Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Zwergwidder Häsin hechelt schnell - Ursache?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Nein, würde ich nicht machen. Du weißt doch auch nicht, was es hat. Fahr bitte zum Tierarzt. Allenfalls SabSimplex würde ich sicherheitshalber geben. Ansonsten nichts ohne eine Diagnose und die hast du doch gar nicht sicher. Bitte nicht mit Zäpfchen rumdoktorn, das Kaninchen hat einen viel kleineren After und ohne Ahnung würde ich da niemals was reinschieben.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Schließe mich Rabea an, hab die auf deine PN noch geantwortet. Ich drück die Daumen, dass der TA euch schnell helfen kann.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Hab dir auch in deiner PN geantwortet, würde auf jeden Fall zum TA fahren, wenn du den Eindruck hast, dass es dem Kaninchen schlecht geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

soweit ich weiß, hilft bei verstopfung (die durch ein RöBild bitte erstmal abgeklärt ist), Schmerzmittel (wenn nötig), Sab SImplex (wegen Aufgasung), viel Flüssigkeit, Bauchmassagen und was öliges. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: da muss ein Arzt draufschauen und ein RöBild machen. Der wird dir die passenden Medis geben.

Warst du beim Arzt? Woher weißt du dass es eine Verstopfung ist? Kommen Köttel? Ist der Bauch weich?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Steht in dem anderen Thread von ihr auch, auch die Frage nach den Zäpfchen.

@Mods, kann man die beiden Threads zusammenfassen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich weiß ja nicht aber, wenn es so einfach wäre eine Verstopfung mit Zäpfchen zu lösen, würden sicher nicht soviele Tiere daran sterben bzw. würden Tierärzt ja auch sowas verabreichen.

Ich würde auch auf alle Fälle sofort zum Tierarzt fahren und abklaren lassen, was das Fellnäschen hat.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Steht in dem anderen Thread von ihr auch, auch die Frage nach den Zäpfchen.

@Mods, kann man die beiden Threads zusammenfassen?
    Hast du einen Link?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Hab dir auch in deiner PN geantwortet, würde auf jeden Fall zum TA fahren, wenn du den Eindruck hast, dass es dem Kaninchen schlecht geht.
    Danke Sniccers, auch für die PN´s, werde ich auch machen, versprochen.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Nein, würde ich nicht machen. Du weißt doch auch nicht, was es hat. Fahr bitte zum Tierarzt. Allenfalls SabSimplex würde ich sicherheitshalber geben. Ansonsten nichts ohne eine Diagnose und die hast du doch gar nicht sicher. Bitte nicht mit Zäpfchen rumdoktorn, das Kaninchen hat einen viel kleineren After und ohne Ahnung würde ich da niemals was reinschieben.
    Nein mach ich auch nicht, nehme die Zäpfchen nun nicht, deshalb hatte ich ja hier gefragt, die Apothekerin sagte, man könne es teilen, daß es dünner und kürzer ist aber wäre mir auch zu gefährlich gewesen, deshalb fragte ich hier. Nach mehr hatte ich ja auch nicht gefragt, außer Sab und du sagst ja, das könnte man sicherheitshalber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer