Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 129

Thema: Hinterläufe völlig gelähmt

Standard

20130307_153847.jpg
    Jetzt grade im garten

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bekommt sie die Sonne auch auf das Fell? Das wäre gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ja. und vor allem dann trocknet auch immer ihr Po schneller. Naja, viel anders ist es jetzt auch nicht bei ihr, haben bisschen Übungen gemacht, aber stabil sitzt sie immer noch nicht so recht, das eine Bein ist aber einfach mehr betroffen als das andere, bei dem anderen sieht man manchmal leichte Zuckungen und dass sies schon bewegen kann wenn ich es berühr, aber beim zweiten tut sich gar nichts, das rutscht halt dann immer unter den Körper und is dann wohl der Grund wieso sie immer wieder umfällt...

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von exhalethavile Beitrag anzeigen
    20130307_153847.jpg
    Jetzt grade im garten
    So eine Süße! Bitte lieber Hasigott, lass das Mädchen bald wieder gesund werden Ich fühle mir dir und drücke der kleinen Kämpferin ganz doll die Daumen

Standard

Danke!

Weiss jemand wieso sie eigentlich immer so schlecken?? Also kommt mir nur grade, habe ich schon oft beobachtet bei beiden, im Sommer vor allem, aber heute bei ihr auch wieder, als sie so da lag in der Sonne, fängt sie plötzlich zum schlecken an, also am Boden einfach, und dann wird sie immer müder und müüüüder, und schlecken wird immer seltener, seltener und irgendwann hört sie auf damit, ganz seltsam....

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Meine Häsin schleckt sich vorm Eindösen immer die Vorderpfoten, das ist seeehr niedlich. Ich glaube, sie machen es sich damit gemütlich.
    Ich drücke euch ganz fast die Daumen, dass bald Besserung eintritt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Linus leckt glaube ich einfach gerne ab - gerna auch mal ausgiebig den Teppich oder ein Stuhlbein vor seiner Nase. Ich habe aber keine Ahnung warum...

Standard

und soviele Bekannte meinen oder meinten auch schon vorher immer: NIE WIEDER TIERE!!! nur viel viel Arbeit die man sich ersparen kann, Probleme, Trauer am Ende irgendwann, vor allem die Kaninchen, die besonders viel Arbeit machen, ja manchmal hab ich auch schon daran gedacht , dass da scho Wahrheit drinnen steckt, aber ich weiss ned so recht, ich war nie jemand der sich mal schnell süsse Hasis zu Ostern kaufen wollte um dann 4 Wochen danach keinen Bock mehr drauf zu haben und sie wieder herzugeben...#

ich hatte meine ersten beiden Zwergkaninchen vor 9 Jahren oder so, weiss gar nimmer, grade als ich im Studium war, gekauft, 2 Männer, ham sich SUPER vertragen, sind nur ein knappes Jahr alt geworden, als wir in urlaub fahren wollten ham wir sie zu bekannten gegeben, der hatte riesen Garten...

3 Stunden nachdem wir die beiden Hasis zu ihm gefahren hatten, rief er an, grade als es dunkel war und wir Koffer packten: " Eure beiden Hasen sind TOT"

WAHNSINN, der schlimmste TAG in meinem leben bisher, Fuchs kam und sie beide getötet, angefressen, weil er sie nicht rechtzeitig ins Haus gebracht hatte...MITTERNACHT sind wir rausgefahren, ich wollte ihn NUR NOCH UMBRINGEN, hatte fast nen Herzinfarkt, konnte keine sekunde schlafen, haben beide eingefroren im gefrierschrank

nächster Morgen um 5 Uhr ging der Flieger nach Chicago auf die große 4-Wöchige USA-Rundreise bis Florida und zurück...toll.....NULL Bock, nur noch WUT im Bauch, am wenigsten auf den Fuchs, der kann ja nix dafür,

danach ham wir sie beerdigt im garten in ner extra gebauten Kiste, mit vielen Blüten drauf, war grad Frühling,. nicht mal 1 Jahr wurden sie alt, waren die BESTEN Freunde von anfang an, nie war ein Schmerz so groß, niemals, diese absolute Ohnmacht, man will selber nur noc sterben, da hab ich geschworen, ich werde sie ALLE wieder sehen, im HASI-Himmel wenn meine zeit mal gekommen ist...das waren Schnucki + Pauli

mhmm dann war Stille und Trauer im Garten, dann kamen Pünktchen und Schlapiene, eigentlich AUCH 2 Männer, nur Schlapiene wurde wohl FALSCH bestimmt und stellte sich als Weibchen raus...vorher hiess sie Schlappie....

und sie haben sich NULL verstanden, wir mussten sie trennen sehr lange, weil sie sich sonst zerfleischt hätten, irgendwann ham wirs dann doch versucht, und es ging tatsächlich gut, ja seitdem auch ein herz und eine Seele..

aber trotz all der Niederschläge und Tränen und Trauer und Ohnmacht, ich würde sie alle 4 NIE mehr missen wollen, ich könnt mir kein Leben ohne Kaninchen vorstellen, egal wie sehr man leidet, das machts ja grade aus, das Leben....

Standard

Hasen 17.7.06 001.jpg

das waren sie, Schnucki + Pauli

Standard

Oh je, dann hast du ja auch schon einiges durchgemacht!
    Ja, Menschen die nie Tiere hatten, können das alles nicht nachvollziehen und verstehen.

aber trotz all der Niederschläge und Tränen und Trauer und Ohnmacht, ich würde sie alle 4 NIE mehr missen wollen, ich könnt mir kein Leben ohne Kaninchen vorstellen, egal wie sehr man leidet, das machts ja grade aus, das Leben....
    Schön geschrieben!

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Das braune Kaninchen sieht fast wie Peach aus (s. mein Avatar-Bild) :-)

Weiss jemand wieso sie eigentlich immer so schlecken??
    Hmmm, rein geraten - evtl. eine Übersprungshandlung beim Wohlfühlen vor dem Einschlafen? Denn Kaninchen pflegen sich ja auch nur gegenseitig das Fell wenn sie sich sicher und wohl fühlen.

und soviele Bekannte meinen oder meinten auch schon vorher immer: NIE WIEDER TIERE!!! nur viel viel Arbeit die man sich ersparen kann, Probleme, Trauer am Ende irgendwann, vor allem die Kaninchen, die besonders viel Arbeit machen
    Faktisch wohl richtig, und mein zusätzliches Problem ist auch dass Kaninchen sehr *teuer* sind, neben TA futtern die nämlich ganz schön was weg :-p ... aber wenn man schon nach Kosten/Nutzen-Aspekt denkt fallen mir soooo viele Sachen ein, die meine Mitbewohner (4 Schweine, 2 Kaninchen) mir geben und die ich von ihnen lerne (z.B. Umgang mit Trauer) dass es alles schon wert ist.

Und außerdem sind alles Nottiere, d.h. eins der Kaninchen würde sonst im Zoo in einer kleinen Box hinter den Kulissen allein auf den Tod warten, und das andere wäre geschlachtet wenn es nicht vom KS gerettet worden wäre und ich ihm jetzt ein (hoffentlich) schönes Leben gebe.

aber auch kein Wunder, mit dem Cortison, das ist ja nur künstlich
    *Alle* Medikamente und deren Wirkungen sind "künstlich", kein Grund sie nicht zu geben - das Ziel ist ja (meistens) wieder ohne sie auszukommen und schwere Phasen zu überbrücken. Und Cortison kann nutzen, das Problem haupts. die langfristige Gabe wg. der Nebenwirkungen.

mei, ich kenn mich nimmer sooo toll damit aus, hab ja auch Biologie studiert und mache grade Doktorarbeit, aber bin in der Krebs-Forschung, also puh is lange her diese Neuronen-Sachen
    Interessante Infos zu der EC-Wirkung - aber so weit ich weiss bei Krebs als auch insbes. bei Nervenschäden blickt die Wissenschaft noch nicht vollkommen durch, und es ist immer wieder überraschend dass eigentlich vollkommen geschädigte Nerven durch andere ersetzt werden - also die Hoffnung nicht aufgeben, inzwischen dürften die EC-Erreger ja auf dem Rückzug sein.

Standard

ja bei Tumor ist halt noch schlimmer, ich selber arbeite ja am Pankreas-Tumor, der ist ja leider nie wirklich behandelbar und immer tödlich beim Menschen....

Also heute geht es ihr den aller ersten Tag wirklich besser, jetzt ist es auch genau 1 Woche nach Therapie-Beginn und sie fällt deutlich seltener um, und wenn, kann sie sich nun zum ersten Mal auch selber wieder aufrappeln, heute Früh mussten wir sie zum ersten Mal auch nicht mehr baden, war völlig trocken am Popo...

und so kurze Sprünge kann sie schon nach vorne machen und auch Schritte, aber man sieht halt immer total diese Schlagseite, das eine Bein rutscht immer noch unter sie, vor allem wenn sie schlagartig Wedung machen will fällt sie grundsärtzlich wieder auf die Seite, aber kommt dann schon hoch

und sie läuft auch wieder mehr auf den Fuss-Unterseiten, ganz selten schleift sie das lahmere Bein noch nach, aber man sieht, auch das kann sie schon selbstständig leicht bewegen, sie versuchts immer bisschen reinzuziehen, klappt schon etwas...

ja also eigentlich der erste Tag wo man sie kaum mehr auf der Seite liegen sieht, essen und trinken sowieso unverändert, also fast noch ein Tick besser heute als vor diesem Rückfall...

und in der Früh war sie auch zum ersten Mal auf den Hinterbeinen heute, normal liegt sie in der Früh immer auf der Seite mit den Beinen weit rausgestreckt. Also mal schauen wies weiter geht, aber bin schon froh dass es doch innerhalb der Woche besser geworden ist, weil ab nächster Woche bin ich selber wieder in der Arbeit den ganzen Tag, komm meist erst sehr spät ausm Labor heim, das wär dann ganz schlimm wenn man nicht weiss wie es ihr geht zuHause...

Also mal Abwarten!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das freut mich jetzt sehr. Und nicht erschrecken falls nochmals ein Rückschritt käme.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

[QUOTE=Tipa;2796736]
    Das braune Kaninchen sieht fast wie Peach aus (s. mein Avatar-Bild) :-)

ja der braune war der Schnucki...den hat der Fuchs ins Genick gebissen, da hatte er dann ne ganz tiefe Wunde drinnen, vielleicht ist er dann daran gleich gestorben, und der andere, Pauli, hatte eigentlich gar nichts, das war ja das absolut seltsame damals, aber hab dann gehört dass Kaninchen auch einfach so plötzlich sterben können, quasi einfach tot umfallen, bei einer sehr traumatischen Situation oder sehr großem Schock, denn er hatte körperlich wirklich gar nichts...

sie hatten ja eine große Röhre im Gehege bei dem Bekannten, und natürlich auch ihr Haus in das sie sonst IMMER sofort reingelaufen sind, da gingen so 2 Treppen rein ins Haus, und IMMER wenn sie Angst hatten sind sie da reingelaufen, Abends wenns Dunkel wurde auch von alleine, wieso sie dann ausgerechnet DA wenn der Fuchs kam es nicht getan haben, verstehen wir alle nicht... stattdessen blieben sie in der Röhre, und die Röhre war VÖLLIG zerbissen oder zerkratzt von dem Fuchs, also der Fuchs wollte sie wohl beide aus der Röhre locken, überall waren Löcher drinnen, von vorn bis ganz hinten...

dann is wahrscheinlich Schnucki irgendwie aus Panik doch rausgelaufen und da hatte ihn der Fuchs schon im Maul an seinem Genick, als der Bekannte rauslief konnte er den Fuchs sogar noch sehen im Gehege, aber als er näher gelaufen kam war der Fuchs schon auf der Flucht und beide Hasen lagen tot auf der Wiese, also keine Ahnung was mit Pauli passiert ist, entweder ist er dann auch rausgelaufen aus der Röhre und als er sah das Schnucki gefressen wird vom Fuchs, vielleicht war das dann der Schock wieso er tot umfegallen ist, oder andere meinten auch, wenn die dann in dieser Todes-Angst panisch laufen, dass er vielleicht gegen das Gehege gelaufen ist, das war son Metall-Zaun aussen rum, und dann dadurch gestorben ist...

ja niemand weiss wie es wirklich geschah, der Bekannte sah nur den weglaufenden Fuchs...

Standard

aber damals kannte ich dieses Forum gar noch nicht, das war so schlimm, er hat sie dann beide in einen Korb gelegt, ganz dicht aneinander geschlungen, so wie sie immer waren, die besten Freunde von Anfang bis Ende unzertrennlich, sie waren noch ganz warm als wir sie dann Mitternacht abgeholt haben, oh mein Gott war das schlimm diese Autofahrt, ich hatte richtig Herzrasen, und musste mich übergeben danach, die ganze Nacht lang Herzrasen, habe sie sooolange getreichelt noch, vielleicht haben sie ja DOCH noch was davon mitbekommen, waren ja erst kurz tot, und ich hatte immer so schlechtes Gefühl schon vor dem Urlaub, immer so Träume dass was ganz schlimmes mit den Hasen passiert, ganz oft solche Träume, das war echt alles unenträglich damals

Standard

Also nochmal ganz großes DANKE an alle, das hat wirklich sooo viel geholfen, die ersten Tage waren so schlimm, war jedesmal froh wenn wieder was positives von euch kam, ja ich denke wir hätten viel viel viel früher was unternehmen sollen, das hat sich alles viel zu lange hingezogen, kann mich gar nimmer erinnern seit wann sie zB kein Männchen mehr machen kann, das war sicher schon letzten Sommer oder noch früher, damals dachten wir halt jetzt gehts langsam los, sie werden langsam alt...

und früher is sie sogar gegen den Zaun geprungen und dann wieder so abgeprallt davon dass sie oft sogar einen ganzen Salto hinlegete, so hatte sie sich immer aufs Essen gefreut... da hätten wir schon einschreiten müssen, dann wärs niemals so schlimm gekommen, das wär das aller schönste wenn die Schlapiene nochmal wieder Männchen machen könnte oder zumindest wenn sie sich dabei festhalten kann am Zaun, das wäre wirklich ne Sensation...

Standard

Grade beim TA, sie meint jetzt siehts wirklich ganz gut schon wieder aus, damit hätte sie überhaupt nicht gerechnet, weils eigentlich gar nicht zu erwarten war so stark fortgeschritten wie es schon war, eigentlich hätten wir schon vor über 1 Jahr kommen müssen als die Symptome anfingen....

und jetzt geht die Therapie weiter, vielleicht bringen wir sie dann wieder ganz hin...

Standard

Grade beim TA, sie meint jetzt siehts wirklich ganz gut schon wieder aus, damit hätte sie überhaupt nicht gerechnet, weils eigentlich gar nicht zu erwarten war so stark fortgeschritten wie es schon war,
    Suuuuuper; ich freu mich für euch

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich freu mich und wünsche Dir für Deine Kleine weiterhin gute Besserung.

Standard

und DANKE lieber Hasi-Gott dass die Schlapiene doch noch nicht zu dir kommen musste, Regenbogenland kann IMMER warten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer