Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: Kaninchen frisst sehr wenig

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Alles Gute für morgen! Wg. TA-Suche könntest du es hier viellicht mal versuchen http://www.kaninchenschutzforum.de/s...109014&page=11

LG

Trudi

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie wird not operiert.. eventuell abzess. Wenn Sie gleich sehen, ist nicht mehr bleibt sie schlafen.. definitiv keine magenüberladung, sagt er. :-(

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Oh nein. Ich drücke die Daumen!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie ist nicht mehr aufgewacht.. War zu schlimm. Der Tumor von der Gebärmutter hat sich schnell fortgepflanzt. Jetzt ist sie wieder bei ihren Partner.. beide gerade 6 jahre geworden, es bricht mir das Herz.

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja.. War ziemlich unerwartet. Er hatte sie ja noch kurz not operiert, aber niere war im arsch und er hatte schon urin rausgezogen. Sie hätte sich innerlich vergiftet. Schade, noch ein Grund ein Weibchen IMMER kastrieren zu lassen. Arme Maus, nur wie kam die andere Ärztin auf einer magenüberladung? Man .. Erst stirbt Partner, dann kastration und doch ohne Erfolg. Jetzt sind die beiden wieder vereint, sie waren ein Herz und eine Seele

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das tut mir sehr leid.

Standard

komm gut über den Regenbogen, kleine Maus... Fühl' dich gedrückt, HilfeKaninchen. Ich hab' gerad' keine Worte mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünschte einfach, ich hätte sie früh genug kastrieren lassen, dann hätte sie nie den Gebärmutter Tumor bekommen und sie wäre heute noch da.. Wir haben es ja nicht mal gemerkt, sie hatte es sich nicht anmerken lassen, oder ich es einfach nicht wahrgenommen. Wer weiß wie lange sie darunter gelitten hatte.. Und jetzt so ein Ende. Ich mach mir so Vorwürfe, hätte ich das alles nur vorher gewusst

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Das tut mir sehr leid. Mach dir keine Vorwürfe. Ich denke, die meisten hier haben so eine Situation mindestens einmal erlebt. Man kann den Tieren leider nicht alles ansehen und auch eine Kastration birgt ihre Risiken. Hättest du sie vorzeitig kastrieren lassen und sie wäre dabei gestorben hättest du dir auch Vorwürfe gemacht. So gerne wir es wollten, aber eine 100%ige Risikoabsicherung gibt es nicht. Unvorhersehbarkeit gehört zum Leben dazu. Wir können nur versuchen, sowohl rechtzeitig und richtig zu reagieren und abzuwägen, was als das Beste erscheint. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, habe mir auch oft Gedanken und Vorwürfe gemacht, wenn eines meiner Tiere gestorben ist.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid. Mach dir keine Vorwürfe. Ich denke, die meisten hier haben so eine Situation mindestens einmal erlebt. Man kann den Tieren leider nicht alles ansehen und auch eine Kastration birgt ihre Risiken. Hättest du sie vorzeitig kastrieren lassen und sie wäre dabei gestorben hättest du dir auch Vorwürfe gemacht. So gerne wir es wollten, aber eine 100%ige Risikoabsicherung gibt es nicht. Unvorhersehbarkeit gehört zum Leben dazu. Wir können nur versuchen, sowohl rechtzeitig und richtig zu reagieren und abzuwägen, was als das Beste erscheint. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, habe mir auch oft Gedanken und Vorwürfe gemacht, wenn eines meiner Tiere gestorben ist.
    Ja, das ist leider so. Manchmal ist es so, dass man nach besten Kräften alles richtig macht und trotzdem das Gefühl hat, versagt zu haben. Ich frage mich dann auch meistens "was wäre gewesen wenn..." aber man weiß es nie.

Traurig sein ist das richtige Gefühl in solchen Momenten und Zweifel sind dann auch in Ordnung. Aber für mich sieht es nicht so aus, als müsstest du dir Vorwürfe machen. Du warst wachsam und hast bestmöglich gehandelt, so weit ich das beurteilen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich sie nach der gescheiterten op bzw Einschläferung bekommen habe, war ihre Schnauze/nase irgendwie orange. Also oragene Flüssigkeit. Hatte das mit der Narkose zu tun? Ich war in Auto als sie übergebe wurde. Das hatte sie vorher definitiv nicht. Kommt das von der Narkose? Also ich denke ja schon? War nur irgendwie merkwürdig. Macht man sich auch wieder Gedanken, wenn man jetzt nicht weiß,was das war..

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich habe bisher still mitgelesen.
    Es tut mir sehr leid, dass Deine Kleine aus der Not-OP nicht mehr wach werden durfte.
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles richtig gemacht und Dich gekümmert. Manchmal ist man hilflos.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Meine Liane hatte riesige Verwachsungen von der Kastration. Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen und sie hat sich nichts anmerken lassen. Ich habe vorher noch auf ein RB bestanden, obwohl die TÄ meinte, da würde man nicht sehen, um was es sich handelt. Erst bei der OP stellte sie fest, dass es Verwachsungen von der Kastra sind.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal vorbeugend kastrieren würde.

Wie geht es dem kleinen Ohrpatienten? Ich drücke die Daumen.

Gute Reise, kleiner Schatz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ja, das ist wirklich eine Krux mit den Weiber-Kastras
    Meine Cuddles hatte so schlimme Verwachsungen, dass ich sie erlösen musste.
    Bei Maggie habe ich dann zu lange gezögert deswegen und sie bekam Brustkrebs.

Man steckt nicht drin. Meine Wurzel musste ich nun auch mit 2 Jahren kastrieren lassen. Die Gebärmutter war schon geschwollen und sie wurde (bis auf diesen Winter) alle 8 Wochen scheinschwanger. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war, das weiß ich erst in ein paar Jahren.
    Man muss halt echt bedenken, dass so oder so in die Natur kräftig eingegriffen wird. Normalerweise produzieren Weibchen einen Wurf nach dem nächsten und mit drei Jahren sind die meisten Wildis tot durch was auch immer. Und dieses "Verfallsdatum" macht sich auch bei unseren Schätzen bemerkbar. Das hat die Natur so nicht vorgesehen, dass wir und unsere Tiere so alt werden. Das muss man sich immer vor Augen halten

Mach dir keine Vorwürfe (mach ich mir aber auch immer noch)

Erfahrener Benutzer

Standard Gute Reise über die Regenbogenbrücke?

Komm gut rüber, kleines Kaninchen, dorthin wo es keine Schmerzen mehr gibt !

Fühl dich umarmt und versuche , dir nicht allzuviele Vorwürfe zu machen. Natürlich fragt man sich in dieser Situation: Was habe ich falsch gemacht? Was hätte ich besser machen können? Hinterher ist man meistens schlauer. Ich weiß heute, wie ich so manchefalsche Entscheidung hätte verhindern können, aber doch nur, wenn es aus der Rückschau gesehen wird. Es hilft nichts, du machst es dir nur schwerer, weil Trauer und Schuldgefühle nicht gut zusammenpassen. Sie haben nur eins gemeinsam: den Schmerz.
    Ich weiß was du fühlst und es wird dauern. Versuche dein Kaninchen nicht so zu sehen, wie du es zuletzt gesehen hast, sondern betrachte Fotos von euerer gemeinsamen schönen Zeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön..

Um die mit den Ohr steht es auch nicht so gut. Sie hatte ja ein Kieferabzess und naja.. das Ohr gegenüber stank so und das liegt wohl daran, dass dort auch Eitert, haben Eiter rausgefischt.

Kriegt nochmal Antibiotikum und wenn das nicht anschlägt, ein neues. Nächste Woche nochmal hin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt ja noch die 2 Neuankömmlinge hier sitzen, welche eigentlich für meine mit den Bauch waren. Eine VG war vorher noch nicht möglich, da die OP so frisch war von den anderen beiden. Das Männchen ist jetzt fit, nur das Weibchen wird wohl noch öfters hin müssen, weswegen ich sie noch nicht VG wollte, da 2 Weiber ja zickig werden können und sie war noch nicht fit. Jetzt ist meine ja gestern nicht mehr aufgewacht, also habe ich noch ein angeschlagenes Weibchen und ein Männchen ... wäre es Sinnvoll, auch für ihre Heilung, die beiden schon zu VG? Abgeben will ich sie ja auch nicht mehr, jetzt leben sie schon seit paar Wochen hier.

Standard

Kannst du bitte nochmal schreiben, weshalb das Mädel angeschlagen ist? - Ich find's grad nicht wieder.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hatte einen Kiefer abzess. 2 Zähne wurden ihr gezogen..

Gestern waren wir ja wieder da, weil sie auch schon, bzw wieder, wie auch immer aus den Ohr eitert. Also sie ist noch lange nicht fertig..

Aber je mehr ich darüber nachdenke, weiß gar nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, die beiden zu behalten. Wird ein sehr ungewohntes Bild..

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab bei meinen anderen beiden so viel falsch gemacht. Sie waren meine ersten kaninchen.. Und ich weiß nicht, die beiden anderen.. Welche eigentlich für flecki gedacht waren, jetzt alles besser machen? Kann mir einfach nicht verzeihen, ihr nicht angemerkt zu haben, dass sie furchtbare Gebärmutterveränderungen hatte und sie nicht habe eher kastrieren lassen. So schlimm wie das war, muss es über Monate wenn nicht sogar Jahre gewesen sein... Aber ich weiß auch, dass tierheime Tierschutz voll sind das überfordert mich total

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer