Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: Wolke - Entzündungswerte im Blut trotz 4 Wochen Baytril, was könnte das sein? #111

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

.....das wäre alles in einem durchgang, aber ich habe gerade mal auf die packung von lactulose geschaut. da steht sogar, dass man es 15 min. vor jeder AB-gabe verabreichen soll. ich denke, dann wird das AB besser vertragen. dann mache ich das mal so. dimeticon und rodicare akut kann ich dann sicherlich zusammen mit dem baytril geben.

danke!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Nadja, ich lese das jetzt erst Tut mir sehr leid, dass es ihr wieder schlechter ging Umso besser geht's mir jetzt mit der Gewissheit, dass es ihr mittlerweile wieder besser geht.

Ich drücke ganz fest die Däumchen und denke an euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke Kathy. Nachdem sie gestern Abend fast wieder normal wirkte, macht sie heute leider wieder Rückschritte und uns nimmt das total mit. 😞
    Sie war heute wieder inaktiver und mehr im Haus und hat mehr geschlafen. Noch kommt sie zwar immer zum futtern, aber dreht früher wieder ab als gestern.
    Wenn das nun trotz AB wieder schlechter wird, ist das ja gar kein gutes Zeichen.
    Und zu allem Überfluss fliegen wir am Dienstagabend für 13 Tage in den Urlaub nach Südafrika.....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Oh nein Es ist doch immer das gleiche.. die Moppels fangen immer an zu kränkeln, wenn man was vor hat.

Hast du jemanden in deiner Nähe, der sich gut mit Kaninchen auskennt und sich kümmern kann?

Das Problem hatten wir mit Elaine und unserem Urlaub auch... aber zum Glück ist alles gut gegangen und es ging ihr besser.
    Doof ist, dass ihr noch keine 100%ige Diagnose habt, auf die man behandeln kann.

Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht und ihr euren Urlaub ein bisschen genießen könnt.

Standard

ja, das mit der unsicheren diagnose ist eigentlich das schlimmste.

ich warte auf den rückruf der klinikärztin, die micky auch betreut und letzte woche ja leider nicht da war. mit ihr möchte ich alles noch mal besprechen. ich habe auch kot gesammelt von wolke und werde den auf jeden fall noch einschicken lassen.

zum glück ziehen die beiden für die zeit unseres urlaubes zu einer pflegestelle. von dort kam micky. sie kennt die ganze geschichte und hat selbst eigene kaninchen, kann alles gut einschätzen und zur not auch handeln. im schlimmsten fall müsste wolke natürlich in die klinik, ich hoffe es aber einfach nicht. wir müssen halt alle eventualitäten vorher absprechen. mit urlaubsvorfreude hat das natürlich nichts mehr zu tun, aber absagen ist aufgrund der kosten etc. auch nicht möglich.

heute morgen ist sie wieder besser drauf. ganz schönes hoch und runter.... mal sehen, wie sie sich über den tag macht.

danke fürs daumen drücken, kathy.

Standard

Das kann ich mir gut vorstellen und verstehen, dass das Absagen des Urlaubs nicht möglich ist. Man hat sich die ganze Zeit so sehr drauf gefreut und es ist ja keine "einfache" Mallereise, sondern schon etwas Besonderes.

Da du sie ja sehr gut unterbringst, versuch dich trotzdem auf den tollen Urlaub zu freuen. Ihr habt sicher sehr viel Geld dafür ausgegeben und das soll sich auch lohnen. Manchmal ist es einfach so, dass man gegen Krankheiten und auch gegen das Versterben nichts tun kann. Sich selbst das Leben schwer machen, bringt da nichts.

Außerdem hast du sie an einer Stelle, die mindestens genauso gut um sie kämpfen würde, wie du selbst. Und mit dieser Gewissheit fliegt ihr entspannt in den Urlaub. Sollte widererwarten etwas passieren, dann steckt man da einfach nicht drin und du hättest dann wahrscheinlich auch nicht viel mehr machen können, hättet ihr den Urlaub abgesagt.

Standard

Danke für deine lieben Worte, Kathy. Man fragt sich nur manchmal nach der Gerechtigkeit des Ganzen. Wir haben bisher 3 Kaninchen verloren. Lola ist gerade mal 7 geworden, Krebs, Yeti war nur 6 mit akutem Nierenversagen und Casper erst letzten November mit knapp 6 und der Blutanämie und wahrscheinlich auch Krebs. Wolke ist nicht mal 5,5 jahre alt, sie war immer so robus, wurde extra jung kastiert, und wir dachten unser Mädchen wird ewig alt. Und jetzt durchleben wir schon wieder diese Phase des Schmerzes, der Anspannung und des Leidens. Und sind dann auch noch nicht mal da.

Ich konnte jetzt aber noch mal länger mit der guten Ärztin in der Klinik telefonieren. Jetzt werden einige Dinge klarer, die mir letzte Woche leider nicht erklärt wurden. Es kann übrigens tatsächlich sein, dass mir die Ärtzin letzte Woche die Injektionslösung Baytril fälschlicherweise für oral mitgegeben hat. Sie ist sich eigentlich sicher, dass das nicht so riecht und vor allem nicht so flüssig ist sondern etwas zäh. Das wäre natürlich saudämlich, allerdings kennt sie bereits ein Kaninchen, dass auch die Injektionslösung oral gut vertragen hat und die Dosierung ist die gleiche. Ich soll es trotzdem noch bevor wir fliegen vorbei bringen und sie tauscht es mir um.

In jedem Fall sind die Nachrichten nicht so positiv. Im Ultraschall ist wohl definitiv ein 1,5 × 5 cm großer Bereich zu sehen, der da Fremdkörper ist im Bauch. Das ist im Bereich der Bauchspeicheldrüse, genau kann man das aber wohl nicht sagen. Das kann ein Tumor sein, oder ein Fremdkörper oder einfach eine große Entzündung (aber woher?). Auch das Blutbild kann für beides sprechen. (Leber)Kokzidien schließt sie eigentlich aus, wir sollen den Kot trotzdem morgen noch wegschicken, auch wenn sie nicht glaubt, dass man dort etwas findet.
    Man könnte ihr im Ultraschall den Bauch und die Stelle punktieren und die Probe zum Pathologen schicken. Allerdings kann sich ja auch eine Entzündung auf einen Tumor gesetzt haben und wenn man falsch sticht, dann erwischt man auch hier vielleicht nur Entzündungszellen.
    Richtig Klarheit könnte nur eine OP geben, das wäre aber das allerletzte Mittel. Sie hat auch schon ein Kaninchen gehabt, das den ganzen Bauch voll Eiter hatte, weil ein Fremdkörper durch den Darm gepickst hat. Den konnte sie retten. Da ging es dann aber auch um Leben und Tod. Irgendwie glaube ich an sowas aber nicht...
    Dadurch dass sie kastriert ist, könnten es natürlich auch noch Verwachsungen sein, feine würde man aber im Ultraschall nicht sehen und ob so eine große Stelle durch Verwachsungen zustande kommt? Zum Tumor passt ja auch schon eher ihre Gewichtsabnahme die letzten Monate.

Sie rät uns nun mit dem Antibiotikum weiter zu machen, solange sie gut frisst und sie soweit o. k. ist. Dann würde sie einen Kontrolltermin zum Ultraschall vorschlagen, um zu schauen ob es sich verändert hat. Für eine eventuelle Punktion wäre eine längere Antibiotikagabe auch sinnvoll, weil dann Entzündungszellen weg sein müssten und man vielleicht eher an einen Tumorherd kommt damit. Ich habe ihr gesagt, dass wir im Urlaub erreichbar sind und uns auch absprechen können. Vor allem, wenn es ihr vielleicht wieder schlechter gehen sollte in der Zeit. Alles niederschmetternd. Da kann ich mich gar nicht daran erfreuen, dass sie heute wieder fitter wirkt.
    Geändert von mandarine1904 (03.04.2017 um 14:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Danke für deine lieben Worte, Kathy. Man fragt sich nur manchmal nach der Gerechtigkeit des Ganzen. Wir haben bisher 3 Kaninchen verloren. Lola ist gerade mal 7 geworden, Krebs, Yeti war nur 6 mit akutem Nierenversagen und Casper erst letzten November mit knapp 6 und der Blutanämie und wahrscheinlich auch Krebs. Wolke ist nicht mal 5,5 jahre alt, sie war immer so robus, wurde extra jung kastiert, und wir dachten unser Mädchen wird ewig alt. Und jetzt durchleben wir schon wieder diese Phase des Schmerzes, der Anspannung und des Leidens. Und sind dann auch noch nicht mal da.
    Schau mal in meine Signatur Die ersten drei wurden nicht einmal 1 Jahr alt, Sammy nicht einmal 3 Jahre alt und Kuddel wurde gerade mal 3,5 Jahre alt.. Ich kann das so gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Und auch diesen Zwiespalt kenne ich noch aus dem letzten Jahr mit Lainy´s Bezoarverdacht und unserem Urlaub. Einfach schrecklich!

Ich finde den Vorschlag deiner TÄ gut und würde das auch genau so machen. Ich würde mich da nun nicht reinsteigern. Womöglich gibt es während deines Urlaubes, wie auch jetzt aktuell, stetige Auf und Ab´s. Vielleicht schlägt das AB aber auch nach ein paar Tagen erst richtig gut an und ihr könnt euch im Urlaub wirklich entspannen. Das wünsche ich euch von Herzen

Ich schaue ja immer "hautnah, die Tierklinik" auf Vox und da habe ich auch schon häufiger von solchen Diagnosen, allerdings meist bei Hunden gehört, wo ein Tumor oder eben eine Entzündung wahrscheinlich waren. Meistens konnte da der Neurologe bzw. Nervenwasser bei der Diagnostik helfen. Da ging es aber immer um Kopftumore. Da war es bei einem Hund aber auch eine Entzündung, obwohl es eher nach einem Tumor aussah. Die Ursache solcher Entzündungen ist schwer zu deuten, sagte der TA im Interview. Es kommt halt immer mal wieder vor. Und solange das noch nicht ausgeschlossen ist, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und den Urlaub genießen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Danke Kathy. Nachdem sie gestern Abend fast wieder normal wirkte, macht sie heute leider wieder Rückschritte und uns nimmt das total mit. 😞
    Sie war heute wieder inaktiver und mehr im Haus und hat mehr geschlafen. Noch kommt sie zwar immer zum futtern, aber dreht früher wieder ab als gestern.
    Wenn das nun trotz AB wieder schlechter wird, ist das ja gar kein gutes Zeichen.
    Und zu allem Überfluss fliegen wir am Dienstagabend für 13 Tage in den Urlaub nach Südafrika.....
    Ach mensch, das tut mir leid. Ich drücke weiter fest die Daumen.

Dosierung Heilerde per PN.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

danke, kathy. ich versuche es.

ja, die punktion ist ja quasi ähnlich. nur kann da halt auch ein falsches ergebnis herauskommen, wenn die entzündung über dem eigentlichen übeltäter sitzt.
    wir warten mal ab und hoffen trotzdem das beste.

danke auch dir, maria.

Standard

hallo!

ich wollte mich mal wieder melden und brauche auch weiterhin eure hilfe bzw. evtl. noch ein paar denkanstöße.

glücklicherweise ist während unseres urlaubes alles gut verlaufen. wolke hat viele medis bekommen (rodicare vitamin b, hepato, dimeticon, lactulose, baytril, fibreplex und jede woche eine vitamin e und selen spritze), aber sie hat alles gut vertragen und war und ist die ganze zeit auch gut drauf. da ich selbst nach dem urlaub krank wurde, konnten wir erst letzte woche (nach 4 wochen) mit ihr zur kontrolle in die klinik. es wurde noch einmal blut abgenommen und per ultraschall der bauch kontrolliert.

tja, was soll ich sagen, der angebliche "tumor" bzw. das gebilde im bauch war weg. ich hab mich natürlich total gefreut. was auch immer es war, zwei TÄ konnten es im US nicht mehr finden. auch sonst sah soweit alles gut aus.

nun kam ihr blutergebnis. die leberwerte sind beide wieder in der norm, auch der CK wert, allerdings hat sich an den entzündungswerten (pseudolinksverschiebung) überhaupt nichts verändert. trotz 4 wochen baytril. seit dem wochenende haben wir es nun abgesetzt. ihr geht's gut, ich mache mir aber natürlich nach wie vor sorgen. drei blutbilder (januar, märz und april) und die entzündungswerte sind bei allen drei fast gleich, ohne veränderung jetzt durch das AB. in den monaten bis ende februar hat sie ja viel abgenommen. seitdem wir ihr mehr zustecken, hält sie aber ihr gewicht seit ca. 2 monaten. sie hatte milben, wo ich mir immer noch nicht 100% sicher bin, ob die wirklich ganz weg sind (2x behandelt mit stronghold) und sie hat immer hefen im kot. sonst wurde nichts gefunden. im röntgen zeigt sich seit min. 1,5 jahren ein kleiner schatten auf dem rechten lungenflügel, das könnte das zwerchfell sein durch die aufregung beim röntgen, aber genau sagen kann man das ohne CT wohl nicht.

hat noch jemand eine idee in welche richtung wir bei ihr suchen könnten? oder einfach abwarten und schauen wie sie sich verhält?
    Angehängte Grafiken

Standard

Das freut mich total, dass das Gebilde weg ist Das liest man doch wirklich gerne.

Wegen der Entzündungswerte weiß ich selbst nicht genau. Ich kann nur berichten, dass Elaine mal eine kleinere Otitis hatte und den Kopf schief hielt. Wir haben erstmal auf Verdacht EC behandelt, auch mit Baytril natürlich. Es änderte sich aber nichts. Daher habe ich auf ein RöBi bestanden und raus kam, dass sie Otitis hatte. GsD ohne Eiter. Wie dem auch sei, ab dem Tag an gab es zusätzlich zur EC-Behandlung auch noch Metacam. Die EC-Behandlung sollten wir sicherheitshalber bis zum Ende durchziehen, weil es ja manchmal auch miteinander einhergehen kann. Aber erst mit dem Metacam (als Entzündungshemmer vielleicht auch), wurde ihr Kopf schnell wieder ganz gerade. Die Wochen davor waren auch für die Katz.

Ich drücke weiterhin die Daumen

Standard

danke kathy. erst einmal bin ich ja auch froh.

so wirkt sie momentan ja auch ok. es sind nur die entzündungswerte. nun habe ich aber gehört, dass diese auch durch stress so abweichen können. das wäre mir natürlich am liebsten. letztlich bleibt uns wohl nur abzuwarten und sie gut zu beobachten.

Standard

Das ist wohl wahr! Sieh es erstmal positiv. Man darf sich endlich mal ein bisschen freuen und solange es ihr gut geht, würde ich auf Werte echt nichts legen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer