Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 177

Thema: June auf der Suche nach Paten und dem großen Glück!

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Hier sind auch alle Daumen für June gedrückt
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    June frisst ja Unmengen und dennoch nimmt sie ab. Ich kann mir das einfach nicht erklären...
    Oh Mann . Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr die Ursache findet. Seitens der Fütterung wird sie ja toll bei der Genesung unterstützt (Falls du das nicht bereits fütterst, könnten in ihrem Fall nahrungsergänzend kleine Mengen Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne noch etwas zusätzliche Energie liefern).

Bei Flo habe ich damals ganz gute Erfahrungen mit Bioserin als Aufbaukur gemacht. Wobei es natürlich definitiv Sinn macht, zunächst die Ursache zu finden und zu beheben.

Ihr packt das

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Danke ihr Lieben für das viele Daumendrücken

Simone H: Einen Darmaufbau haben wir mit Sab Simplex schon gemacht. Das hat soweit man es beurteilen konnte schon viel gebracht, da die Köttelchen nach der BEhandlung und Futterumstellung deutlich besser aussehen. Nun bekommt sie wieder Antibiotikum und danach wollten wir noch einmal überlegen ob wir noch etwas zum Darmaufbau geben. Was genau ist Bioserin denn?

Zugefüttert habe ich jetzt noch nichts. Sie bekam bis vor etwa einer Woche noch Trockenfutter und das hat ja ohnehin schon genug gestopft und sollte eigentlich ja auch dick machen... Ich hab hier allerdings noch Bio-Haferflocken von meiner Tochter - die könnte ich ihr mal reinstellen.

Liebe Grüße

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Einen Darmaufbau mit Sab Simplex? Kann es denn mehr, als Gase binden? Ich kann mir gerade i-wie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll (es wird ja z. B. nicht verstoffwechselt). Für den Darmaufbau kenne ich z. B. die Kombi aus PetMun und Thymus, oder z. B. Mucosa. Und natürlich Wiese . Mehr Infos zu Bioserin wären z. B. hier. Im Bedarfsfall würde ich es nur über den TA beziehen, da es permanent gekühlt werden sollte.

Standard

Ich hab mich verschrieben Ich meinte bene bac... Vor lauter Medikamenten

Den Link schau ich mir gleich mal an - Danke

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Gute Besserung für die kleine Dame.

Die Kastra war jetzt wohl mehr als überfällig, wenn ihre Gebärmutter schon so stark verändert war. Schön, dass sie die OP aber erstmal überstanden hat, ich hoffe sie erholt sich die nächsten Tage noch gut und ihr Schnupfen reduziert sich bald wieder.

Die Geschichte mit ihrer Stubenreinheit ist ja mal zu süß, so eine brave Maus.

Standard

Abendlicher Bericht : June geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat schon richtig viel gefressen und hopst brav rum. Mich mag sie nun überhaupt nicht mehr und hat richtig Angst. So kannte ich sie gar nicht. Sie hat sich ganz klein gemacht als ich ins Gehege kam und beim Hochheben war sie auch richtig panisch... Aber ich bins ja langsam gewöhnt, dass mich meine Tiere und Pflegetiere NIE! mögen .

Medikamente nimmt June brav und die Wunde sieht okay aus. Nur enie Stelle ist etwas verdickt und ich muss nun beobachten. Die Wunde lässt sie aber brav in Ruhe!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Schön, dass sie schon wieder frisst und schon wieder relativ munter ist.. hoffentlich nimmt sie jetzt endlich zu

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Bene Bac...aaaah

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Aber ich bins ja langsam gewöhnt, dass mich meine Tiere und Pflegetiere NIE! mögen .

Gast**
    Gast

Standard

Hauptsache sie frisst

Standard

June wird langsam endlich ruhiger... Sie hat mich heute nicht angesprungen und geknurrt hat sie auch nicht die ganze Zeit. Außerdem ist sie nicht wie wild gegen das Gitter gesprungen Angst hat sie vor mir immer noch und ihr scheint tierisch langweilig zu sein - sie räumt ihre beiden Käfige nämlich dauernd um und richtet sich neu ein.

Die Wunde sieht gut aus, auch wenn ich finde, dass in der Mitte etwas viel Spielraum ist. Aber ich beobachte weiter genau und hoffe, dass es schnell zusammenwächst. Nur ihr Schnupfen wird nicht besser. Sie schnupft und hat auch wieder etwas Atemgeräusche.. Denke aber, dass der Stress dabei eine große Rolle spielt und so eine Kastra bei einem so winzigen Tier ist ja auch kein Klacks! Momentan nehme ich sie immer am Nacken aus dem Käfig um sie nicht am Bauch anzufassen. Aber es ist einfach nichts da. Man ist sofort auf den Rippen und hochheben ist echt schwer

Fressen tut sie aber weiterhin richtig gut. Hoffe, dass June bald endlich mal ein paar Gramm zunimmt und wieder so weit gesund wird, dass auch sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann.

Standard

925g.... Bald ist June echt verschwunden

Nächste Woche, wenn sie sich von der Kastra richtig erholt hat - gehts erneut zum Tierarzt. Blut war ja okay und alle gängigen Werte wurden gemacht. Eine große Kotprobe soll dann ins Labor geschickt werden. Noch Jemand eine Idee was untersucht werden kann? Sie darf einfach nicht weiter abnehmen...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Och Mensch. Diese knuffige, kleine Maus bereitet dir ja schon große Sorgen.

Ich würde auch eine große KP abgeben und laboratorisch untersuchen lassen. Irgendwie scheint der Darm das Fressen ja nicht richtig zu verstoffwechseln

Ein großes Blutbild würde ich wiederholt machen lassen.

Ich drück dich mal und für June die Daumen!

LG Margit

Standard

Danke Margit

Blutbild wurde ja erst bei der Kastra gemacht und die ist ja erst wenige Tage her. Die Kleine bereitet mir echt Sorgen, vor allem weil sie ja richtig viel frisst und trotzdem weiter abnimmt. Die Augen stehen inzwischen auch noch deutlich weiter hervor und das Gesicht ist einfach wahnsinnig dünn... Hoffentlich wird June wieder!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Oh das klingt ja nicht gut

ich drück die Daumen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Nadine - wurde auch auf E.c. getestet?

Trotz gut fressen stetig immer mehr abnehmen kann ein deutliches E.c.-Symptom sein, lass das ggf. bitte noch abchecken .
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Auf E.C. wurde noch nicht getestet, da sie sonst gar keine E.C. - Symptome zeigt. Werde dann auch darauf untersuchen lassen. Danke

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Wurde die Schilddrüse getestet. Da können Tiere auch wie Raupen futtern und trotzdem abnehmen.

Ich drück der Kleinen ganz doll die Daumen.

Standard

Die Schilddrüse speziell wurde nicht untersucht -allerdings wurde Blut abgenommen. Welche Werte genau muss ich noch mal nachfragen, da alles in Ordnung war hab ich da nicht weiter nachgefragt...

Dienstag fahr ich dann mit ihr zum Tierarzt. Werde dann mal alles gründlich untersuchen lassen... Kotprobe, Schilddrüse und E.C. Hoffe die Ursache findet sich... Momentan sieht es nämlich nicht gut aus für die kleine Maus. Außerdem ist sie wieder ganz schön viel am Schnupfen und das trotz dem AB, welches sie bekommt...

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Gibst du ihr auch Immunstärker?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer