Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 142

Thema: Ein Eigenheim mit Garten für Patch und Keki - Ab ins Freiland!

ally
    Gast

Standard

Vetbeds haben unsere in der Schutzhütte auch, aber "draußen" geht das nicht, weil unser Gehege ja nicht überdacht ist. Da muss alles absolut wetterfest sein. Die Schmutzfangmatten sind da echt prima, weil auch kein Wasser drauf stehen bleibt. Außerdem kann man sie mit dem Kärcher ganz fix wieder auf "Hochglanz" bringen, wenn man eh grad im Gehege wütet

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab da in der Pampa aber keinen Wasseranschluss

Ich komm mit der Gießkanne

ally
    Gast

Standard

Mei, das geht natürlich auch. Sind wirklich pflegeleicht

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich hab da in der Pampa aber keinen Wasseranschluss
    Oh je, da bin ich mal gespannt, was da noch für Probleme durch das fehlende Wasser und wahrscheinlich auch fehlenden Strom auf dich zukommen werden.

Standard

Ich auch

Standard

Ich seh dich schon im Winter mit Stirnlampe, mit Wasserkanister auf dem Rücken und Gemüse im Rucksack, mit Schneeschaufel bewaffnet einen Weg zum Gehege freischaufeln.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe das hier voll aus den Augen verloren - das Gehege ist einfach nur genial geworden Und die beiden scheinen es ja auch gut zu finden

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ich seh dich schon im Winter mit Stirnlampe, mit Wasserkanister auf dem Rücken und Gemüse im Rucksack, mit Schneeschaufel bewaffnet einen Weg zum Gehege freischaufeln.
    Was man nicht alles für diese zuckersüßen Tierchen tut

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Die Stirnlampe kam schon zum Einsatz, als ich es erst im Dunkeln rüber geschafft hab Es gibt nicht mal eine Straßenlaterne in brauchbarer Nähe.

Momentan gehe ich immer rüber mit dem Korb voll Wiese und einem Eimer für den aufgefegten Dreck und Futterreste im Gepäck. Hatte ich erwähnt, dass ich da auch keinen Kompost und keine Mülltonne habe?

Schön ist, wenn man dann so bepackt vor dem verschlossenen Gehege steht und merkt, dass man den Schlüssel vergessen hat.

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier voll aus den Augen verloren - das Gehege ist einfach nur genial geworden Und die beiden scheinen es ja auch gut zu finden
    Danke

Die beiden haben sich jetzt richtig eingelebt und wuseln wieder um mich herum, wenn ich da bin

Standard

Warum hast du eigentlich das Gehege dorthin gebaut, wo es so viele "Nachteile" für dich gibt und nicht auf eurem eigenen Grundstück?
    Habt ihr dort keinen Platz mehr, oder durftest du dort nichts hinbauen?

Für mich wäre das glaub ich nix, vor allem, da ich ja von den Kaninchen gar nichts habe, wenn sie so weit weg sind und ich nur zum Füttern dort aufkreuze und nichtmal schnell nach ihnen sehen kann.
    Geändert von - - - (25.03.2014 um 11:30 Uhr)

Standard

Genau, da ist jede Menge ungenutzter Platz, hier bei uns im Garten dagegen nicht (Platz ja, aber kein ungenutzter), damit wäre ich niemals in der Größenordnung durchgekommen, dann hätte ich Patch abgeben müssen und gut.

Zu Fuß sind es da rüber höchstens anderthalb Minuten, also "mal eben schauen" ist super möglich (mache ich auch unabhängig vom Füttern), außerdem finde ich es da schön und werde im Sommer garantiert auch mal länger und öfter da sein (muss ich sowieso, zur Obsternte etc.). Ist also nicht so, als würde ich von den Kaninchen dort nichts haben. Ich hatte das zwar auch befürchtet, aber es war mir dann lieber, nicht so viel von ihnen zu haben, aber ihnen trotzdem ein schönes Zuhause und viel Platz zu bieten, als Patch abzugeben (find mal einen Platz mit genug Freiraum für einen mittelgroßen Schnupfi...) oder eine deutlich kleinere Lösung im Garten zu realisieren. Ist ja nicht so, als würden sie mich außerhalb der Fütterungs- und Ausmistzeiten großartig brauchen, solange sie gesund sind

Alles andere ist eine Frage der Organisation... Und das ist jetzt nicht so problematisch, man muss halt nur immer an alles denken. Der Weg rüber macht mir nichts aus, auch nicht mit Schubkarre, und größere Besorgungen fahre ich halt direkt mit dem Auto hin. Ehrlich gesagt kann ich mir das sogar im großen Stil vorstellen... Eine große Riesengruppe auf dem kompletten Grundstück oder einer gepachteten Wiese ganz in der Nähe, das ist schon länger mein Traum für die Zukunft und ich hab ihn mir mit Patch und Keki jetzt einfach im Kleinen schon verfrüht erfüllt, weil es grad passte Ein Haufen Kaninchen auf ganz viel Fläche und zu Hause im gepflegten Garten frisst trotzdem keiner die Rosen an, voll gut, oder nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Genau, da ist jede Menge ungenutzter Platz, hier bei uns im Garten dagegen nicht (Platz ja, aber kein ungenutzter), damit wäre ich niemals in der Größenordnung durchgekommen, dann hätte ich Patch abgeben müssen und gut.

Zu Fuß sind es da rüber höchstens anderthalb Minuten, also "mal eben schauen" ist super möglich (mache ich auch unabhängig vom Füttern), außerdem finde ich es da schön und werde im Sommer garantiert auch mal länger und öfter da sein (muss ich sowieso, zur Obsternte etc.). Ist also nicht so, als würde ich von den Kaninchen dort nichts haben. Ich hatte das zwar auch befürchtet, aber es war mir dann lieber, nicht so viel von ihnen zu haben, aber ihnen trotzdem ein schönes Zuhause und viel Platz zu bieten, als Patch abzugeben (find mal einen Platz mit genug Freiraum für einen mittelgroßen Schnupfi...) oder eine deutlich kleinere Lösung im Garten zu realisieren. Ist ja nicht so, als würden sie mich außerhalb der Fütterungs- und Ausmistzeiten großartig brauchen, solange sie gesund sind

Alles andere ist eine Frage der Organisation... Und das ist jetzt nicht so problematisch, man muss halt nur immer an alles denken. Der Weg rüber macht mir nichts aus, auch nicht mit Schubkarre, und größere Besorgungen fahre ich halt direkt mit dem Auto hin. Ehrlich gesagt kann ich mir das sogar im großen Stil vorstellen... Eine große Riesengruppe auf dem kompletten Grundstück oder einer gepachteten Wiese ganz in der Nähe, das ist schon länger mein Traum für die Zukunft und ich hab ihn mir mit Patch und Keki jetzt einfach im Kleinen schon verfrüht erfüllt, weil es grad passte Ein Haufen Kaninchen auf ganz viel Fläche und zu Hause im gepflegten Garten frisst trotzdem keiner die Rosen an, voll gut, oder nicht
    Ich hätte es genauso gemacht

Standard

Ein Haufen Kaninchen auf ganz viel Fläche und zu Hause im gepflegten Garten frisst trotzdem keiner die Rosen an, voll gut, oder nicht
    Ok, dieses Argument ist eindeutig nicht zu toppen - *mal einen Blick auf meine vergitterte Thujenhecke und die abgefressenen Tulpen werf*

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von katio Beitrag anzeigen

Ich hätte es genauso gemacht
    Ich auch

Ich finde es zwar auch toll, wie Snickers schrieb, wenn ich etwas von den Tierchen habe, aber bei 12 Std / Tag arbeiten, haushalt etc. habe ich eh nicht viel von Ihnen Meine sehen mich derzeit 10 min am Tag, maximal. Bis ich alle versorgt habe mit Medis und fressen etc sind auch wieder 2 stunden weg.

Ich finde dann auch, hauptsache den Tieren geht es gut und sie haben alles, Mensch kann ruhig ein wenig auf die Tierchen verzichten
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Soooo, hab mal wieder Bilder gemacht. Die Einrichtung wurde inzwischen komplettiert, außerdem sind jetzt die ganzen Dachüberstände gestrichen und vorne und hinten an der Dachkante haben wir nun Schutzbleche.

Nachdem meine Studentenbude jetzt aufgelöst wurde, hatte ich ganz viel Kram in dem Kotzgrün der Schutzhütte übrig Jetzt weiß ich endlich, was mich damals geritten hat, als ich das Zeug gekauft habe. Das war keine Geschmacksverwirrung, das war weise Voraussicht.

Meine grünen Teppiche und Kissen sind jetzt "eingezogen", außerdem die schönen Fallschutzmatten. Die sind echt super! Wenn das überhaupt geht, sind sie seitdem noch öfter in den Burgen. Die Kissen oben drauf mögen sie noch nicht so sehr, ich habe sie jedenfalls seitdem nicht mehr oben drauf gesehen (aber drauf waren sie, sind Haare am Stoff). Mal abwarten, sonst lege ich die noch woanders hin, aber es passt so gut

Die Bewohner am Lieblingsort...

Jetzt ist auch endlich Zeit, ihnen Wiese abzuzäunen. Der Draht muss nur noch ankommen, das dauert mir alles zu lange

Aber spätestens Montag müsste er da sein, dann gehts rund. Wobei ich noch bezweifle, dass sie den Auslauf gut nutzen. Wahrscheinlich hängen sie einfach weiter in ihren Burgen ab. Echt spannend zu beobachten momentan, die zwei

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gefällt mir gut mit der grünen Farbe. Sogar der Nistkasten ist passend.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Danke, aber das ist wirklich alles purer Zufall und war absolut nicht so geplant

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

richtig kuschelig echt sehr schön dein Gehege, ich bin mir sicher wenn die beiden erst mal die Wiese fühlen sind sie ständig im Freien
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Grün die Wiese, Grün die Einrichtung

Sehr schön!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Der Nistkasten gefällt mir auch sehr gut.

Meinen wäre die Burg mit Kissen zu wackelig und die Kissen würden runter fliegen..

Was ich noch wichtig finde. Eine gute Sicherung gegen Einbruch. Manche Menschen sind Kaninchen ja leider nicht sehr positiv zugeneigt.
    Geändert von Vreni (01.04.2014 um 15:14 Uhr)

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer