Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Gelenkprobleme oder EC?

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

Ich bestelle die Heel Produkte in einer Online Apotheke. Ist viiiiel günstiger als sie so vor Ort zu kaufen. Preise der zähligen Online Apotheken kann man auch vergleichen

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke schööööön!

LG Iris

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von lightblue Beitrag anzeigen

Ganz blöde Frage: wegen einer richtigen Einstellung auf die Schmerzmittel, kann ich da nicht irgendeinen TA (einen, den ihr mir empfehlen könnt) anrufen und telefonisch um kurzen Rat bitten?
    Meine TÄ würden keine Dosierungen herausgeben, ohne das Tier gesehen zu haben.

Und direkt noch eine Frage
    In der Anleitung steht der Abstand sollte mindestens 60 cm betragen, ich habe jetzt allerdings nur 40 cm Abstand von Lampe zu Kaninchen. Wie ist das bei euch?
    Und wie lange sollte eine "Sitzung" dauern? Wie oft täglich? Und bei höheren Temperaturen draußen (jetzt sinds in meiner Wohnung 24,7 Grad) macht man das natürlich gar nicht, oder?
    Die 60 cm einhalten und die Lampe kann dauerhaft brennen. Sie sollte dann aber keine Kunststofffassung haben. Und sie verbraucht ordentlich Strom.

Das Tier wählt selber wie oft und lange es darunter sitzt. Daher habe ich ja Schwarzlicht, das stört auch nicht die nächtliche Dunkelheit.

Carprofen sagt mir nichts, vlt hat jemand Erfahrung damit?
    Hatte ich dir ja empfohlen, heißt Rimadyl und kostet fast nur die Hälfte vom Metacam. Ich kenne es aber nur als Injektionslösung und ich habe auch Metacam zur Injektion, das wäre bei Magenproblemen dann auch zu empfehlen.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Heel Produkte bekommst Du in jeder Apotheke.
    Am günstigsten ist es online.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mein TA hat mir Animeloxan für Hunde (1,5 mg/ml) mitgegeben und gesagt, dass es inhaltsgleich mit Metacam ist, aber preiswerter.

Lg Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

...Jakob bekommt seit Donnerstag wieder Metacam. Ich hatte es ja mit mehr Novalgin probiert, aber irgendwie wurde es nicht besser.
    Jedenfalls gehts Jakob jetzt wieder viiiiel besser. Kann natürlich auch am Wetter liegen, das (bis auf heute ) sehr sonnig und heiß ist.
    Ich überlege in der Tat, das Metacam als Injektionslösung zu besorgen, zwar geht es ihm momentan vom Magen/Darm her gut, aber das kann sich ja sehr schnell ändern beo längerer Eingabe.

Dazu zwei Fragen:
    -kann mir jemand bitte eine Dosierungsemfehlung für die Injektionslösung als PN schicken? Kenne nur die für die orale Eingabe...
    -jetzt bekommt er 2x tgl Metacam, ist das bei der Injektionslösung genauso? Fände es doof wenn ich ihn zweimal tgl mit der Nadel ärgern müsste

Ich habe zu Haus noch eine ungeöffnete Packung mit der Suspension zum Eingeben (32 ml, hat mich 30,00 € gekostet!).... vlt hab ich ja Glück, und die tauschen mir das ein gegen ne Packung mit Injektionslösung.

PS-Versager

Standard

-kann mir jemand bitte eine Dosierungsemfehlung für die Injektionslösung als PN schicken? Kenne nur die für die orale Eingabe...
    -jetzt bekommt er 2x tgl Metacam, ist das bei der Injektionslösung genauso? Fände es doof wenn ich ihn zweimal tgl mit der Nadel ärgern müsste
    Ich hatte Dir ja die Dosierung in mg/kg geschickt, die ist bei der Inj. ebenso.
    Laut Hersteller wird eine 1x tägliche Gabe empfohlen, so handhabe ich es auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Wieviel HEEL gebt ihr täglich?
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Wieviel HEEL gebt ihr täglich?
    Dosierungen dürfen hier im Forum nicht genannt werden und gerade die Heel-Sachen sollten genau auf das Tier und seine Problematik abgestimmt sein. Dafür sollte man die Firma Heel kontaktieren, die stellen dann einen Therapieplan auf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Ok. Danke.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das hat Nastasia auch gemacht, sie steht mit Heel öfters in Kontakt und das Metacam bekommt Jakob jetzt gespritzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer