Zitat von
danie69
ich finde das mit dem AB irgendwie eigenartig, dass der Ta sofort pauschal mal AB gibt ohne das Tier gesehen zu haben, ich hab das ehrlichweise auch noch nie gehört, dass ,man bei einer Scheinschwangerschaft AB gibt
Das finde ich auch so merkwürdig, vor Allem gleich am Telefon ein AB vorschlagen.
Ich bin aber mit AB auch grundsätzlich extrem zögerlich, da ich damit bei meiner Motte immer gleich die Darmflora zerschieße. Ich bin daher ein großer Freund von Homöopathie.
Oh, ok, dann sind wir wohl gar nicht so weit weg voneinander
Bei der Hormongeschichte hats hier halt leider so garnicht geholfen. Wir haben es aber auch nicht mit Rescue probiert, sondern wenn ich mich recht entsinne mit Tarantula (ich hoffe das bringe ich jetzt nicht durcheinander) Wir hatten es damals von HP austesten lassen. Aber Mottchen war damals offenbar schon über dem Zeitpunkt drüber wo das geholfen hättee
Mit Rescue ist es auch nur ein Versuch, den man mal auf die Schnelle ausprobieren kann. Bei hormonellen Störungen würde Rescue auch nicht helfen, evtl. nur bei Stress.
Für ein homöopathisches Mittel müsste ich erst eine umfangreiche Anamnese machen, das geht so schnell leider nicht.
Tarentula gibt es zwei verschiedene.

Ein homöopathisches Mittel, das hormonelle Störungen gezielt behandelt, gibt es leider nicht, man muss immer alle Symptome, die das Tier zeigt, berücksichtigen und nicht immer ist es einfach, wenn man nicht genau weiß, wo das Problem liegt. Dann kann man aber manchmal im Ausschlussverfahren herausfinden, wo das Problem nicht liegt, das hatte ich hier auch schon.
Lesezeichen