Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: Leipzig - Babyalarm

Janine M.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janine M. Beitrag anzeigen
    Die Waisenkinder kommen aus einer Familie die in der Wohnung hausen im Zigaretten Gestank und die die beiden Kaninchen (männlich, weiblich) nicht mal getrennt hat nach der Geburt und sozusagen wieder trächtig sein kann.

Ich persönlich möchte die kleinen nicht wieder zurück geben da man sie nicht mehr unterscheiden kann und diese Besitzer keine artgerechte Haltung verwirklichen kann geschweige die Kastrationskosten!!!
    Sie war aber gar nicht vor Ort.
    Jenny hat aber uns mitgeteilt Zitat: die Bude ist total verqualmt, die Besitzer haben keine Ahnung haben und da total dreckig ist!!

Gast_**
    Gast

Standard

Kristin Könntest du bitte mal nach unserer Mail von Mai schauen, oder ist die eventuell im Spam gelandet? Wir haben noch Gelder für euch zu vergeben.

Janine M.
    Gast

Standard

So ihr Lieben,
    Dann kommen wir erstmal zum eigentlichen Thema zurück.

Die kleine Mama wurde nun von uns Fabi getauft
    Sie war nun gestern beim TA und hat sich leider einen Blasenentzündung eingehandelt die ich nun behandle. Mit der Kokzidien Behandlung sind wir fertig und wird nächste Woche der kot untersucht.

Die beiden "großen" kleinen Kaninchen sind nun ihre Kokzidien los und nun geht es heute ans putzen und können vermittelt werden. Endlich zwei die gesund sind und nur noch gedeihen müssen

Babsi und den Kindern geht es auch soweit gut. Babsi hat sich endlich aus dem Käfig getraut nachdem wir Ihre was schönes draußen gebastelt habe aber vergaß dadurch das Säugen und muss nun immer abends bis zum nächsten morgen zu den kleinen in den Käfig "eingesperrt" werden.
    Bis die kleinen es auch raus schaffen. Die kleinen fressen nun mit ihren 2 1/2 Wochen schon schön vom Futter (Fenchel, Heu, Stroh, Möhre und Möhrenkraut.

Anfang nächste Woche kommen wieder neue Fotos

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Zumindest zeigen sie aber noch Interesse an den Tieren, was wahrlich sehr selten vorkommt.
    Leider findet man das nur all zu oft...jeder Tierschützer kann ein Lied davon singen..
    Die Tiere aus schlechter Haltung, um die man sich nicht / kaum kümmert, sollen
    aber partout nicht abgegeben werden...sei es wegen der Kinder/man habe sich an sie gewöhnt/ sie waren ja schon immer da/ ..und, und und....( oder wie in diesem Fall
    will man sie zurück)
    Das ist nicht unbedingt ein positives Signal..
    Die Fälle kenne ich nur zur Genüge,aber es ging danach immer nach dem Motto: Aus den Augen,aus dem Sinn...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für den ausführlichen Bericht Janine..

toll, daß zwei schon ganz gesund sind..

Dein Einsatz ist einfach..

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Kristin Könntest du bitte mal nach unserer Mail von Mai schauen, oder ist die eventuell im Spam gelandet? Wir haben noch Gelder für euch zu vergeben.
    Hallo ,

stimmt ja. Ich stehe momentan etwas neben mir, da ich rund um die Uhr entweder füttere oder ab heute auch noch wieder arbeite.
    Ich hoffe, ich bekomme das die Tage mal auf die Reihe.
    Vielen Dank schonmal!

Tag 5 ohne Mutti und alle leben noch.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Samstag zu Sonntag sind 5 Babies zu uns gezogen und wir schlagen uns alle tapfer. Eines hatte schlimme Maulatmung, das hat sich gestern nachmittag gelegt, aber ich bleibe wachsam. 2 haben dickere Bäuche, aber sie sind nicht angespannt, bekommen zusätzlich noch Sab-Fencheltee-Gemisch und Bauchmassagen.

https://m.youtube.com/watch?v=AiaLdySbMsc

Diese 5 Babies haben NEV und auch die Babies die bei Kristin untergekommen sind, wohl auch.

Gast
    Gast

Standard

Die kleinen Steppkes . Ich drücke die Daumen, dass sie alle Großerwerden dürfen .

Janine M.
    Gast

Standard

Neuestes Update:

Babsi und den kleinen geht es super. Die kleinen fressen nun schon ordentlich der Mama das Futter weg und sind seit einigen Tagen aus dem Nest raus

Den beiden "großen" Kindern geht es auch super und werden nun versucht zu vermitteln.

Fabi hat nun endlich keine Kokzidien mehr und ist seit gestern bei den beiden großen Kindern und verstehen sich soweit. Leider habe ich nun seit gestern Eiter aus ihrer Scheide gesehen und heute hat die TA bestätigt, dass dies aus der Gebärmutter kommt und sie nächste Woche kastriert werden muss. Ansonsten geht es ihr aber gut und sie nimmt schön zu.

Standard

Zitat Zitat von Janine M. Beitrag anzeigen
    Neuestes Update:

Babsi und den kleinen geht es super. Die kleinen fressen nun schon ordentlich der Mama das Futter weg und sind seit einigen Tagen aus dem Nest raus

Den beiden "großen" Kindern geht es auch super und werden nun versucht zu vermitteln.

Fabi hat nun endlich keine Kokzidien mehr und ist seit gestern bei den beiden großen Kindern und verstehen sich soweit. Leider habe ich nun seit gestern Eiter aus ihrer Scheide gesehen und heute hat die TA bestätigt, dass dies aus der Gebärmutter kommt und sie nächste Woche kastriert werden muss. Ansonsten geht es ihr aber gut und sie nimmt schön zu.
    Arme Fabi...
    Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!
    Auch diese Rechnung wird dann ziemlich teuer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Gute Besserung und alles Gute für die OP.
    Daumen sind gedrückt, dass alle weiter gut gesunden und ein langes glückliches Kaninchenleben vor sich haben
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Leider nur noch 4 Babies bei mir. Eines blähte heute morgen unglaublich auf uns separierte sich auch von den anderen. Ich hab es eben bei seinem 90minütigem Weg auf die andere Seite begleitet.TA-Praxen haben gerade alle zugehabt.

Machs gut kleiner Liebling.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Leider nur noch 4 Babies bei mir. Eines blähte heute morgen unglaublich auf uns separierte sich auch von den anderen. Ich hab es eben bei seinem 90minütigem Weg auf die andere Seite begleitet.TA-Praxen haben gerade alle zugehabt.

Machs gut kleiner Liebling.
    Liebe Claudia, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du den Kleinen auf seinem Weg beigestanden hast und dich so aufopferungsvoll um die Kleinen kümmerst. Du bist ein ganz toller Mensch. 😘
    Machs gut, kleiner Schatz, dein Geschwisterchen Flöckchen und deine Mama warten auf dich! 😭

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das tut mir so leid.

Standard

Ja, mir auch. Ich wollte nicht weinen, weil ich weiss, das die Chancen für alle sehr schlecht stehen, aber diese Würmchen gehen mir sehr ans Herz. Ich hab Harly, weil er wie ein kleiner Harlekin aussah im Gesicht, eben auf unserem Grundstück beerdigt.

Er war wirklich ein tapfer kleiner Klämpfer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ach Claudia, das tut mir sehr leid für dich
    Kleiner Harly, komm gut auf die andere Seite

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ja, mir auch. Ich wollte nicht weinen, weil ich weiss, das die Chancen für alle sehr schlecht stehen, aber diese Würmchen gehen mir sehr ans Herz.
    Und trotzdem heult man wie ein Schlosshund. Fühl dich umarmt! Ich weiß, du hast alles gegeben.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Er ist so winzig , es tut mir auch unendlich leid .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Machs Gut Harli ..so ein hübscher

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Fühl dich umarmt und gedrückt...ich bin in Gedanken bei dir...und ja - der Kopf weiß, dass sie nur eine kleine Chance haben...man sich ihrer bemüht, aber nicht verlieben darf, weil sie doch so schnell gehen können, ohne dass wir etwas tun können...und dem Herz ist das alles egal. Es sieht sie und räumt ihnen direkt Zimmerchen bei sich ein...

Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer