Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Hybrid-Darstellung

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Eventuell ist Novalgin alleine für diesen Befund nicht das Richtige Schmerzmittel. Vielleicht sollte sie zusätzlich Metacam bekommen? Bekommen meine Tiere bei Schmerzen (natürlich tierärztlich verordnet).

Beide Schmerzmittel bedienen unterschiedliche Arten von Schmerzen. Nach Operationen ist Metacam für Hunde oft das Mittel der Wahl.

Vielleicht kannst du deshalb noch einmal Rücksprache mit der TA halten.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben ... Pauline hat damals nach feststehender Diagnose bis zur OP am nächsten Tag und auch noch am Tag nach der OP Metacam bekommen.
    Gefressen hat sie aber vor der OP trotzdem nur mäkelig, sodass ich am Tag vor der OP noch zugefüttert habe, um eine Aufgasung abzufangen. Am Tag der OP und auch die nächsten 2 Tage hat sie dann schon wieder etwas Dill, Petersilie und Möhrengrün gefuttert, allerdings nur, wenn ich es ihr hingehalten habe. Aber das hat dann schon gereicht, um nicht zufüttern zu müssen.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Eventuell ist Novalgin alleine für diesen Befund nicht das Richtige Schmerzmittel. Vielleicht sollte sie zusätzlich Metacam bekommen?
    Danke Wiebke für den Tipp, das Metacam werde ich auf jeden Fall nach der OP am Dienstag mitnehmen. Hoppel hatte das auch schon mal, auch zusammen mit Metamizol, das hat gut geklappt. Leider ist nur das Fläschchen alle und ich muss neues holen.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer