Ergebnis 1 bis 20 von 177

Thema: June auf der Suche nach Paten und dem großen Glück!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

June wurde heute kastriert. Der Tierarzt meinte sie stand während der Kastra ganz schön auf der Kippe und die OP war wohl sehr schwer. Die Narkose hat sie auch sehr schlecht vertragen und die Gebärmutter war stark verändert. Sie war komplett entzündet und mit Blut gefüllt. Nun wird June ja logischwerweise noch weniger wiegen und bald ist gar nichts mehr da

Der Tierarzt hat unter Narkose noch Blut abgenommen, aber kann sich die Gewichtsabnahme auch nicht recht erklären. Die Blutwerte sind zum Glück alle okay gewesen. Nun warten wir mal ab, ob sich ihr Zustand bessert - wenn sie endlich keinen STress und keine Schmerzen mehr hat. Auch ihre Nase sieht wieder ziemlich schlimm aus. Sie bekommt kaum Luft durch die Nase und der Schmodder läuft ständig raus.

June frisst ja Unmengen und dennoch nimmt sie ab. Ich kann mir das einfach nicht erklären... Sie hat eben beim Tierarzt sogar schon wieder den ersten Bissen Möhrenkraut zu sich genommen. Sie bekommt nun Schmerzmittel und AB und ich hoffe, dass es ab nun für die kleine Dame bergauf geht...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich drücke für die kleine Maus ganz fest die Daumen!

Ich hatte das Problem mit einem Pflegie, Soleil, auch mal. Die KP wegen Würmern war negativ (Würmer sorgen ja oft dafür, daß keine Gewichtszunahme erfolgt). Dann habe ich eine KP ins Labor einschicken lassen für eine große Untersuchung, und es wurde ein massiver Giardienbefall festgestellt. Nach der Behandlung hat Soleil dann gut zugenommen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann wünsch ich June eine gute Genesung und dass sie nun, wo Hormone und Entzündung weg sind, schnell zu nimmt.

Standard

Danke fürs weitere Daumendrücken!

Sabine: Wenn sie nun nach der Kastra weiterhin nicht zunimmt, dann werde ich auch als Erstes eine große Kotprobe einschicken lassen. Der Tierarzt meinte halt, dass es auch hormonbedingt sein kann - dass sie nicht zunimmt. Ich lass sie sich nun mal erholen und beobachte sie gut!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Du machst das jedenfalls großartig !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Danke Sabine!

June scheint wahnsinnig stubenrein zu sein. Sie war bis eben noch in der TB, weil sie ziemlich wackelig war und ich ihr "Zuhause" noch nicht vom Streu entfernt hatte. Das hab ich dann eben gemacht und ihr eine kleine Kloecke mit Streu gelassen, da ich das einfach hygienischer finde und bis jetzt hat sich bei allen meinen Kastrationstieren noch nie was entzündet... Auf jeden Fall hab ich June in den "Käfig" gesetzt und sie stürmt erst einmal wie wild in die Kloecke und macht einen RIESEN-Köttelhaufen und Pippi. Sie hat sicher 2-3 Minuten dort gesessen und ich dachte nicht das so viel in ein einziges Tier passt.

Als ich dann in die TB geschaut habe sah ich dass sie nicht ein einziges Köttelchen gemacht hat und auch kein Pippi war zu sehen oder zu riechen. Sie hat also wirklich so lange ausgehalten bis sie wieder auf Streu sitzt! Das fand ich doch irgendwie faszinierend

Nun hat June mal eine gute Portion Heilkräuter bekommen und ein großes Kohlrabiblatt... Hoffe sie frisst gleich noch ein wenig. Gewicht war jetzt eben bei 960g - Gebärmutter hat also etwa 20-30g gewogen...

Liebe Grüße

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke für die June die Daumen, dass sie dich schnell erholt und endlich zunimmmt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Du machst das jedenfalls großartig !
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich drücke June auch ganz fest die Däumchen.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Hier sind auch alle Daumen für June gedrückt
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    June frisst ja Unmengen und dennoch nimmt sie ab. Ich kann mir das einfach nicht erklären...
    Oh Mann . Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr die Ursache findet. Seitens der Fütterung wird sie ja toll bei der Genesung unterstützt (Falls du das nicht bereits fütterst, könnten in ihrem Fall nahrungsergänzend kleine Mengen Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne noch etwas zusätzliche Energie liefern).

Bei Flo habe ich damals ganz gute Erfahrungen mit Bioserin als Aufbaukur gemacht. Wobei es natürlich definitiv Sinn macht, zunächst die Ursache zu finden und zu beheben.

Ihr packt das

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer