Guten Morgen,
ich glaube, Wuschel hat heute Nacht etwas Heu gefressen!! Ich hab mein Bett auf die Wohnzimmercouch verlagert und schlafe praktisch direkt bei den Hasen, damit ich nicht permanent rauf und runter muss zum Medigeben - und war sofort beim Heurascheln alarmiert: Da stand Wuschel am Heuhäuschen und nahm sich was
!
Das war nach der kleinen Krise gegen 3, als sie mir - wie gestern Nacht schon - überhaupt nicht gefiel. Ich hab daher das Schmerzmittel, was mir doch nur gering dosiert erscheint, in kürzerem Abstand noch mal gegeben (zum Trinken, hab nur 4 vorbereitete Spritzen) - und danach wurde sie fit und putzmunter. Jetzt eben gab's das Schmerzmittel auch noch mal (auch zum Trinken).
Frischfutter hat sie nachts aber immer noch nichts angerührt. Dafür frisst Hoppel superglücklich jetzt alles doppelt, er muss ja nicht teilen (Hoppel teilt Futter überhaupt nicht gern).
Ich habe jetzt noch nicht gepäppelt und will warten, ob sie selbst frisst.
Jetzt noch eine Frage: Wuschel ist eher dünn, wiegt 1,6 kg, aber man merkt doch beim Drüberstreicheln gut die Knochen. Sie war schon immer so, manchmal macht wir das etwas Sorgen, wenn sie ohne Winterfell so dünn wirkt. Jetzt mache ich mir nur etwas Sorgen mit dem Päppelfutter, so viel bekomme ich ja nicht in sie rein, und der Kastra. Wieviel Reserve hat so ein Tier? Ich hoffe, sie frisst nach der Kastra schnell wiedeer, dann reguliert sich das sicher. Aber momentan frisst sie ja selbst nichts.
Und jetzt kommt noch was Lustiges: Weil Wuschel sich nach den Medis ihr nassgetropftes Kinn so blutig putzt, hab ich es gestern mit einem Papier-Lätzchen versucht, damit das Kinn gar nicht so nasstropfen kann. Das ist das Ergebnis - eine irritierte Wuschel:
IMG_9245.jpg
IMG_9247.jpg
Sie wollte das Lätzchen dann fressen, das wollte ich nicht.
Lesezeichen