Vielleicht ein Abszess? Hat sie sich evtl. mal auf dem Kopf verletzt, oder ist dort gebissen worden?
Gute Besserung![]()
Vielleicht ein Abszess? Hat sie sich evtl. mal auf dem Kopf verletzt, oder ist dort gebissen worden?
Gute Besserung![]()
Ist das nur eine einzige dicke Stelle, oder sitzt das über beiden Ohren?
Spontan würde ich sagen: Das ist eine simple Beule. Wahrscheinlich hat sie sich gerauft oder ist irgendwo gegen gelaufen?
Ist die Stelle denn schmerzempfindlich?
Hmm aber dann müsst da ja auch was zuspüren sein,von einem Biss... und das ist es nicht... und ich fass sie ja jeden Tag an..
Boah, das ist ja ekelhaft was ihr da rausholt.....
Ich hab nun insgesamt im Leben 4 Widder gehabt, 2 aktuell noch, und keins der Tiere hatte solche Probleme.
alles ok!!! Völlig normal... Pünktchen ist noch etwas größer als Tody...
Sie war sehr erstaunt das sie da nichts mehr gefühlt hat
Convenia hat sie aber heute nochmal bekommen. und ich soll alles so weiter machen![]()
Nein . Hätten wir gemacht wenn es nichts gebracht hätte.
Aber alles wieder ok... alles wie es sein muss![]()
Liebe Grüße
Taty
wieder mega Knubbel......
Habe gestern wieder nen Mist raus geholt.....
Finde Dich damit ab, das es wohl nie komplett abheilen wird![]()
Liebe Grüße
Taty
Wie regelmäßig reinigst Du denn?
Alle 1-2 Wochen solltest Du das schon machen, alleine um eine Entzündung durch das Sekret vorzubeugen.Es wird meiner Meinung nach nie besser, man kann es nur immer rechtzeitig entfernen.
Bei Kurt ist es ja genauso, aber was soll´s, gibt Unangenehmeres als Ohrenreinigen...
Versuch mal Floxal Augentropfen als lokale Therapie. Das hat bei Bibi nach einem Tipp von Annikas Merlin super angeschlagen! Und wir sind seit ungefähr 6 Monaten mit Eiter im Ohr dabei.
Liebe Grüße, Britta
Ich habe es jetzt ca 2- Wochen nicht gemacht..
Danke für den Tipp
Cäsar hat auch so einen Knubbel unterm Ohr. Auch bei ihm ist es eine Talkansammlung. Mehrere TAs haben mir gesagt, dass man es öffnen und leeren könnte, aber da es immer wieder kommt, müsste man das dann alle 4 Wochen machen. Da die Kugel nicht größer wird, er das jetzt schon lange hat und beim jeden TA-Besuch das Ohr gründlich untersucht wird, gehen wir da auch nicht ran.
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!