Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Lily, kleine alte Tumorhäsin, hat endlich Freunde bekommen, siehe Felix und Sophie

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Lily, kleine alte Tumorhäsin, hat endlich Freunde bekommen, siehe Felix und Sophie

Als ich es im Notfallboard las, blutete mein Herz.

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen
    •Name: Mandy
    •Kastriert: nein
    •Impfungen: letzte Impfung 2014, sollte jetzt vor kurzem geimpft werden auch RHD2, war aber an dem Tag der Impfung laut TA noch zu dünn
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: Basel Schweiz
    •Vermittlungsregion: Baden-Württemberg
    •Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: schon immer Einzelhaltung, Seit ca. einem Jahr nicht mehr stubenrein. Hatte erst vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blutuntersuchung, Kotprobe) weil geimpft werden sollte. Untersuchungen waren alle okay. Tumor im Bauch und Immunschwäche.
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Wäre schön, wenn sie in ihrem Alter noch erfahren könnte, wie es mit anderen Kaninchen ist.
    •Kontakt: PN

Angaben zum Charakter:
    Sehr Menschenbezogen. Keine wirklichen Erfahrungen mit Artgenossen.

Sie durfte leider noch nicht in den Genuss kommen, wie es ist, mit anderen Kaninchen zu leben. VG verlief laut Halter immer blutig. Vermutlich da zu dieser Zeit das Kaninchen noch in einem kleinen Käfig gehalten wurde. Erfahrung mit VG von Kaninchen die schon immer alleine lebten wäre wünschenswert. Sie befindet sich momentan noch bei Kaninchenneulingen, da der ursprüngliche Besitzer umgezogen ist und sie deshalb abgeben musste. Aktueller Besitzer will kein zweites Kaninchen dazu holen und wäre aber auch bereit es abzugeben.
    Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da ich selbst auf der Suche bin nach einem Partner oder mehreren Partner für mein Zwergkaninchen.

Wer wäre denn dazu bereit der lieben Dame noch einmal das Glück auf dieser Erde zeigen zu können?
    Julia ist heute die weite Strecke gefahren, um mir Lily, so ihr richtiger Name, zu bringen. Kommenden Mittwoch hat sie bei meinen TÄ einen Check-up und dann wissen wir mehr. Die Süße hat die Fahrt jedenfalls gut überstanden und sich sofort über das Futter her gemacht.

Am Rücken sieht man die Spuren der Pilzbehandlung, daher ist auch erst einmal strenge Quarantäne angesagt. Und dünn ist Lily leider auch.

Zum Röntgenbefund gibt es zwei unterschiedliche Meinungen, Tumor oder Blasengries, mein TA denkt an einen kalzifizierten Tumor, aber es wird ein Kontroll-Röntgenbild erstellt.

Vielen Dank an den Vorstand für die NEV
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wir drücken Lily ganz doll die Daumen und hoffen das sie nochmal erleben darf ein glückliches Kaninchen mit Partner zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Blasengries ist eigentlich dichter. Aber weiter oben sitzt doch auch so ein weißer Minipunkt, der sich auch in der Blase befinden kann.
    Wenn man das dann sieht, könnten das ja doch Kalkablagerungen in der Blase sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Das ist ja toll, dass sie bei Dir sein darf

Alles Gute für die Zuckerschnute

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Was für ein liebes kleines Wesen, ich drücke ihr ganz fest die Daumen!
    Danke, dass Du sie aufgenommen hast, Kathi und dass Du sie gefahren hast, Julia.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard

Ich bin so froh, dass sie jetzt endlich in guten Händen ist

Vielen lieben Dank für's Aufnehmen
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer