Grrrrr.... hier ist Ida. Eigentlich will ich diese Woche gar nicht schreiben. Wir sind nämlich stinksauer. Erst schnappt uns die Mama morgens immer und zupft an uns rum. Fellwechsel. Dabei hassen wir es, festgehalten zu werden, es gibt nix schlimmeres. Doch, sagt Mama. Wenn wir durch das Fell Magenprobleme bekommen würden. Also ertragen wir es irgendwie. Aber dann hat sie uns gestern auch noch eingefangen. Und zum Tierarzt geschleppt. Besonders Nora hat sich mit allen Pfoten gewehrt. Wir wurden wieder gepieckst wegen dem RHD-Zeugs.
So langsam beruhigen wir uns wieder, aber Mama muss das mit ganz viel Cranberries wieder gut machen.
Eure Ida mit Nora
![]()
Ach ihr Süßen, eure Mama hat euch doch sicher erklärt, warum dieser Piekser ganz ganz wichtig ist. Und ich denke mal, mit ein paar Cranberries mehr hat man das doch wirklich schnell vergessen. Wahrscheinlich spielt ihr nur noch etwas beleidigt, damit ihr noch mehr Leckerlis bekommt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ist zwar bäh, muß aber sein, da hat die Mama recht, Ida-Maus!Aber mit "Entschuldigungen" in Form von Leckerlies ist das schnell vergessen.
Eine schöne, sonnige Woche...
![]()
Oh wei oh wei, so viel Ärger... und dabei meint die Mama es so gut mit euch![]()
Hey, hier ist wieder Ida. In einer Woche kommt der OsterhaseUnd Mama hat verraten, dass wir was ganz Tolles bekommen. Denn ein Paket durften wir noch nicht aufmachen ..... ist da vielleicht ein neues Heuhaus drinnen? Glaub, so langsam wäre es nötig, wir waren fleißig ....
Wir möchten auch ganz arg danke sagen bei Tante Elke und Tante StephanieJetzt kann Mama wieder ordentlich für uns einkaufen beim dm. Ich habe es mal wieder übertrieben und die Osterkarte fast gefressen, Gott sei Dank hatte Mama sie schon gelesen ...
Nach so viel schwerer Arbeit müssen wir uns jetzt ausruhen. Startet gut in die Osterwoche, eure Ida mit Nora
Na, dann dürft Ihr mal gespannt sein, was in dem "verbotenem Paket" drin ist.Ebenfalls eine schöne Osterwoche...
![]()
Klar, auf so einem Wasserbett lässt es sich nach Schwerstarbeit am besten ausruhen.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Also ich finde das Haus sieht super aus!![]()
Wir wünschen euch ein frohes Osterfest
Tausend Dank für all die liebe Post, die wir bekommen haben! Die Worte haben uns sehr berührt, ihr habt so liebevoll geschrieben.
In den nächsten Tagen werden wir uns ans Auspacken machen, aber Mama hat es derzeit im Kreuz, sie läuft so komisch
Habt ein schönes Osterfest,
eure Ida und Nora
Hey, hier ist Ida. Hattet ihr schöne Ostern? Wir auf alle Fälle. Balkonien war angesagt und es gab neue Schredderhäuser.
Tausend Dank für all die lieben Geschenke an Mona, Maja Diana, Kerstin W., Simone B., Claudia M und Manuela E
Viele von euch haben nachgefragt... ja, das Haus existriert noch
.
Mama hat die Feiertage auch zur Maniküre genutzt. Leider nicht bei sich, sondern wir mussten dran glauben. Grrrrrr.
So, jetzt belegen wir noch das Bett, bis wir es heute Nacht für Mama freigeben müssen.
Liebe Grüße, eure Ida mit Nora
Hey Leute, hier ist Ida. So ein blödes Wetter! Mama ist schon ganz anders, sie hat morgen Infostand. Bei Regen und 9 Grad, schrecklich oder? Gott sei Dank sind wir in der warmen Wohnung und können es uns gemütlich machen. Und ausruhen. Denn wir sind mega ertig vom Abarbeiten der Ostergeschenke. Der Boden vom Heuhaus existiert schon nicht mehr
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bleibt im Trockenen, wenn ihr könnt.
Eure Ida mit Nora
![]()
Geändert von Astrid N. (04.05.2019 um 14:27 Uhr)
Dann will ich mal hoffen, daß Mama Astrid nicht ganz so doofes Wetter hat.Viel Spaß beim "Ackern" mit dem Heuhäuschen und schönen Sonntag!
![]()
Ach ihr zwei, ihr wisst einfach, wie man es richtig macht![]()
Hier ist Ida. Ich unterbreche für kurze Zeit meine überaus wichtige Arbeit, um allen Mamas einen schönen Muttertag zu wünschen.
Ich bin schwer beschäftigt ... Nora auch .... wir haben gestern einen grooooooßen Karton bekommen, da war unser Heu drinnen. Und den müssen wir jetzt bearbeiten.
Nora hat sich natürlich nicht dabei ertappen lassen, aber ich stehe dazu. So Kartonschnipsel sind echt lecker, aber ihr mögt sowas ja nicht ...
Also, ich muss weiter arbeiten ...
Eure Ida mit Nora
Kartons und Kaninchen, wahrscheinlich das selbe Phänomen wie Katzen und Kartons
Fressen sie die Schnipsel wirklich? Ich vermute, dass Tommy die Schnipsel wirklich frisst und hab bedenken. Bekommen auch immer ihren leeren Heukarton...
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Na dann noch viel Spaß mit den Kartonschnipseln und einen schönen Sonntag!![]()
Fleißig fleißig
Und definitiv besser als den Karton einfach nur zu entsorgen!
Jennifer, Ida und Nora fresen leider mit Vorliebe Karton und das schon ihr ganzes Leben lang. Klar, bei so einer Menge bleiben die Schnipsel liegen, das ist zu viel.
Mein Tierarzt hat es aufgegeben. Sie sind gesund, er meint, es schadet nicht, ist Zellulose. Von Frischfutter halten sie ja nicht viel, auch wenn ich es tgl. anbiete. Immerhin fressen sie grad ein bisschen Wiese.
Ich sag ja, die beiden haben nicht nur ein Handicap an den Beinen ...