Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Liebe Irina,

ich wünsch dir ganz viel Kraft und deinen beiden Suessen ein gutes Ankommen im Regenbogenland.

Das jahr fängt ja besch...an überall müssen Kaninchen gehen.... Es kommen ja ganze Armeen von Kaninchen dort oben an...herrjeh....

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute...bleib tapfer, ja??

Knuddler von Andrea
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Liebe Irina,

ich wünsch dir ganz viel Kraft und deinen beiden Suessen ein gutes Ankommen im Regenbogenland.

Das jahr fängt ja besch...an überall müssen Kaninchen gehen.... Es kommen ja ganze Armeen von Kaninchen dort oben an...herrjeh....

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute...bleib tapfer, ja??

Knuddler von Andrea
    Danke Dir und auch all den anderen, die mir so nette Worte geschrieben haben.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kennt Ihr das auch, dass "Oldies" plötzlich unsauber werden?
    Mein Fusselchen nässt sich nicht ein oder so, er geht nur seit drei Tagen einfach nicht mehr aufs Klo...

Er hoppelt fröhlich durchs Gehege schnuppert hier und da und dann setzt er sich in Pinkelstellung, hebt das Blümchen und strullert los.... böbbeln tut er noch das meiste ins Klo...

Und falls das "normal" sein sollte, was für eine Plane (nicht zu steif) lege ich am besten unter die Teppiche? Ich würde ungern unseren uralten Dielenboden beschädigen (lassen), da könnte der Vermieter evtl. auch etwas knatschig werden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Evtl. enfach nur Frühlingsgefühle ??

Unter die teppiche kann man gut Inkontinenzunterlagen legen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Im Alter wird man halt bequemer kommt bei mir auch vor, dass man sich gerade noch in irgendein Eck oder an eine Wand rettet und dort sein Geschäft verrichtet oder die beliebten Pinkelstellen halbjährlich wechseln. Bei der Außenhaltung ist mir das aber Wurst nur im Schutzhäuschen ist es etwas ärgerlich.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Evtl. enfach nur Frühlingsgefühle ??

Unter die teppiche kann man gut Inkontinenzunterlagen legen.
    Frühlingsgefühle bei einem kastrierten Oldie der die letzten sieben Frühlinge sauber war...? Wat son zweijähriges kastriertes Mädel doch bewirken könnte...

Was für Unterlagen nimmt man da am besten? Hast Du da einen Link o.ä.?

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Im Alter wird man halt bequemer kommt bei mir auch vor, dass man sich gerade noch in irgendein Eck oder an eine Wand rettet und dort sein Geschäft verrichtet oder die beliebten Pinkelstellen halbjährlich wechseln. Bei der Außenhaltung ist mir das aber Wurst nur im Schutzhäuschen ist es etwas ärgerlich.
    Leider hab ich IH, und da kann es schon "Probleme" bereiten wenn einer auf einmal meint dass Klos nur noch "Zierde" darstellen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Bei Kimba habe ich das auch seit ein paar Wochen. Er hoppelt brav ins Gehege, setzt sich dann aber neben oder hinter das Klo und pullert los.
    Mir kommt das manchmal so ein bisschen senil vor, so nach dem Motto hier ist doch das Klo, oder auch, was wollte ich nochmal hier.
    Solange er es nur im Gehege macht, ist es zwar lästig, aber es ist noch zu handeln, im sonstigem Zimmer wäre es echt übel.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Vielleicht auch Blasenentzündung? Das ist bei meinen der einzige Grund, weshalb sie ihren Urin mal nicht mehr halten können.

Mein Spike wird Ostersonntag 6. Seit er Arthrose hat und damit eingestellt ist (Schmerz-und Aufbaumittel), schläft er manchmal so tief und fest, dass ich schon manchmal Angst hatte, der macht sich vom Acker... so kenn ich ihn gar nicht. Schläft so tief und richtig viel. Wir aber wach, sobald man mit Futter ankommt. Essen geht immer
    Klar bewegt er sich mit Arthrose nicht so gerne, aber das er so viel schläft seit einigen Wochen ist schon komisch.
    Tierarzt meinte aber, dass er dies nach den turbulenten Monaten (2 Todesfälle und viele Krankheiten, dazu 2 VGs) vielleicht einfach grad braucht . Körperlich ist bis auf die Arthrose und immer mal Aufgasungen alles ok.

Jetzt wo es Frühling wird, hoppeln beide aber gerne auf den Balkon. Sobald ich mittags komme, machen sie Männchen an der Balkontür und wollen erstmal ein bisschen draußen toben :fröhlich:
    um danach für 3-4 Std schlafend im Kinderzimmer zu verschwinden.
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

Standard

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch Blasenentzündung? Das ist bei meinen der einzige Grund, weshalb sie ihren Urin mal nicht mehr halten können.
    Bei Kimba schließe ich dieses aus, da er keine Schmerzen zeigt und das tut er für gewöhnlich, wenn er was hat.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Das kann ich bei Fussel auch ausschließen, da er keinen Urin "verliert" sondern ganz bewusst pinkeln geht, nur eben nicht (mehr) im Klo..

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

mein Primelchen war zuletzt in hohem Alter auch unsauber, oder sie hat sich einfach nimmer geputzt ... das Fell ist dann auch verfilzt, hab mir dann ne Zahnbürste mit harten Borsten gekauft und sie täglich sauber gebürstelt... dann gings

Standard

Also putzen tut er sich noch regelmäßig, fressen tut er (im Moment) auch super, männchenmachend um ein Leckerchen betteln geht auch immer, er ist auch weder eingenässt oder verschmiert.

Er wirkt einfach nur ein wenig senil wenn er so mitten auf dem Teppich das Blümchen hebt und lospullert...

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Barthaare erschreckend kurz und wenig geworden sind. Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen, dass muss sich irgendwie reingeschlichen haben. Ist das normal?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

PS-Versager

Standard

Frühlingsgefühle bei einem kastrierten Oldie der die letzten sieben Frühlinge sauber war...? Wat son zweijähriges kastriertes Mädel doch bewirken könnte...

Was für Unterlagen nimmt man da am besten? Hast Du da einen Link o.ä.?
    Ja.

Wäre er inkontinent so würde er es unkontrolliert verlieren, sich einnässen...
    Er hebt aber die Blume und ist durchaus im klaren was da passiert....

http://shop.apotal.de/product/SENI-S...&prodId=415564

Standard

Er hebt aber die Blume und ist durchaus im klaren was da passiert....
    *bösezuguckenversuch* und für so ein freches Fusselchen verteidige ich auch noch den Löwenzahn und den Giersch vor den Wildies...

Danke!

PS-Versager

Standard

Meine Rentnerin macht gerade selbiges, fängt an zu buddeln was sie eigentlich schon seit 5 Jahren nicht mehr wirklich macht und verteilt überall Duftpröbchen.

Standard

Du hast aber AH... ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach Häschenwindeln...

PS-Versager

Standard

Ich will das trotzdem nicht. ich entferne schließlich per Hand jeden einzelnen Pipifleck

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Du hast aber AH... ich glaub ich mach mich mal auf die Suche nach Häschenwindeln...
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich will das trotzdem nicht. ich entferne schließlich per Hand jeden einzelnen Pipifleck
    "Wollen" tue ich das auch nicht, aber wenigstens hilft mir die Waschmaschine bei den Teppichen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer