Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112

Thema: Fiene nun auch tot- drei Nins in sehr kurzer Zeit. Bo anscheinend gesund

scarlett8403
    Gast

Standard

Bin gerad am suchen. Hab noch nichts gefunden. Weiss nur, dass bei Hefen ++ stand und bei ecoli ein Kreis??? Bö geht es gut. Allerdings nun auch BDk. Kann denn ein diagnostizierter darmverschluss nicht in Frage kommen?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

den vermehrten BDK hatten sie alle gelle
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

ja. der kam bei allen vor

scarlett8403
    Gast

Standard

Bo hat heute recht viel frifu gefressen. Zum ersten mal. Er macht einen guten Eindruck. Irgendwie habe ich das Gefühl er futtert mehr unter dem marbo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Schön, dass er frisst! Warst du denn mittlerweile mit ihm zum Check in der Do-Praxis? Sorry, wenn ich was überlesen habe.
    Liebe Grüße
    Vanessa

scarlett8403
    Gast

Standard

war zum check. er ist munter und macht einen guten Eindruck. Eine Kp ging ins Labor. Morgen nochmal ne 5 Tage Kp vor Ort. Er bekommt Marbo profilaktisch. Dazu BBB
    Hatte heute auch nochmal mit meinem TA gesprochen. Er wollte Fiene zu studienzwecken geöffnet. Hatte ihm meine Erlaubnis gegeben. Es war eine Darmverschlingung, die letztlich zum Verschluss führte. Was mich nur wundert: Fiene hat bis Di. Abend Kot abgesetzt???? Kann denn sowas so schnell gehen? Was mir im Nachhinein noc einfällt, (weiß nicht ob es eine Bedeutung hat): Fiene hat in ihren letzten Tagen überall ingestrullert. Immer sehr kleine Pfützen. Oft direkt unter sich. Ich hatte gedacht, es käme von Bo. Aber seit Fiene weg ist, ist auch das weg. Und meine Cousine sagte(sie hat Fiene am Montagabend gefüttert), dass Fiene schon Montag aggressiv war beim Berühren ihres Hinterteils. Zudem legte sich Fiene in den letzten Wochen oft hin. Sie rannte ein wenig und legte sic dann ganz flach hin. Das macht Bo nicht. Vielleicht hat das alles nichts zu bedeuten, vielleicht schon? Die KP Ergebnisse habe ich nicht mehr gefunden. Ich muss am montag meine TA Rechnung begleichen, dann frage ich dort nochmal nach...
    Geändert von scarlett8403 (08.06.2012 um 21:26 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

hm, das hört sich schon plausibel an. eine verschlingung kann ja erstmal nur das darmvolumen verkleinern, solange, bis wirklich nichts mehr durchgeht. außerdem werden dabei ja auch blutgefäße abgeklemmt.
    oh man, lill pullert gerade auch wieder auf die teppiche (außerhalb des hauses wohlgemerkt!) und ist wieder weniger angetan vom futtern. da krieg ich ja gleich panik.

copyright Grit Rümmler 2009

scarlett8403
    Gast

Standard

ich würde mir da keine Sorgen machen. Er sagte, sowas wäre extrem selten. ebenso wie eine ansteckende Darmlähme. Da wäre ein 6er im Lotto wahrscheinlicher. Eine Darmlähme kommt wohl eher in Großbeständen vor, wo die Tiere wechseln, neue dazu kommen usw.. In Privater Hand hat er sowas noch nicht erlebt, ganz auszuschließen sei es nicht, aber er meinte noch, dass die Abstände zwischen den Todesfällen dafür zu groß seien und das kein Durchfall auftrat. Bei EColi müsse Durchfall vorkommen. Weiß nict ob alle Aussagen so stimmen, aber das ist das, was er sagte

Wuschel
    Gast

Standard

Das hört sich ja in Bezug auf Bo recht positiv an.

scarlett8403
    Gast

Standard

Zunächst einmal ja

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ja, da höre ich wieder die flöhe husten, aber nachdem was ich mit lilly bisher durch habe, bin ich enorm empfindlich geworden...
    dann wäre es ein unheimlich großes unglück, dass du zufällig drei kaninchen aufgenommen hast, die in so kurzer zeit an unterschiedlichen erkrankungen versterben. aber glück für bo, dass es nichts ansteckendes ist. ich drück die daumen, dass die kotprobe i.o. ist und du ab sofort eine sorgenfreie kaninchenmami sein kannst.

copyright Grit Rümmler 2009

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Morgen nochmal ne 5 Tage Kp vor Ort.
    Wie schon mehrfach erwähnt – über fünf Tage zu sammeln ist nicht nur unnötig, sondern verfälscht ggf. auch noch das Ergebnis . Lieber drei Tage sammeln und am dritten Tag umgehend untersuchen lassen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich strebe überigens eine Vermittlung von Bo an, weil ich echt erstmal zur Ruhe kommen muss. Erstmal wird der junge Mann nun komplett gecheckt. Bis zur Vermittlung bekommt er von einer süßen Dame von alinka Gesellschaft (wenn TA grünes Licht gibt). Werde mir dann in Ruhe überlegen, ob und wie ich ihn abgeben werde.

scarlett8403
    Gast

Standard

Dann eben nur drei Tage. Sammel ich morgen noch und schmeiße von den Tagen davor weg.

scarlett8403
    Gast

Standard

In diesem Fall hoffe ich auf ein großes Unglück..... Mir wäre gerade nix lieber als wenn es ein großes Unglück gewesen wäre..... Dann wäre wenigstens der süße Bo nicht mit irgendwas angesteckt. Aber das wird ja nun auch gecheckt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte mal etwas ähnliches: bei Feline wurde der Kot auf einmal wurstig dünn + sie war schmerzempfindlich am hinteren Bauch + hat mich angeknurrt.
    Beim TA war Magen-Darm-Trakt voll + Schatten zu sehen. Verdacht war Krebs, sie wurde gleich operiert. Letztendlich haben gutartige Zysten den Darm abgedrückt, so dass erst wenig, dann gar nix durch ging. Das war auch alles innerhalb von 2 Tagen.
    Daher hoffe ich, dass Dein Bo ganz gesund ist.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Morgen nochmal ne 5 Tage Kp vor Ort.
    Wie schon mehrfach erwähnt – über fünf Tage zu sammeln ist nicht nur unnötig, sondern verfälscht ggf. auch noch das Ergebnis . Lieber drei Tage sammeln und am dritten Tag umgehend untersuchen lassen.
    Kannst du das irgendwie mit Quellen belegen?

scarlett8403
    Gast

Standard

heute ist bo nicht ganz so top drauf. heute morgen ist er zwar hakenschlagend gespurtet und hat bocksprünge gemacht. seit 11 liegt er aber rum. mümmelt nur wenig. macht vielleicht siesta?? leider muss ich nun auf eine hochzeit wo mein freund trauzeuge ist. bin also bis nachts nicht da:-( hoffe es geht alles gut. Bauch ist weich und so macht er keinen kranken eindruck. sein kot (normal geformt) riecht sehr sauer.... Kann das vom marbo kommen? oder Hefen auf Grund der Kokibehandlung? hoffe nun schnell auf das ergebnis der großen Kp

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Nur mal ein kurzes OT zu ecoli:

Bei uns stand gestern in der Zeitung das das Trinkwasser mit ecoli verseucht ist und das wir es abkochen müssen ..vereinzelte Stadtteile in Pirna ..
    Sie werden es jetzt 4 Tage mit Chlor spülen, was in meinen Augen auch nicht besser ist
    So können sich Tiere auch antecken ...verdammter Mist ..
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Kannst du das irgendwie mit Quellen belegen?
    Dass frischer Kot mit der Zeit austrocknet?

Ok, im Ernst: Um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, was sich alles im Kot befindet, müsste man ihn eigentlich ganz frisch untersuchen. Denn je mehr Tage vergehen, desto mehr trocknet er aus. Das wiederum hat z.B. Einfluß auf Larven und Bakterien (die sterben dabei ab). Bzw. Bakterien können sich auch noch im frischen Kot weiter vermehren, wenn er warm und feucht gelagert wird.

Da Kokis zyklisch ausgeschieden werden, macht es Sinn, über zwei, drei Tage zu sammeln. Alles was darüber hinausgeht, liefert keine neuen Erkenntnisse mehr. Derweil verändert sich die Zusammensetzung des Kots aber weiter, sprich im Labor kommt ggf. ein verfälschtes Ergebnis heraus.

Daher vermerkt das Labor z.B. auch den Eingangs- und Ausgangszeitpunkt der Probe. Und daher wird auch darum gebeten, Proben möglichst Anfang der Woche zu verschicken – damit sie übers WE nicht auf dem Postweg verfälschen.

Primärliteratur wie sich z.B. die Bakterien- und Larvenzusammensetzung im Kot genau verändert, gibt es sicher – aber da bin ich jetzt zu faul zum Suchen . Die Info, was es beim Einsenden von Proben zu beachten gilt, kann man "aus zweiter Hand" über die entsprechenden Merkblätter von Laboren zum beziehen. Oder z.B. über einen Anruf im Labor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer