Heute schrieb mich eine junge Frau an und fragte, was ich über die Wirkungsweise von MCP-Tropfen bei Kaninchen denke und ob ich Erfahrung damit habe.
Ich antwortet, dass ich es noch nie gegeben habe, weil es eben umstritten ist und ihr geraten, hier mal einen Thread zu eröffnen, um mehrere Meinungen einzuholen. Sie scheint aber nicht hier angemeldet zu sein und daher frage ich mal für sie bzw. ihre Freundin.
Folgendes trug sich zu:
Danke für deine Antwort
Es geht um das Kaninchen meiner Freundin.Er hat fast nichts mehr gegessen und meine Freundin hat ihn mit Critical Care gefüttert.Hatte keine Verstopfung,hat aber kleine Köttel gemacht.Er war zwar ein wenig ruhiger und träger,aber ansonsten fit.Zum Tierarzt,dort hat er MCP gespritzt bekommen,2 andere Medikamente und Vitamine.Nach dem Tierarztbesuch hatte er das linke Beinchen wie gelähmt und dann war er ganz gelähmt,kein Schlickreflex mehr,wieder zum Tierarzt und dort ist er gestorben.Meine Freubdin ist fix und fertig,ist nicht bei Facebook und hat mich gebeten,ob ich mich mal erkundigen könnte,ob es vielleicht wie von ihr vermutet an dem MCP gelegen haben könnte.Sie hat nämlich heute gelesen,dass es bei Kaninchen sehr umstritten ist.
Ich habe sie jetzt erstmal gefragt, was denn noch für Medikamente gegeben wurden, aber grundsätzlich würde mich interessieren, ob ihr schonmal einen ähnlichen Fall hattet. Ich selbst habe auch noch nie davon gehört, dass MCP-Tropfen gespritzt wurden.
Lesezeichen