Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 204

Thema: Meine Wachteln, die Familie Pieps. Neue Fotos #154

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    "Rettet das Huhn" ist ja nur für großes Federvieh zuständig, oder?
    Ich meine ja. Zumindest sehe ich sie in den Medien nur mit Hühnern. Aber vielleicht haben sie entsprechende Kontakte, die dir weiterhelfen. Fragen kostet ja nix.

Eine entzückende Gruppe ist das . Toll, dass sie bei dir sein dürfen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    "Rettet das Huhn" ist ja nur für großes Federvieh zuständig, oder?
    Ich meine ja. Zumindest sehe ich sie in den Medien nur mit Hühnern. Aber vielleicht haben sie entsprechende Kontakte, die dir weiterhelfen. Fragen kostet ja nix.

Eine entzückende Gruppe ist das . Toll, dass sie bei dir sein dürfen.
    Ich hab RdH mal angeschrieben und schon Antwort bekommen.
    Sie machen sich mal schlau, da gibts aktuell wohl wirklich jemanden, der dabei ist, eine Wachtel-Nothilfe zu gründen.
    Ist natürlich nicht gesagt, daß die in meiner Nähe sind, aber mal sehen.

Wenn bald hoffentlich besseres Wetter ist, mache ich neue Fotos.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Hier sind in den Kleinanzeigen immer ohne Ende Wachteln inseriert.

Süße Bande, ich muss immer zweimal gucken wo sie auf den Bildern zu finden sind.

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen .

Bin schon so geschädigt, hab ich glatt RHD statt RdH gelesen .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen .

Bin schon so geschädigt, hab ich glatt RHD statt RdH gelesen .
    Geht mir auch dauernd so.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ich wollte nur mal kurz das Neueste berichten. Meine Piepser haben die letzten Tage die Sonne und Wärme genossen (heute ist es kalt und regnet), haben fleißig Sandbäder genommen und mausern sich wie blöd.
    Im Gehege sieht es aus, als habe einer eine Kissenschlacht veranstaltet.

Hahn Winfried ist im Frühlings-Hormonrausch und möchte ständig die Hennen beglücken. Nur die haben da so gar keinen Bock drauf.
    Und was die fressen, holla die Waldfee! Man meint gar nicht, welche Mengen in diese Winz-Hühner reinpassen. Zusätzlich zu ihrem normalen Trockenfutter bekommen sie jeden Tag ein dickes Stück Zucchini und Karotte gerieben, wahlweise auch kleingeschnippelte Gräser und Kräuter. Jetzt in der Mauser etwa 3x die Woche noch Mehlwürmer, ein bißchen Reis oder Nudeln.
    Zur Beschäftigung lege ich abwechselnd mal Kolbenhirse, ein Kohlrabiblatt oder eine Handvoll Moos ins Gehege.

Ich hätte nie gedacht, daß die Beschäftigung mit dieser Tierart so interessant ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stell doch bitte mal wieder Fotos ein

So was Niedlich-Erfreuliches können wir doch alle in diesen Zeiten brauchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte nie gedacht, daß die Beschäftigung mit dieser Tierart so interessant ist.
    Hör auf, sost werde ich auch noch schwach.

Mich hat bei all der Beschäftigung mit Zwergwachteln auch etwas der Paarungsruf verschreckt. Bei Wohnung mit Balkon wohl doch eher schwer, wenn es mit dem Nachbarn noch klappen soll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Würde ich dir in der Stadt nicht empfehlen. Der Ruf ist wirklich laut. Aus dem Nachbarhaus ( sind hier alles 4 bis 5stöckige Häuser im Karree) hat ein Mann vor Jahren in einem kleinen Stall Wachteln gehalten. Früh um 4 haben die losgelegt. Da war an schlafen nicht mehr zu denken.
    Er musste die Haltung dann beenden, wobei diese garantiert nicht artgerecht war, wenn ich das hier so lese.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Da hat sich mein Verdacht ja bestätigt, aber dass es so schlimm ist.

Standard

Zitat Zitat von hasette Beitrag anzeigen
    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hab aber auch japanische Legewachteln, vielleicht sind die generell leiser.
    Die Hennen piepsen nur vor sich hin und Winfried läßt ab und zu dieses schnarrende Krähen los, was aber auch nicht besonders laut ist.

So wie hier hört er sich an:

https://www.youtube.com/watch?v=dGFLsHSZH4M
    Geändert von Irina (22.03.2020 um 19:08 Uhr)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Würde ich dir in der Stadt nicht empfehlen. Der Ruf ist wirklich laut. Aus dem Nachbarhaus ( sind hier alles 4 bis 5stöckige Häuser im Karree) hat ein Mann vor Jahren in einem kleinen Stall Wachteln gehalten. Früh um 4 haben die losgelegt. Da war an schlafen nicht mehr zu denken.
    Er musste die Haltung dann beenden, wobei diese garantiert nicht artgerecht war, wenn ich das hier so lese.
    Kann man die denn überhaupt aufm Balkon halten, als theoretisch?

Standard

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Man müßte dann halt ein Gehege mit Deckel aufbauen, denn die Kleinen können ja fliegen.
    Ich habs bisher noch nicht erlebt, daß sie den Versuch gemacht haben, zu entkommen, wenn ich den Deckel geöffnet habe.
    Sie strecken sich bisweilen und schlagen mit den Flügeln, aber ich hab eher das Gefühl, das ist mehr Gymnastik.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Bei den Zwergwachteln hingegen im Winter eher schwierig, da sie bei Kälte wohl schnell Legenot bekommen.
    Zimmerhaltung geht mit entsprechend großer Voliere. Obwohl ich da die Mindestmaße manchmal auch schon recht klein finde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von hasette Beitrag anzeigen
    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hab aber auch japanische Legewachteln, vielleicht sind die generell leiser.
    Die Hennen piepsen nur vor sich hin und Winfried läßt ab und zu dieses schnarrende Krähen los, was aber auch nicht besonders laut ist.

So wie hier hört er sich an:

https://www.youtube.com/watch?v=dGFLsHSZH4M
    Das klingt richtig hübsch, und auch nicht sonderlich laut. Wie oft macht dein Hahn das? Meinst du, das wird in einem Wohngebiet akzeptiert? Ich liebäugele ja schon länger mit Wachteln ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss bei Hühnern oder Wachteln eigentlich regelmäßig der Boden getauscht werden?

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Das klingt richtig hübsch, und auch nicht sonderlich laut. Wie oft macht dein Hahn das? Meinst du, das wird in einem Wohngebiet akzeptiert? Ich liebäugele ja schon länger mit Wachteln ...
    Kommt drauf an, wie er gelaunt ist. Ich bin ja nun auch nicht ständig draußen, aber ich schätze mal, daß er so 10-20 mal am Tag kräht.

Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Muss bei Hühnern oder Wachteln eigentlich regelmäßig der Boden getauscht werden?
    Es gibt offensichtlich viele Anhänger der Deep-litter Methode, heißt, es wird nur übergestreut und der Boden regelmäßig durchgeharkt.
    Da ich das bei mir weder praktizieren kann noch möchte, mache ich 1x pro Woche sauber, harke durch und bei Bedarf wird Mulch bzw. Sand nachgefüllt. Das funktioniert bis jetzt prima. Ist sauber und man riecht nix.

Standard

Und nun gibts mal neue Bilder.

Mittagessen für die Piepser: feingeschnibbelte Blumenkohl- und Salatblätter, dazu geriebene Zucchini und Karotten.

Henni macht Mittagsschlaf im Häuschen.

Derweil eine andere Henne das Mittagsmenü probiert.

Winfried schmeißt sich in Pose.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie schön und im Grunde von Anfang an klar das alle bei Dir bleiben.

Ich freu mich für das nette Federvieh. Aber wieso hat nur der Hahn einen Namen??

Und mit Hahn gibt s dann irgendwann Küken oder werden die Eier zum Verzehr entnommen?

Auf Kükenbilder würd ich mich ja total freuen. . .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer