ich hab gestern still mitgelesen.
es tut mir sehr leid!
![]()
oh nein, das tut mir so leid.
Gute Reise, Romeo.![]()
Hallo,
das tut mir schrecklich Leid für Dich.
Glaub mir, ich fühle mit dir.
Genau DAS ist mir auch ergangen vor 3-4Tagen, meine Amaya hatte auch Blähungen und hat es auch nicht geschafft.Fühl dich herzlich gedrückt.
Ich habe eine Frage zum Thema Blähungen.
Meine TÄ meinte, dass ich auf jeden Fall zufüttern soll mit Critical Care.
Als ich morgens bemerkt hatte, dass sie die Nacht über nichts gefressen hat, hab ich das auch sofort getan und bin mit ihr zum TA.
Nun meinte Jemand zu mir, dass man bei Blähungen 1. Niemals zufüttern bzw. zwangsfüttern soll, wenn das Nin nicht will, dann will es nicht und 2. Nie, aber wirklich niemals Critical Care...das wär bei Blähungen tödlich.
Stimmt das?
Ich gehe in eine Tierklinik, das letzte mal war ich dort vor 2Jahren. Leider war meine ehemalige TÄ nicht mehr dort, sie kannte meine Nins von Babyalter an.
Amaya hatte schonmal Probleme mit dem Magen, damals hat ihr die ehemalige TÄ eine Infusion und ein Schmerzmittel gegeben.
Die neue TÄ hat mir zwar 3 Mediakamente gegeben, aber ihr vor Ort nichts gegeben, weder ein Schmerzmittel noch eine Infusion.
Als Amaya das früher einmal hatte im Alter von 1Jahr ging es ihr wesentlich schlechter, aber innerhalb von nicht einmal 24h hat sie wieder Kot abgesetzt und gefressen.
Ist CC wirklich lebensgefährdend bei Blähungen?
Sollte man auf zufüttern verzichten?
Amaya hat alles wieder ausgespuckt nach dem TA-Besuch diese Woche. Sie ist 4Std nach dem TA-Besuch verstorben.
Den Abend davor hat sie noch gefressen, festgestellt, dass sie anders ist, haben wir direkt am Morgen. Um 11 waren wir beim TA, und um 15-16Uhr ist sie verstorben.
Achso was ich vergessen habe- sie wurde geröngt und es wurde Luft im Magen festgestellt, desweiteren wurden ihre Zähne gekürzt was aber nicht der Grund für die Blähungen waren, da es so "akut" noch nicht war.
Beide TÄ meinten übrigens, dass man zufüttern muss, damit sich alles naja "durchschiebt", und Bakterien dort bleiben wo sie sind sozusagne.
LG
Geändert von Lisa H. (01.07.2011 um 19:01 Uhr)
Rosaria, es tut mir so leid. Ihr habt so gekämpft, das ist nicht fair
@Lischen07: CC ist jetzt nicht der Hit, aber es funktioniert. Bei solchen Verdauungsproblemen ist es wichtig, die Ursache zu kennen, also z.B. ein oder mehrere fortwährende Röntgenbild(er) zu haben. Liegt eine Verstopfung vor, kann das Päppeln schnell die Situation verschlimmern. Wird die Nahrung normal weitertransportiert, hilft es. Aber lass' uns darüber bei Bedarf lieber in einem separaten Thread näher unterhalten, ok?
Ich wünsch' dir eine gute Reise, Romeo.![]()
Geändert von Simone D. (01.07.2011 um 21:21 Uhr)