Heute früh lag sie wieder völlig auf der Seite, keine Chance selber hochzukommen, es ist nur ein Hin und Her Robben wie ein Käfer der umgefallen ist und nie wieder hochkommt. Manchmal wird sie dann selber ganz aggressiv, man merkt irgendwie richtig wie es sie selbst ärgert, dann faucht sie so vor mit dem Kopf, weil Pünktchen eben rumläuft aber sie nicht mitziehen kann, wenn es das frühstück gibt...
Dann beim TA plötzlich blieb sie diesmal beim Sitz-Test, den sie jedesmal machen muss, sogar sitzen ohne Umfallen und Rollen, und is sogar paar schritte nach vorn gekommen, soweit sogar dass sie die TA nicht mehr bekommen hat, dann mussten wir erst sie unter der Heizung wieder rausholen...
Dann hat sie heute die Wirbelsäule abgetastet von oben bis ganz unten, und meinte dann, nein, Schmerzen hat sie keine, auch kein Bruch, auch kein Tumor, das sei schon mal gut. Dann hat sie die Blase abgetastet, das sei auch besser geworden...
Essen und Trinken tut sie noch, dann hat sie ihre Beine so gepickst zwischen den Zehen, dann erst gar keine Reaktion, und dann plötzlich haben beide Beine gezuckt, als sie stärker pickste...
Und dann meinte sie, ja also Diagnose: die Moto-Neuronen die da wohl die Muskeln innervieren seien wohl völlig geschädigt, mei, ich kenn mich nimmer sooo toll damit aus, hab ja auch Biologie studiert und mache grade Doktorarbeit, aber bin in der Krebs-Forschung, also puh is lange her diese Neuronen-Sachen da, aber auf jeden Fall san die Moto-Neuronen völlig kaputt gegangen bei ihr, dass sieht man wohl daran, dass sie nicht mehr Kraft hat sich aufzustellen wnen sie einmal umgefasllen ist...
und Innen in den Nerven, also innerhalb der Moto-Neuronen verlaufen dann die Keine Ahnung wie sie heissen Neuronen, die das Gefühl weiterleiten, und DIE sind der eigentlich Punkt bei E.C: hat sie mir erklärt--> Wenn DIESE inneren Neuronen auch zerfressen werden von diesem Parasiten, dann ist nur noch Einschläfern, weil dann hat sie KEIN Gefühl mehr, und die beine werden nur noch nachgezogen total auf der Oberseite, wund, und dann machts keinen Sinn mehr...
und das hat sie wohl ausgeschlossen durch diesen Piecks-Test, also die inneren Neuronen passen wohl noch einigermassen, nur die ausseren san kaputt, nur während der therapie jetzt dürfen die Inneren auf KEINEN FALL geschädigt werden, denn dann ist leider ganz vorbei....ohje, aber die Schlapiene is SOOOO munter und heiter wie LANGE nicht mehr, frisst jeden Tag mehr und mehr , trinkt, und alles, nur dass sie halt nicht , immer noch nicht selbstständig laufen kann....
jetzt sollen wir die Physiotherapie ansetzten, sie muss jetzt immer so Liegestützen an den Hinterbeinen machern, um den Muskelverfall zu verhindern, sie ist Hinten mittlerweile total dürr, nur noch Haut + Knochen, komisch ist, das BEIDE genau 2,2 kg wiegen, aber bei ihr merkt man nur Haut und Knochen, er dagegen is richtig "fleischig"...naja
jetzt muss man eben WIEDER abwarten was passieren wird, mit diesem Scheiss Corstison freut man sich erst, mei klar , jetzt sitzt sie grade wieder da und hoppelt paar schritte, aber auch kein Wunder, mit dem Cortison, das ist ja nur künstlich jetzt, ja mal sehen, und hoffen dass man nicht wahnsinnig wird, die arme Schlapiene, soo top fit wie selten zuvor, und trotzdem kann sie nicht gehen,.....
Lesezeichen