heute ist bo nicht ganz so top drauf. heute morgen ist er zwar hakenschlagend gespurtet und hat bocksprünge gemacht. seit 11 liegt er aber rum. mümmelt nur wenig. macht vielleicht siesta?? leider muss ich nun auf eine hochzeit wo mein freund trauzeuge ist. bin also bis nachts nicht da:-( hoffe es geht alles gut. Bauch ist weich und so macht er keinen kranken eindruck. sein kot (normal geformt) riecht sehr sauer.... Kann das vom marbo kommen? oder Hefen auf Grund der Kokibehandlung? hoffe nun schnell auf das ergebnis der großen Kp
Nur mal ein kurzes OT zu ecoli:
Bei uns stand gestern in der Zeitung das das Trinkwasser mit ecoli verseucht ist und das wir es abkochen müssen ..vereinzelte Stadtteile in Pirna ..![]()
Sie werden es jetzt 4 Tage mit Chlor spülen, was in meinen Augen auch nicht besser ist
So können sich Tiere auch antecken ...verdammter Mist ..![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Dass frischer Kot mit der Zeit austrocknet?
Ok, im Ernst: Um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, was sich alles im Kot befindet, müsste man ihn eigentlich ganz frisch untersuchen. Denn je mehr Tage vergehen, desto mehr trocknet er aus. Das wiederum hat z.B. Einfluß auf Larven und Bakterien (die sterben dabei ab). Bzw. Bakterien können sich auch noch im frischen Kot weiter vermehren, wenn er warm und feucht gelagert wird.
Da Kokis zyklisch ausgeschieden werden, macht es Sinn, über zwei, drei Tage zu sammeln. Alles was darüber hinausgeht, liefert keine neuen Erkenntnisse mehr. Derweil verändert sich die Zusammensetzung des Kots aber weiter, sprich im Labor kommt ggf. ein verfälschtes Ergebnis heraus.
Daher vermerkt das Labor z.B. auch den Eingangs- und Ausgangszeitpunkt der Probe. Und daher wird auch darum gebeten, Proben möglichst Anfang der Woche zu verschicken – damit sie übers WE nicht auf dem Postweg verfälschen.
Primärliteratur wie sich z.B. die Bakterien- und Larvenzusammensetzung im Kot genau verändert, gibt es sicher – aber da bin ich jetzt zu faul zum Suchen. Die Info, was es beim Einsenden von Proben zu beachten gilt, kann man "aus zweiter Hand" über die entsprechenden Merkblätter von Laboren zum beziehen. Oder z.B. über einen Anruf im Labor.
Kann eine Darmverschlingung auch vom Kämpfen und Toben kommen? Oder ist das immer nur von Krankheiten?
Drei Todesfälle so schnell hintereinander... das ist wie ein Albtraum. Du tust mir total Leidich hab keine Ahnung was deine Hasen da haben könnten... Ich wünsche dir einfach viel Glück für deinen übrig gebliebenen und dir ganz viel Kraft um über die Verluste hinweg zu kommen.
Bin wieder da. Bo ist munter. Sein Kot riecht sehr sauer. Ist aber gut geformt. Kann das vom marbo kommen? Will nun ungern noch mit nystatin behandeln. Oder was meint ihr? Riecht fast wie Hefen. Egebmis bekomme ich erst am Dienstag oder Montag. Leider frisst Bö wenig. Ich glaube er trauert?
Dass er nicht so guten Appetit hat, kann auch vom AB kommen. Das hab ich bisher fast jedes Mal erlebt.
Bei AB und gleichzeitig Nystatin kann es auch sein, dass der Appetit noch weniger wird. Hab ich bei meinem Elvis erlebt. Das war wohl zu viel auf einmal für die Verdauung. Die Behandlung hatte sich einige Tage überschnitten. Als die Nystatin Behandlung zuende war, wurde auch der Appetit wieder normal
Geändert von asty (10.06.2012 um 12:02 Uhr)