Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Impfung- ich blicke nicht mehr durch (5 Threads zusammengefügt)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hilfegesuch Beitrag anzeigen
    Warum muss eigentlich immer so viel "Impfstoff"
    in die Kaninchen rein ?
    Weil ich meine Tiere generell impfen lasse und nicht möchte, dass sie sterben?
    Ansonsten siehe oben.

Wären alle gesund, hätte ich alle einmal mit Nobivac Plus impfen lassen.
    Wir haben hier aber eine vermutete Myxo, daher habe ich lange suchen müssen, bis ich jemanden finde, der ausschließlich Filavac impft.
    Ja und .. wo liegt jetzt dein Problem? Sind doch jetzt mit Filavac geimpft. Die anderen noch gegen Myxo impfen, bis auf das e i n e Tier. Dann hast du erstmal Ruhe.

Falls du gar keine gegen Myxo impfen lassen kannst, warum fragst du dann ?
    Wie wäre es mit lesen?
    Ich hatte geschrieben, warum das so eben nicht geht. Weil die Tierärzte nur noch die Nobivac Plus haben und keine Einzelimpfung Myxo.
    Und fahr bitte mal deinen Ton runter. Wir sind hier nicht beim Stammtisch oder in der Bierbude. In meiner Ausgangsfrage ist alles beschrieben. Danke.

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Ich rate Dir, Dich da an die Angaben des Tierarztes zu halten. Ärztliche Ratschläge kann und darf Dir hier keiner guten Gewissens geben. Keiner kennt das Tier und seinen aktuellen Gesundheitszustand. Das Forum dient zum Erfahrungsaustausch, zu Ernährung- und Haltungstipps.

Ich hoffe, Du hast einen guten Tierarzt bei Dir in der Nähe. Wo man welche findet hatte ich Dir schon in dem anderen Thread gepostet. Ein guter Tierarzt für kleine Heimtiere ist da in der Regel immer auf dem neuesten Stand.gerade im Moment tut sich da ja auch viel in der Forschung.

Das habe ich auch nicht verlangt. Soweit ich weiß, steht aber bei den Herstellerangaben und auf kaninchenwiese, dass man durchaus nach Filavac auf Nobivac plus impfen kann.
    Geändert von hilfegesuch (16.05.2023 um 00:07 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Das habe ich auch nicht verlangt. Soweit ich weiß, steht aber bei den Herstellerangaben und auf kaninchenwiese, dass man durchaus nach Filavac auf Nobivac plus impfen kann.
    Dann frag doch dort. Ich fürchte hier sind die Beratungsmöglichkeiten erschöpft. Scheinbar hat keiner Erfahrungen dazu. Aber einen Hersteller kann man anrufen und fragen. Ebenso bei Kaninchenwiese.de

Amber.
    Gast

Standard

Warum mit Nobivac nachimpfen ? Lass sie noch gegen Myxo impfen und gut ist es erstmal.

Da habe ich wieder das gleiche Problem. Alle Tierärzte haben nur Nobivac Plus da.
    Keiner hat den Einzelimpfstoff.
    Ich hab in der Tierklinik gefragt, ob die nochmal nachbestellen. Die meinten es kommt nicht vor Juli.

Du hast voll unlogisch gehandelt irgendwie (ist nicht böse gemeint).

Eigentlich hätten die zwei bei der Fillavac Impfung zeitgleich auch den Einzel-Myxo geimpft bekommen können. (sie werden dann nur auf der jeweils anderen Seiten Seite verimpft).

Andersherum hättest du bei den beiden sonst auch einfach gleich mit Nobivac Plus Impfen lassen können, statt mit Fillavac.

Wie wurden denn die zwei gesunden denn bisher immer geimpft, mit welchem Impfstoff und in welchen Abständen?

Ich Blicke bei dir kein bisschen mehr durch, wenn ich ehrlich bin.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

2 von 3 Tieren sind doch fit = Nobivac Plus und gut.
    Das 3. Filavac, wenn du da kein Myxo willst.

Thema erledigt.

Jetzt warte halt die Wartezeit ab und impfe die beiden gesunden mit Nobivac Plus und bleib dann dabei.

Ansonsten rufe die Hersteller oder Kaninchenwiese an wie Ulrike vorgeschlagen hat.
    Geändert von Rabea G. (16.05.2023 um 07:32 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Warum mit Nobivac nachimpfen ? Lass sie noch gegen Myxo impfen und gut ist es erstmal.
    Falls irgendwann nur noch Nobivac RHD Plus geimpft werden soll, wäre es sinnvoll, diesen Impfstoff direkt zu verimpfen, weil es ja mit einer vorherigen Myxo-Impfung bei Umstellung Probleme mit dem Impfschutz gegen RHD geben kann. Wenn man also Wert legt auf den einzigen tierverbrauchsfreien Impfstoff, sollte wirklich direkt Nobivac RHD Plus verwendet werden.

Und zur Frage: Nach Filavac-Impfung sollten mindesten 2 Wochen zu Nobivac eingehalten werden, umgekehrt wären es 4 Wochen. "Zu viele Impfungen in einem Jahr" ist (Entschuldigung) eine wirklich blödsinnige Aussage. Ich hätte da ehrlich gesagt direkt Zweifel an der Kompetenz des Tierarztes. Dann wird die RHD-Immunantwort halt noch mal geboostert, das ist nicht schlimm. Wenn inzwischen zwei Wochen rum sind, kannst du deine Tiere mit Nobivac impfen lassen.
    Hier wurde deine Frage bzgl der Wartezeit beantwortet.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen

Da habe ich wieder das gleiche Problem. Alle Tierärzte haben nur Nobivac Plus da.
    Keiner hat den Einzelimpfstoff.
    Ich hab in der Tierklinik gefragt, ob die nochmal nachbestellen. Die meinten es kommt nicht vor Juli.

Du hast voll unlogisch gehandelt irgendwie (ist nicht böse gemeint).

Eigentlich hätten die zwei bei der Fillavac Impfung zeitgleich auch den Einzel-Myxo geimpft bekommen können. (sie werden dann nur auf der jeweils anderen Seiten Seite verimpft).

Andersherum hättest du bei den beiden sonst auch einfach gleich mit Nobivac Plus Impfen lassen können, statt mit Fillavac.

Wie wurden denn die zwei gesunden denn bisher immer geimpft, mit welchem Impfstoff und in welchen Abständen?

Ich Blicke bei dir kein bisschen mehr durch, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe nicht unlogisch gehandelt.
    Gern erläutere ich dir nochmal den Verlauf.
    Meine Häsin hat chronische Myxo. Demzufolge konnte ich sie nur mit Filavac impfen.
    Auch bei den anderen beiden Kaninchen war der Impfschutz abgelaufen.
    Die Tierklinik hatte als einzige nur den Kombiimpfstoff oder Filavac da. Aber keine Myxoimpfung.
    Vom Kombiimpfstoff wurde mir für die 2 anderen Kaninchen abgeraten. Wenn eine Impfmyxo bei ihnen bestände, wäre nicht klar ob das nicht auch auf die Häsin übergeht.
    Also habe ich alle mit Filavac impfen lassen.

NUn kam bei mir im nachhinein die Frage auf, wie an mit Myxo nachimpfen kann. Nun hat aber niemand den Impfstoff für reine Myxo da.
    Nur die Kombi und da war die Frage, kann man auch nachimpfen?

Ich hoffe, das was einleuchtend. Falls nicht, frag gern nach.

Alle Tiere wurden ausschließlich bisher mit Filavac geimpft, da wir nicht im Pandemiegebiet leben und uns von der Myxoimpfung bisher, weil meine Häsin seit 2 Jahren immer mal wieder Probleme hat abgeraten wurde.

Ich habe auch einen Kontakt beim Vetamt. Bei uns ist Myxo nicht verbreitet. Das kann alles noch werden, keine Frage. Aber ich denke nicht, dass es Sinn macht den Kaninchen mit der latenten Myxomatose das Risiko auszusetzen.
    Geändert von hilfegesuch (16.05.2023 um 11:10 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

dann hast du doch jetzt dein Antwort bekommen, sie raten was Myxoimpfung angeht ab. Also gibt´s jetzt nur zwei Möglichkeiten ,entweder du hörst auf die Ärzte oder du scheißt drauf was sie dir empfohlen haben und lässt sie in zwei Wochen noch mit Nobivac impfen. End of Story.
    Hier kann dir niemand raten was du tun sollst, deine Tiere , deine Entscheidung. Punkt. Vertraust du den Ärzten dann hör auf sie, wenn nicht geh deinen eigenen Weg. Fakt ist niemand auf dieser Welt kann eine Garantie dafür geben, dass der eine oder andere Weg nicht zu Komplikationen führen kann. Damit muss man eben leben als Tierhalter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    dann hast du doch jetzt dein Antwort bekommen, sie raten was Myxoimpfung angeht ab. Also gibt´s jetzt nur zwei Möglichkeiten ,entweder du hörst auf die Ärzte oder du scheißt drauf was sie dir empfohlen haben und lässt sie in zwei Wochen noch mit Nobivac impfen. End of Story.
    Hier kann dir niemand raten was du tun sollst, deine Tiere , deine Entscheidung. Punkt. Vertraust du den Ärzten dann hör auf sie, wenn nicht geh deinen eigenen Weg. Fakt ist niemand auf dieser Welt kann eine Garantie dafür geben, dass der eine oder andere Weg nicht zu Komplikationen führen kann. Damit muss man eben leben als Tierhalter
    Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
    Mir hat nur ein Tierarzt abgeraten. Die anderen hatten den Myxoimpfstoff nicht da und mehr als einen habe ich nicht gefragt.
    In der Tierklinik habe ich noch nicht nachgefragt, ob ich danach Plus impfen kann.

Ich weiß auch nicht warum schon wieder so grantig reagiert wird.
    Ich weiß, dass mir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass es allgemeine Impfschemen gibt und man nach Filavac eben auch nochmal Plus impfen kann und das ihr das wisst.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wir drehen uns sowas von im Kreis, du kannst freilich noch 20 Ärzte fragen und ich sage dir du wirst vermutlich zig verschiedenen Antworten bekommen. Es kann dir einfach niemand 100 % sagen was passieren wird, einmal hast du ja nun schon die beiden gesunden Tiere normal impfen lassen, obwohl das andere Tier die Impfmyxo hat, da ist es ja gut gegangen. kann also dieses Mal wieder gut gehen oder eben nicht
    Ich bin nicht grantig, ich bin einfach klar in meinen Ansagen. Und man kann nu natürlich noch 300 mal das Gleiche schreiben und Du kannst noch 25 Threads zu dem Thema öffnen, es ändert nichts am Ergebnis
    Geändert von Mottchen (16.05.2023 um 12:00 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    wir drehen uns sowas von im Kreis, du kannst freilich noch 20 Ärzte fragen und ich sage dir du wirst vermutlich zig verschiedenen Antworten bekommen. Es kann dir einfach niemand 100 % sagen was passieren wird, einmal hast du ja nun schon die beiden gesunden Tiere normal impfen lassen, obwohl das andere Tier die Impfmyxo hat, da ist es ja gut gegangen. kann also dieses Mal wieder gut gehen oder eben nicht
    Ich bin nicht grantig, ich bin einfach klar in meinen Ansagen. Und man kann nu natürlich noch 300 mal das Gleiche schreiben und Du kannst noch 25 Threads zu dem Thema öffnen, es ändert nichts am Ergebnis

Erstmal auch hier: Ich finde deinen Ton sehr grenzwertig. Ich habe eine normale Frage gestellt. Welchen Sinn hat denn dieses Forum, wenn man nicht nachfragen kann? Angeblich seid ihr ja Experten
    Und ich habe nicht 20 Ärzte gefragt, sondern einen. Also bleib mal ganz ruhig.
    Und irgendwie hast du scheinbar nicht gelesen: Ich habe alle immer mit Filavac impfen lassen. Eben weil mir gesagt wurde, wir leben nicht im Pandemiegebiet für Myxo. Wie kommst du dann darauf, dass es einmal gut gegangen wäre mit der normalen Plus Impfung? Liest hier auch jemand was ich schreibe?

Ihr schriebt hier selbst, dass Kaninchen schon mit Filavac grundimmuniisiert wurden und dann noch Nobivac Plus bekommen haben.
    Dann könnt ihr sowas nicht in andere Fäden schreiben. Da geht es plötzlich und bei meinem Faden wird ein Affentanz gemacht.
    Nicht nachvollziehbar.
    Geändert von hilfegesuch (16.05.2023 um 12:26 Uhr)

Standard

Ich schließe hier jetzt, da alles gesagt wurde.

Wir nehmen das Thema nochmal mit ins Modboard. Bis dahin bitte ich @hilfegesuch davon abzusehen weitere Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Wer sich hier wirklich im Ton vergreift ist offensichtlich und wird, wie in der Vergangenheit auch schon mehrmals, Konsequenzen haben.
    Geändert von Rabea G. (16.05.2023 um 12:31 Uhr)

Benutzer

Standard Dem Impfstoff mit kritischer Haltung

Ich habe heute Nachmittag ein langes Gespräch mit meiner behandelnden Tierärztin aus der Tierklinik geführt, die sich eindeutig gegen den neuartigen Impfstoff ausgesprochen hat.
    Sie impft nach wie vor Filavac und hat Myxomatose nachbestellt.
    Sie hat mir lang und breit erklärt, warum sie der neuartigen Kombiimpfung in der Herstellung nicht traut.
    Ihre Argumente waren schlüssig. Da die Tierärztin auch selbst forscht und ein hohes Fachwissen auf dem Gebiet hat, stelle ich ihre Kompetenzen nicht in Frage.

Daher werde auch ich in Zukunft weiterhin nur Filavac und die Myxoimpfung bei Tieren, die es vertragen geben lassen.
    Ich bin absolut für das Impfen, aber in der alten Dosis.

Jetzt kann sich jeder gern die nötigen Infos raus nehmen, den Faden löschen, sperren was auch immer.
    Es lag mir am Herzen dies gesagt zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer