie haben und das auf der anderen Seite jede Menge Hoppler, Quiker und Flieger sie mit warmen und offenen Armen empfangen werden. Allen voran Jenny, Seppel, Tassilo, Snoopy, Wolke und all die anderen, die in meinem Herzen sind.

Maya holte noch einmal tief Luft, krampfte und dann hatte die Krankheit gesiegt.

Sie starb in meinem Armen, auf meinem Schoss. Dort, wo sie in letzter Zeit immer wieder war. Wo sie immer wieder eingeschlafen und kuschelte nach der anstrengenden Pflegeprozedur.

Ein halbes Jahr haben wir gekämpft. Nicht gedacht, dass die Verschlimmerung vom Beinchen mehr nach sich zieht - oder das vielleicht schlimmeres in ihr wütete.

Ja ich mache mir leichte Vorwürfe, dass ich nicht schon früher zu einem anderem Arzt gegangen bin. Aber wer kann das ahnen? Es wurde erst in der letzten Woche so schlimm bei ihr, wir waren 2x beim Tierarzt und ich fühlte und fühle mich bei ihm in guten Händen.
    Heute wäre der Kontrolltermin gewesen, ich hatte so eine Angst davor. Was wenn er sagt, dass der letzte Liebesakt ist sie gehen zu lassen?
    Eine Frage auf die es nie eine Antwort geben wird.
    Eine Entscheidung die gottlob ich nicht fällen muss. Auch wenn das sterben im Krampf für mich wieder einmal die Hölle war. Denn alle meine eigenen Tierchen (seit Meeri Mucki) starben in einem Krampf.

Paul versteht -wie ich- im Moment die Welt nicht mehr. Er hat zur Zeit einen Plüschkumpel, wo natürlich eine neue Frau folgen wird. Da richte ich mich nach ihm und seinem Verhalten. Sein Verhalten ist aber komplett anders wie damals nach Jennys Tod, er ist munter, aufgeweckt und verfressen wie immer. Man muss bedenken, dass er autistische Züge hat. Und wer ein bisschen was von Autisten versteht, der versteht auch, dass diese mit Veränderungen so gar nicht klar kommen. Dennoch zeigt er mir deutlich: Mma ich bin bereit! Darum habe ich mich auchs chon nach einem neuem Mädel umgesehen und werde heute mit einer weiteren Pflegestelle telefonieren. Dort sitzen zwei bildhübsche Mädels......allerdings zieht nur eines an. Aber das sind noch ungelegte Eier, erstmal teleofnieren .

Ich habe Paul mittwoch abend seine Maya noch hingelegt, er hat sich verabschiedt. Sie abgeschnuffelt, abgeleckt und durch "treteln" versucht sie zum Aufstehen zu bewegen :'( . Doch sie bewegte sich nicht mehr . Lange durfte ich sie nicht weglegen, nicht zudecken. Paul deckte sie auf, stupste sie immer wieder an.
    Es war schlimm das zu sehen, er hing sehr an ihr.
    Mein kleiner Autist versteht die Welt nicht mehr, aber er futtert und trinkt gut. Ist neugierig und aufgeweckt - aber auch sehr sehr anschmiegsam. Guckt immer wieder zu mir.

Maya wurde bei Freunden im Garten beerdigt, dort, wo sie im Urlaub immer gerne tobte, buddelte und sich ausgeruht hat.

Ich habe mir Mittwoch abend noch etwas Fell von ihr abgeschnippelt und erst einmal in ein Glas gepackt. Irgendwann werde ich das richtige Gefäß dafür finden.

Bitte versteht, dass ich im Moment deshalb richtig still bin. Ich wollte "nur schnell" Bescheid geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Oh Aska, das tut mir schrecklich leid.

Farewell, sweet Maya

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir so leid.

Liebe Maya hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch, auch in Pauls Namen .

Standard

Aska, ich lese das erst jetzt und es tut mir unendlich leid. Maya wird dir danken, dass sie bei dir und Paul sein durfte. Ich wünsche euch bald wieder unbeschwerte Zeiten, Maya wird von der anderen Seite bestimmt zuschauen und sich freuen, wenn es euch wieder gut geht.

Liebe Grüße

Standard

Ach mensch, das tut mir sehr leid!
    Pass von da oben auf, Maya, das dein Paul und dein Frauchen wieder glücklich werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer