Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Wuschel erholt sich von Aufgasung und Kastra - Wuschel ist wieder gesund!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

ich glaube, Wuschel hat heute Nacht etwas Heu gefressen !! Ich hab mein Bett auf die Wohnzimmercouch verlagert und schlafe praktisch direkt bei den Hasen, damit ich nicht permanent rauf und runter muss zum Medigeben - und war sofort beim Heurascheln alarmiert: Da stand Wuschel am Heuhäuschen und nahm sich was !

Das war nach der kleinen Krise gegen 3, als sie mir - wie gestern Nacht schon - überhaupt nicht gefiel. Ich hab daher das Schmerzmittel, was mir doch nur gering dosiert erscheint, in kürzerem Abstand noch mal gegeben (zum Trinken, hab nur 4 vorbereitete Spritzen) - und danach wurde sie fit und putzmunter. Jetzt eben gab's das Schmerzmittel auch noch mal (auch zum Trinken).

Frischfutter hat sie nachts aber immer noch nichts angerührt. Dafür frisst Hoppel superglücklich jetzt alles doppelt, er muss ja nicht teilen (Hoppel teilt Futter überhaupt nicht gern).

Ich habe jetzt noch nicht gepäppelt und will warten, ob sie selbst frisst.

Jetzt noch eine Frage: Wuschel ist eher dünn, wiegt 1,6 kg, aber man merkt doch beim Drüberstreicheln gut die Knochen. Sie war schon immer so, manchmal macht wir das etwas Sorgen, wenn sie ohne Winterfell so dünn wirkt. Jetzt mache ich mir nur etwas Sorgen mit dem Päppelfutter, so viel bekomme ich ja nicht in sie rein, und der Kastra. Wieviel Reserve hat so ein Tier? Ich hoffe, sie frisst nach der Kastra schnell wiedeer, dann reguliert sich das sicher. Aber momentan frisst sie ja selbst nichts.

Und jetzt kommt noch was Lustiges: Weil Wuschel sich nach den Medis ihr nassgetropftes Kinn so blutig putzt, hab ich es gestern mit einem Papier-Lätzchen versucht, damit das Kinn gar nicht so nasstropfen kann. Das ist das Ergebnis - eine irritierte Wuschel:

IMG_9245.jpg

IMG_9247.jpg

Sie wollte das Lätzchen dann fressen, das wollte ich nicht .

Liebe Grüße, Anja

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen

Als ausgleichende Gerechtigkeit hättest du Dich eigentlich auch mit so einem niedlichen Lätzchen fotografieren und das Bild hier hochladen müssen Arme Hoppels, sie haben es wirklich nicht immer leicht mit uns
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mei Wuschel ist ja garkeine Wuschel.
    Hab gedacht du hättest so ein explodiertes Sofakissen Zuhause.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

ach, wie gut kann ich dich verstehen.

Ich ziehe auch immer zu meinen Hasis ins Wohnzimmer, wenn es ihnen nicht gut geht. So kann ich besser die Medis geben, Bauchi massieren und bin sofort zur Stelle, wenn etwas ist. Ich hätte im Schlafzimmer eh keine Ruhe, weil ich dort ja nicht sehen kann, was sie im Wohnzimmer machen.

Ich freue mich, dass Wuschel zumindest Heu gemümmelt hat. Nein, der Name trifft es nicht wirklich.

Zum Päppeln wegen der bevorstehenden OP: Ich würde schauen, wie Wuschel heute frisst und notfalls zupäppeln. Aber lasse Wuschel die Chance, selbst Appetit zu entwickeln.

Mach weiter so, kleines Hasi!

Liebe Grüße
    Margit

Nicole
    Gast

Standard

Hier sind alle Daumen gedrückt

Hast Du mal versucht ihr das CC auf einem Löffel, zum selber fressen, angeboten?

Wir mussten unseren dicken nach seiner letzten Zahn-OP auch zufüttern. Mit Spritze ging garnicht, da hab ich einfach mal einen Teelöffel vor seine Nase gehalten und dann hat er selbstständig gefressen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Hast Du mal versucht ihr das CC auf einem Löffel, zum selber fressen, angeboten?
    Ja, aber das will sie auch nicht. Ich hab's mit Löffel, Teller, Salatblatt, meinem Finger, Lieblingscranberry versucht. Mit der Spritze ist das auch ein Kampf und hat ja immer den blöden Nebeneffekt, dass sie dann das verklebte Kinn weiter wund putzt.

Ich möchte, dass sie weiter selbst Heu frisst .... - jetzt geh ich gleich die Weidenzweige von der Terrasse holen.

Ich danke euch weiterhin !

Liebe Grüße, Anja

roterlockenengel
    Gast

Standard

hallo anja
    ich musste ja so lachen bei den latzfotos.
    fütterst du mit 1ml spritzen zu? das ist das einzige was bei meinen geht. und dann an der seite tief rein und die 1ml abdrücken.
    dabei läuft vorne eigentlich auch nichts raus.
    ich gebe es in dem fall auch immer etwas dicker, damit sie nichts rauslaufen lässt. und wenn dimethicon dabei ist wird es noch "geliebt".
    dazu würde ich sonnenblumenkerne fein machen und auch in den brei. das sind richtige kalorienbomben.
    wenn vielleicht solltest du das aktuelle gehege auch etwas verkleinern, damit ihr nicht so eine "kaninchenjagd" habt. mit gehegeelementen. denn das bedeutet auch stress. meine haben sich am schluss hinter ihrem klo versteckt. da hat mir fast die seele geblutet.
    liebe grüße. bald ist dienstag und ihr seit eine etappe weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Mei Wuschel ist ja garkeine Wuschel.
    Hab gedacht du hättest so ein explodiertes Sofakissen Zuhause.
    Nein ! Eigentlich ist Hoppel eher ein Wuschel, der hat so ganz vieles, dichtes, satinartiges Fell. Wuschel ist ganz glatt mit kurzem Fell. Meine kleinen Neffen (damals 3 und 5 Jahre) durften die Namen aussuchen und sind jetzt kleine "Paten" für meine Ninchen und ganz stolz darauf .

Liebe Grüße, Anja

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

IMG_9245.jpg

IMG_9247.jpg

jetzt muss ich auch mal grinsen. Armes Hasi.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer