Seite 51 von 103 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zu der Sache mit dem Kühlschrank....
    ich fütter auch immer direkt raus - meine sind es auch gewohnt und vor allem... meine sind in Außenhaltung - im Winter ist es dann also sogar noch kälter wenn es mal eine halbe Stunde liegt
    Da würde ich mir keinen Kopf machen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich fütter auch immer aus dem Kühlschrank. Ist mir zuviel Aufwand das Futter raus zutun, dann zu warten, bis es warm ist, dann portionieren...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich fütter auch immer aus dem Kühlschrank. Ist mir zuviel Aufwand das Futter raus zutun, dann zu warten, bis es warm ist, dann portionieren...

wo ist beim Warten der Aufwand?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Na ja, ich muss für eine Fütterung zwei mal Zeit aufbringen. Einmal um es rauszulegen und zu portionieren und einmal für die Fütterung selbst. Ich hab das ne ganze Weile gemacht und fand es nervig.

Standard

Na ja, ich muss für eine Fütterung zwei mal Zeit aufbringen. Einmal um es rauszulegen und zu portionieren und einmal für die Fütterung selbst. Ich hab das ne ganze Weile gemacht und fand es nervig.
    und jetzt ? wie machst du es jetzt? ich mein rausnehmen und portionieren und füttern musst du doch immer? ich seh keinen unterschied zwischen rausnehmen und reinlegen und rausnehmen , warten( was ja nun nicht wirklich mit körperlicher oder psychischer anstrengung verbunden ist) und dann reinlegen.
    ich mein ich steh ja währenddessen nicht daneben und starre angestrengt aufs gemüse.
    ich hol den teil der im kühlschrank liegt raus stell ihn hin und fülle dann die schüssel mit den nicht im kühlschrank deponierten sachen wie z.b kräutern, leg die kühlschrankteile oben drauf, mach mir was zu essen und dann geh ich zum gehege.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Ich mach mir das auch so einfach wie möglich.
    Irgendwann im Laufe des Tages, wenn ich Lust und Zeit habe, richte ich 2 Portionen her, tüte sie ein und lagere sie im Gemüsefach. Davon bekommen sie spätnachmittags 1 Portion und die 2. Portion ist für den nächsten Morgen.
    So kann ich das Frifu herrichten, wann ich lustig bin und kann auch Wiese pflücken gehen, wie ich Zeit habe.
    Anfangs hab ich auch immer jede Portion frisch hergerichtet.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    und jetzt ? wie machst du es jetzt? ich mein rausnehmen und portionieren und füttern musst du doch immer? ich seh keinen unterschied zwischen rausnehmen und reinlegen und rausnehmen , warten( was ja nun nicht wirklich mit körperlicher oder psychischer anstrengung verbunden ist) und dann reinlegen.
    ich mein ich steh ja währenddessen nicht daneben und starre angestrengt aufs gemüse.
    ich hol den teil der im kühlschrank liegt raus stell ihn hin und fülle dann die schüssel mit den nicht im kühlschrank deponierten sachen wie z.b kräutern, leg die kühlschrankteile oben drauf, mach mir was zu essen und dann geh ich zum gehege.
    Vielleicht hab ich's auch falsch ausgedrückt. Es nervt mich, wenn über ein und derselben Tätigkeit zuviel Zeit verstreicht, was in dem Fall sinnlos ist. Wenn ich die Hasen füttern will dann will ich das auch jetzt tun und nicht über mehrere Arbeitsschritte über ne Stunde verteilen und währenddessen ligt das Zeug in der Gegend rum. Zumal ich morgens und abends nicht noch Zeit einplanen will, die die Sachen zum warm werden brauchen. Ich hol die Sachen aus dem Kühlschrank, portioniere, werfe sie den Hasen hin, fertig.

Wuschel
    Gast

Standard

@Astrid

Ich kann dich voll und ganz verstehen, denn aus demselben Grund bekommt unser Hund seine Schilddrüsentabletten MIT dem Futter und nicht 30min. VOR dem Futter, weil mich das auch aufregt.

Standard

Na ja, aber bei Medikamenten würd ich schon den Anweisungen folgen, wie sie zu geben sind.

Wuschel
    Gast

Standard

Na ja, aber bei Medikamenten würd ich schon den Anweisungen folgen, wie sie zu geben sind.
    Kann man in diesem Fall SO oder SO machen, nur man muss dann die jeweilige Gabe beibehalten, ich hab mich da für die (für MICH) praktischere Methode entschieden, da diese Medikamentengabe ein Hundeleben lang erfolgen muss.

Standard

na letztendlich jeder so wie er es mag , bei mir dauert das ganze 15 minuten wobei 14 minuten davon das zeug daliegt und diese 14 minuten mach ich mir frühstück so gesehen geht keine zeit verloren

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

10er Außengruppe, bekommt zweimal täglich Futter.

Hohe blaue Schale für die 7er Gruppe, 3x täglich
    niedrige blaue Schale für die 6er Gruppe, 3x täglich
    Weidenkorb für Jette, 2x täglich
    hohe weiße Plastikschale für Nepi, 2x täglich
    orangener Napf für die 3er Gruppe, 2x täglich

und weniger schön:
    Futter für Nocti, 2x täglich

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Dazu fällt mir nur eins ein:
    Wahnsinn! Was musst du nur für Kosten haben und was für einen täglichen Zeitaufwand?!

Und meine zwei Lütten müssen sich von mir anhören, dass sie mir die Haare vom Kopf fressen...

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Das ist... Atemraubend
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Heu
    Haferflocken

Karotte
    Apfel
    Chinakohl

Löwenzahn, Gras, Schafgarbe, Spitzwegerich, Gras

Wuschel
    Gast

Standard

Heu
    Haferflocken

Karotte
    Apfel
    Chinakohl

Wiese

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Sehr viel Gras, dazu etwas Schafgarbe, Löwenzahn, Spitzwegerich, Sauerampfer, Labkraut, Taubnessel, Gänseblümchen, Schlüsselblume, Klee, Erdbeer- und Brombeerblätter.

Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Feldsalat, Brokkoli, Rucola, Petersilie, Salbei, Zitronenmelisse, Dill, Basilikum, Mangold sowie je ein Stück Schwarzwurzel, Möhre und Apfel.

Geschenkter gemischter Obstbaumschnitt, ne kleine Prise Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Kümmel, Heu, ne Trockenkräutermischung aus Brennnessel, Echinacea, Ringelblumenblüten, Haselnussblättern und Mariendistel. Bissi Strukurfutter, beide Nins je mit ner Mandel bestochen, fertig

Wuschel
    Gast

Standard

Karotte
    Wiese
    (bestehend aus Löwenzahn, viel Getreide, Schafgarbe, irgendein Ampfer, Gras, Gänseblümchen und noch 2 Sachen, die ich nicht namentlich kenne)

Chinakohl ist aufgebraucht und somit ist jetzt bei mir die "Gemüsefütterung" bis auf die "pro-forma-Karotte" GsD endgültig vorbei.
    Geändert von Wuschel (19.03.2012 um 13:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Du bist ja lustig, bei Deinen zwei/drei Sorten, die Du immer nur angeboten hast

Ich freu mich erst, bzw. mein Geldbeutel, wenn ich nicht mehr so viel aus dem Laden brauche

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Du bist ja lustig, bei Deinen zwei/drei Sorten, die Du immer nur angeboten hast
    Und das war nur über wenige Wochen.

Mir geht`s da nicht ums Geld, sondern darum, dass ich jetzt wieder "gesundes" Grünfutter verfüttern kann und nicht "Ersatzware".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer