KristinKönntest du bitte mal nach unserer Mail von Mai schauen, oder ist die eventuell im Spam gelandet? Wir haben noch Gelder für euch zu vergeben.
![]()
So ihr Lieben,
Dann kommen wir erstmal zum eigentlichen Thema zurück.
Die kleine Mama wurde nun von uns Fabi getauft
Sie war nun gestern beim TA und hat sich leider einen Blasenentzündung eingehandelt die ich nun behandle. Mit der Kokzidien Behandlung sind wir fertig und wird nächste Woche der kot untersucht.
Die beiden "großen" kleinen Kaninchen sind nun ihre Kokzidien los und nun geht es heute ans putzen und können vermittelt werden. Endlich zwei die gesund sind und nur noch gedeihen müssen
Babsi und den Kindern geht es auch soweit gut. Babsi hat sich endlich aus dem Käfig getraut nachdem wir Ihre was schönes draußen gebastelt habe aber vergaß dadurch das Säugen und muss nun immer abends bis zum nächsten morgen zu den kleinen in den Käfig "eingesperrt" werden.
Bis die kleinen es auch raus schaffen. Die kleinen fressen nun mit ihren 2 1/2 Wochen schon schön vom Futter (Fenchel, Heu, Stroh, Möhre und Möhrenkraut.
Anfang nächste Woche kommen wieder neue Fotos![]()
Danke für den ausführlichen Bericht Janine..
toll, daß zwei schon ganz gesund sind..
Dein Einsatz ist einfach..![]()
Samstag zu Sonntag sind 5 Babies zu uns gezogen und wir schlagen uns alle tapfer. Eines hatte schlimme Maulatmung, das hat sich gestern nachmittag gelegt, aber ich bleibe wachsam. 2 haben dickere Bäuche, aber sie sind nicht angespannt, bekommen zusätzlich noch Sab-Fencheltee-Gemisch und Bauchmassagen.
https://m.youtube.com/watch?v=AiaLdySbMsc
Diese 5 Babies haben NEV und auch die Babies die bei Kristin untergekommen sind, wohl auch.
Die kleinen Steppkes. Ich drücke die Daumen, dass sie alle Großerwerden dürfen
.
Neuestes Update:
Babsi und den kleinen geht es super. Die kleinen fressen nun schon ordentlich der Mama das Futter weg und sind seit einigen Tagen aus dem Nest raus
Den beiden "großen" Kindern geht es auch super und werden nun versucht zu vermitteln.
Fabi hat nun endlich keine Kokzidien mehr und ist seit gestern bei den beiden großen Kindern und verstehen sich soweit. Leider habe ich nun seit gestern Eiter aus ihrer Scheide gesehen und heute hat die TA bestätigt, dass dies aus der Gebärmutter kommt und sie nächste Woche kastriert werden muss. Ansonsten geht es ihr aber gut und sie nimmt schön zu.
Gute Besserung und alles Gute für die OP.
Daumen sind gedrückt, dass alle weiter gut gesunden und ein langes glückliches Kaninchenleben vor sich haben![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Liebe Claudia, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du den Kleinen auf seinem Weg beigestanden hast und dich so aufopferungsvoll um die Kleinen kümmerst. Du bist ein ganz toller Mensch. 😘
Machs gut, kleiner Schatz, dein Geschwisterchen Flöckchen und deine Mama warten auf dich! 😭
Ach Claudia, das tut mir sehr leid für dich
Kleiner Harly, komm gut auf die andere Seite![]()
Er ist so winzig, es tut mir auch unendlich leid
.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Fühl dich umarmt und gedrückt...ich bin in Gedanken bei dir...und ja - der Kopf weiß, dass sie nur eine kleine Chance haben...man sich ihrer bemüht, aber nicht verlieben darf, weil sie doch so schnell gehen können, ohne dass wir etwas tun können...und dem Herz ist das alles egal. Es sieht sie und räumt ihnen direkt Zimmerchen bei sich ein...
![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry