Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Knöppi ist plötzlich ein Moppel D:

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susann G. Beitrag anzeigen
    och danie du weißt doch, dass ich dein Mottchen liebe (und den Mo auch).

Aber man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Und das macht sie doch einzigartig. Wolle grunzt eben lauter als ein Schwein und Mottchen hats eben nicht so mit dem leise laufen.
    nein nein nein sie ist eine elfe hach und wolle

genau Damen sind immer elfen egal wie viele Kilos oder wie laut sie laufen :-)
    genau!!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kulle
    Gast

Standard

Das Püli ist ja auch eine Elfe mit etwas mehr, ähm.., Haut und Fell ab nach dem Kopf

Heute geht es endlich mal zum Krallen schneiden, da lass ich gleich nochmal das Gewicht checken. Da weiß ich dann auch ob mein Püli eventuell genauso viel zugelegt hat in den letzten drei Monaten.

Ich habe es nicht geschafft den Nasen ganz die Knolle zu verweigern.. Es gibt doch jetzt wieder frische Petersilienwurzel, noch mit Grün dran, die musste sein, weil sie sooo in Love mit Petersilienwurzel sind

Dat Bild hier ist qualitativ sehr hässlich, aber egal, guckt mal wie toll der Knöppi hüpfen kann Und diese langen Modelbeine, mhoa

Standard

ein wirkliches model
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kulle
    Gast

Standard

Also ich werd bekloppt. Die haben in ihrem Computer die Gewichte vom Knöppi und vom Ratze-Pü vertauscht, so dass die mir letztens das Gewicht vom Ratze-Pü für den Knöppi gesagt haben. Also es ist noch etwas komplizierter: Ratze-Pü wog am 24.03. 2120 g, das sagte mir die Praxis mit großer Wahrscheinlichkeit auch so am Telefon, ich habe aber einfach 1120 g verstanden, weil ich ja wusste das der Knöppi niemals über 2 kg wog. Ich habe also nur auf die 100er Stellen geachtet.

Jetzt gerade habe ich mir beim TA nochmal das genaue Gewicht von beiden aufschreiben lassen, und da fiel mir eben auf das die die Gewichte vertauscht haben.

Also alles zurück, Halleluja, der Knöppi hat überhaupt nicht zugenommen

Gewicht 24.03.2012
    Knöppi: 1500 g
    Ratze-Pü: 2120 g

Gewicht 23.07.2012
    Knöppi: 1440 g
    Ratze-Pü: 2004 g

Also beide haben sogar ein paar Gramm verloren seit März, aber ich denk das ist einfach eine ganz normale Schwankung.

Boah, ihr glaubt nicht wie verrückt ich mich gemacht habe weil ich mir Knöppis plötzliche Gewichtszunahme überhaupt nicht erklären konnte Und gesehen das er zugenommen hat, hatte ich ja auch nicht, obwohl das nun auch nicht so viel aussagt.

Also mein Püli darf heut erstmal ihre heißgeliebte Birne schnurbsen und mit welcher Leckerei ich den Knöppi 'ne Freude mache, weiß ich noch gar nicht, weil der allgemein nämlich gar nicht so der Rübenfresser ist und Obst ist auch nicht so seins (alles solche Punkte die mich eben total ratlos machten bezüglich der angeblichen Gewichtszunahme, weil er hauptsächlich sowieso nur so Blätterzeugs frisst). Der bekommt heute Sonnenblumenkerne. Joar.

Man sieht ja auch das die 10 Tage "mehr" Bewegung und das Knollengemüse weglassen bei ihm nicht mal 1 g Unterschied gebracht hat

Ich werde auf jeden Fall weiter beim Auslauf einen Parcours aufbauen, weil das einfach auch eine gute Beschäftigung für uns alle drei ist, aber die Fütterung werde ich doch wieder auf Gemüse erweitern, wenn es auch nicht mehr jeden Tag sein muss.

Auch wenn manche meinten der Knöppi ist schon etwas dick, bin ich jetzt trotzdem beruhigt das er nicht zugenommen hat. Vielleicht wird er mal noch etwas leichter, aber ich werde da jetzt nicht mehr hinterher sein, 1400-1500 g finde ich für ihn vollkommen ok.

Happy End
    Geändert von Kulle (23.07.2012 um 18:38 Uhr)

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Ich freu mich über dieses Happy End!

(und schmunzel dabei übers ganze Gesicht)

Standard

Zitat Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
    Also ich werd bekloppt. Die haben in ihrem Computer die Gewichte vom Knöppi und vom Ratze-Pü vertauscht, so dass die mir letztens das Gewicht vom Ratze-Pü für den Knöppi gesagt haben. Also es ist noch etwas komplizierter: Ratze-Pü wog am 24.03. 2120 g, das sagte mir die Praxis mit großer Wahrscheinlichkeit auch so am Telefon, ich habe aber einfach 1120 g verstanden, weil ich ja wusste das der Knöppi niemals über 2 kg wog. Ich habe also nur auf die 100er Stellen geachtet.

Jetzt gerade habe ich mir beim TA nochmal das genaue Gewicht von beiden aufschreiben lassen, und da fiel mir eben auf das die die Gewichte vertauscht haben.

Also alles zurück, Halleluja, der Knöppi hat überhaupt nicht zugenommen

Gewicht 24.03.2012
    Knöppi: 1500 g
    Ratze-Pü: 2120 g

Gewicht 23.07.2012
    Knöppi: 1440 g
    Ratze-Pü: 2004 g

Also beide haben sogar ein paar Gramm verloren seit März, aber ich denk das ist einfach eine ganz normale Schwankung.

Boah, ihr glaubt nicht wie verrückt ich mich gemacht habe weil ich mir Knöppis plötzliche Gewichtszunahme überhaupt nicht erklären konnte Und gesehen das er zugenommen hat, hatte ich ja auch nicht, obwohl das nun auch nicht so viel aussagt.

Also mein Püli darf heut erstmal ihre heißgeliebte Birne schnurbsen und mit welcher Leckerei ich den Knöppi 'ne Freude mache, weiß ich noch gar nicht, weil der allgemein nämlich gar nicht so der Rübenfresser ist und Obst ist auch nicht so seins (alles solche Punkte die mich eben total ratlos machten bezüglich der angeblichen Gewichtszunahme, weil er hauptsächlich sowieso nur so Blätterzeugs frisst). Der bekommt heute Sonnenblumenkerne. Joar.

Man sieht ja auch das die 10 Tage "mehr" Bewegung und das Knollengemüse weglassen bei ihm nicht mal 1 g Unterschied gebracht hat

Ich werde auf jeden Fall weiter beim Auslauf einen Parcours aufbauen, weil das einfach auch eine gute Beschäftigung für uns alle drei ist, aber die Fütterung werde ich doch wieder auf Gemüse erweitern, wenn es auch nicht mehr jeden Tag sein muss.

Auch wenn manche meinten der Knöppi ist schon etwas dick, bin ich jetzt trotzdem beruhigt das er nicht zugenommen hat. Vielleicht wird er mal noch etwas leichter, aber ich werde da jetzt nicht mehr hinterher sein, 1400-1500 g finde ich für ihn vollkommen ok.

Happy End
    kulle genau für solche geschichten lieb ich dich heiß und innig

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Knöppi erfindet wahrscheinlich keine Kalorien...
    ne, aber der arzt nu wissen wirs

Kulle
    Gast

Standard

Hahaha danie. Aber echt ey, total typisch, erst mal in große Panik ausbrechen und dann klärt es sich einfach wieder auf. Wie damals, als ich dachte ich hätte dem Knöppi die Hornhaut vom Auge gezogen

Standard

Zitat Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
    Hahaha danie. Aber echt ey, total typisch, erst mal in große Panik ausbrechen und dann klärt es sich einfach wieder auf. Wie damals, als ich dachte ich hätte dem Knöppi die Hornhaut vom Auge gezogen
    ich sag ja ick lieb dir du bist genauso ne katastrophenlilly wie ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer