Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Hallo *,

nun hab ich eigentlich Urlaub - und mein Wuschel hat eine - laut Röntgenbild recht schlimme - Aufgasung !!

Ich war sofort in der TK, sie bekam alle Medikamente (MCP, Metamizol (Schmerzmittel), Colosan, Dimeticon (Sab), Infusion - und ich hab ja leider mit Hoppel schon die Erfahrung mit der gleichen Krankheit . Die Ursache ist uns völlig unklar, sie frisst Frischfutter ad libitum, nichts Außergewöhnliches, der Tag war auch völlig normal.

Die TÄ warnt vorsichtshalber und ist sich nicht sicher mit der Prognose für Wuschel, das "Spiegelei" im Bauch ist schon recht groß. Ich hatte es bei Hoppel schon "schlimmer", bin ja sofort hin und glaube daran, es wir es schaffen!!

Jetzt ein paar Fragen:
    Wuschel hat in der TK Critial Care bekommen, ich soll das auch weiterhin geben. Ich hab aber auch Babybrei da und könnte Dill und Petersilie reinschnippeln. Was ist besser?? TK besteht natürlich auf CC, weil es die Rohfaser-Struktur habe; ich bin nicht sicher.

Und noch eine Frage:
    Ich fange die Bauchmassage bei Wuschel recht weit oben an (oberes Drittel vom Hasen), da zittert sie sehr. Je mehr ich nach unten massiere, um so entspannter ist sie. Ist das normal, oder soll ich weiter unten (beim "halben Bauch") anfangen?

Drückt bitte ganz doll die Daumen!! Danke !!

Danke auch für eure Tipps

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh Mann,tut mir leid.
    Mit dem zufüttern ist so ne Sache.Ich füttere erst mal nicht zu bei Bauchgeschichten.
    Ich würde stündlich Sab geben,außerdem lauwarmen Tee mit Traubenzucker für den Kreislauf und dann das Bäuchlein massieren,solange sie es zu lässt.

Die Bauchmassage hab ich nicht so weit oben gemacht,sie hat wahrscheinlich Schmerzen wenn sie zittert.
    Reicht das Schmerzmittel was sie bekommen hat?

Und alles an Futter anbieten was sie gerne mag.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Jetzt ein paar Fragen:
    Wuschel hat in der TK Critial Care bekommen, ich soll das auch weiterhin geben. Ich hab aber auch Babybrei da und könnte Dill und Petersilie reinschnippeln. Was ist besser?? TK besteht natürlich auf CC, weil es die Rohfaser-Struktur habe; ich bin nicht sicher.

Und noch eine Frage:
    Ich fange die Bauchmassage bei Wuschel recht weit oben an (oberes Drittel vom Hasen), da zittert sie sehr. Je mehr ich nach unten massiere, um so entspannter ist sie. Ist das normal, oder soll ich weiter unten (beim "halben Bauch") anfangen?

Drückt bitte ganz doll die Daumen!! Danke !!

Danke auch für eure Tipps
    Ich persönlich halte nichts von CC und würde die Babybrei-Kräuter-Variante vorziehen. Trotz allem würde ich erst einmal frische Kräuter und Co. anbieten, Brei erst dann, wenn absolut gar nicht gefuttert wird. Sab & Fencheltee stündlich dazu inkl. Bauchmassage.

Und wenn sich Wuschel bei Deiner Bauchmassage ab "halben" Bauch entspannt, dann mach das ruhig weiter so; Du kennst Deine kleine Wackelnase am besten.

Daumen sind fest gedrückt
    Geändert von Hope R. (31.03.2013 um 00:01 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Katja, wie viel Traubenzucker soll ich in so eine Trink-Spritze (2 ml) dazugeben? Paar Krümel?

In der Klinik hat sie eine Spritze CC bekommen, insofern seh ich das Zufüttern auch noch nicht so kritisch; hab's bei Hoppel damals auch nicht gemacht. Medis habe ich alle da bzw. noch mitbekommen. Dimeticon gibt's jede Stunde.

Dill und Petersilie lege ich permanent vor ihr Näschen, sie will es nicht. Aber sie hoppelt herum (das ist ein gutes Zeichen)!!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ich hab immer ne kleine Tasse Tee gemacht und da so ne Messerspitze voll dazu getan.
    Hanuta hat das immer wie nix weg geschlabbert aus der Spritze.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

So mach ich das auch, danke !

Tee kühlt schon.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Gerne.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das tut mir leid.
    Du kannst der Kleinen zusätzlich noch Wärme anbieten.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ich denk an euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke euch !!

Hhhmm, ich hab das CC mal probiert zu füttern, das klappt gar nicht. Ich glaube, sie hat überhaupt nichts davon im Mäulchen behalten.

Fencheltee mit Traubenzucker ging ganz gut. Dimeticon auch. Das muss erst mal reichen.

Kräuter mag sie noch nicht fressen - aber ich bleibe da dran!

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer