Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 177

Thema: June auf der Suche nach Paten und dem großen Glück!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ja Sabine, sie sieht besser aus und es geht ihr auch schon besser. Sie muss nun weiterhin so brav fressen und zunehmen und dann kann auch endlich die Kastra angestrebt werden, denn das macht der kleinen Maus schon sehr zu schaffen. Sie ist nur nervös und hat sich das Bauchfell so weit ausgerissen, dass kleinere Wunden entstanden sind... Wir hoffen, dass es weiter bergauf geht!

Standard

June nimmt nur schleppend zu, aber sie frisst richtig viel. Es ist immer noch nichts an ihr dran, aber das braucht wohl einfach etwas Zeit. Sie ist außerdem so unruhig. Sie hat nun schon wieder ein NEst gebaut und Unterfell besitzt sie eigentlich keins mehr. Die Zitzen sind mit Milch gefüllt und teilweise entzündet. Sie bekommt nun wie Nala auch, einen Darmaufbau. Nach unserem Urlaub muss June dann kastriert werden und ich hoffe, dass sie bis dahin etwas zugenommen hat - denn so habe ich echt Angst vor der Kastra. Aber mein Tierarzt ist gut und hat bis jetzt alle Kastras erfolgreich gemeistert!

June ist auch nach Absetzen des Antibotikums nicht mehr am Schnupfen und Atemgeräusche gab es auch keine mehr! Sie fiept zwar ständig, aber das hat nur mit ihrer dauerhaft-anhaltetnen Schweinschwangerschaft zu tun... Außerdem braucht sie dringend mehr Platz. Die Einsamkeit macht ihr eigentlich momentan wenig aus - denke, dass liegt aber am vielen Stress, den sie durch die imaginären Babys hat. Sie hat ständig was zu tun und wuselt umher. Danach legt sie sich dann lang ausgestreckt hin und knabbert im Liegen ganz genüsslich ihr Futter...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ja, die Gewichstzunahme dauert echt immer lange bei den Muckels. Unglaublich, bei der Menge, die die Notfellchen oftmals vertilgen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Wie gehts es June? Was macht ihr Gesäuge und ihre Scheinschwangerschaft? Frisst sie brav und nimmt zu? Ich denk an euch.

Standard

June hat heute den KS-Status genehmigt bekommen. Es wird auch noch dauern, bis sie wirklich richtig fit ist. Sie schnupft seit heute morgen wieder richtig viel - zum Glück aber ohne Atemgeräusche. Sie ist aber auch nur im Stress. Heute durfte sie ein wenig laufen und meine Tochter wollte ihr Grünfutter geben - dabei ist June ihr dann mit allen Vieren gegen die Hand gesprungen...

Das Gesäuge ist weiterhin etwas dick und das Nest wird ständig weitergebaut. Nach unserem Urlaub steht die Kastration an. Wiegen werde ich sie morgen mal wieder...

Liebe Grüße

Standard

Ich hab schon gelesen, dass June KS-Status bekommen hat. Das ist toll! Ich weiß schon wer Patentante werden möchte.

Schade, dass es June nicht so gut geht, aber immerhin ist sie bei dir in sehr guten Händen. Und durch die tolle Vorstandsentscheidung könnt ihr euch auch genug Zeit nehmen um June zur Ruhe und Genesung kommen zu lassen.

Ich hoffe sie hat deine Tochter nicht doll angefallen?

Wann ist denn eigentlich zeitlich gesehen "nach eurem Urlaub"? Damit ich weiß wann wieder Daumen drücken angesagt ist. Wobei die Daumen für June aber eh dauerhaft gedrückt sind!

Standard

Wir fahren Dienstagnacht für 2 Wochen weg. Glaube am 18. kommen wir wieder . Wann genau der Kastratermin ist, weiß ich aber noch nicht. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, damit du Daumen drücken kannst.

Ich glaube meine Tochter hat sich mehr erschreckt, weil sie das gar nicht kennt. Die anderen Kaninchen sind immer friedlich, oder weg sobald sie sie sehen . Aber ich merke ja an Nala wie die Kastra geholfen hat und habe Hoffnung, dass es bei June genauso wird.

Nun muss sie aber noch ein wenig zunehmen und ich hoffe, dass der Schnupfen nach der Scheinschwangerschaft auch wieder verschwindet...

Standard

Auch hier noch ein kurzer Bericht, vor unserm 2-wöchigen Urlaub:

June gehts nicht so toll. Sie ist wirklich 24 Stunden nervös und am Nest bauen. Sie hat das Häuschen schon so voll gestopft, dass nicht mal mehr ein Finger durch die Tür passt. Kaninchenbabys wären darin längst erstickt.. Aber sie baut fleißig und stopft alles was sie finden kann in die Öffnung. Heute Abend ist noch Grundreinigung angesagt und mal schauen in wie weit ich das Nest umgehen kann.

June wird außerdem jeden Tag "böser". Sie springt mir an die Finger, wenn ich ihr nur Futter rein lege und knurrt, wenn ich das Gehege öffne. Sie mag mich absolut nicht! (Aber das bin ich ja gewöhnt - alle meine Tiere meiden mich immer ).

June hat alleridings schon richtig tolle Köttelchen bekommen und sie frisst noch einen kleinen Teelöffel voll mit Trockenfutter. Nach unserem Urlaub mach ich dann weiter mit der Umgewöhnung und es wird noch weniger geben... Ich hoffe nur, dass sie weiter zunimmt und nicht noch irgendwas schlummert. leider glaube ich aber, dass der SChnupfen und die Kastra noch nicht alles war. Sie sieht einfach sehr schlecht aus... Aber abwarten - bei Nala hat die Kastra ja auch wahnsinnig viel gebracht und sie blüht total auf.

Ansonsten macht June der wenige Platz zu schaffen, da ich sie ja von den anderen Beiden trennen musste und sie nun lediglich eine kleine 2. Etage im Gehege bewohnen darf. Hoffentlich wird es June bald besser gehn, dass auch sie sich auf die Suche nach einem netten Kaninchenmann machen kann...

Standard

In Nalas Thread habe ich schon geschrieben, wie toll sich die Urlaubsbetreuung um die Pflegies gekümmert hat! Nur bei June war sie sehr vorsichtig. June hat sowohl sie, als auch ihre Tochter mehrmals unsanft attackiert, sodass sie regelrecht Angst vor June hatten. Sie ist momentan wirklich sehr "böse" und einfach total gestresst. Scheint so, dass sie momentan aber mal nicht scheinschwanger ist und ich werde morgen einen Kastratermin ausmachen. Zwar gefällt mir ihr Zustand noch immer nicht, aber ich glaube ohne KAstra wird sie nie zur Ruhe kommen.

Sie schnupft weiterhin und der STress durch die veränderte Gebärmutter trägt sicherlich dazu bei. Ihr Gesäuge ist etwas abgeschwollen, aber noch nicht 100%ig und da bei ihrer Tochter die Kastra so viel Besserung gebracht hat, gehe ich davon aus, dass es bei June ebenfalls besser werden wird. Sie ist jedoch auch jetzt noch total dünn. Ich werde sie morgen mal wiegen und schauen ob sie etwas zugenommen hat. Wenn sie nach der Kastra nicht zunimmt -dann werde ich wohl weitere Untersuchungen anstreben!

Ansonsten sind auch die Köttelchen von June deutlich besser geworden und auch sie hat die Umgewöhnung vom Trockenfutter gut überstanden.

June lebt momentan leider in 2 Käfigen und sie braucht unbedingt mehr Platz. Wenn Soraya oder Nala vermittelt sind und June etwas fitter ist - dann werde ich sie erneut mit einem ihrer Kinder vergesellschaften, damit sie sich wieder mehr bewegen kann. Hoffen wir also, dass sich bald ein schönes Zuhause für eines ihrer Kinder finden wird.

Die Urlaubsbetreung ist momentan auch am Überlegen ob sie nicht ein Gehege bauen können. Leider spielt da der Mann noch nicht so ganz mit. Sie und ihre Tochter sind in jedem Fall dafür und wer weiß ob sie den "Papa" nicht doch noch umgestimmt bekommen!

Standard

Ohje, arme June. Sie tut mir so leid mit ihrem ständigen Stress und den vielen Scheinschwangerschaften. Ich hoffe ihr bekommt schnell einen Termin zur Kastra und sie übersteht alles genauso gut wie Nala.

Ist ihr Schnupfen über die Urlaubszeit wieder stärker geworden?

Wenn sie nicht so aggressiv wäre, würde ich sagen "Knuddel die Kleine Sorgenmaus mal von mir", aber ich glaube das unterlasse ich bei ihrer derzeitigen Laune mal... Daumen für eine erfolgreiche Kastra und Junes Genesung sind aber weiterhin gedrückt!

Standard

Danke Sandra - Glück kann June gebrauchen. Sie hat nun in 2 Wochen 40g abgenommen und ich bin mir sicher, dass meine Urlaubsbetreuung ausreichend gefüttert hat... Nun wiegt June nur noch 970g und ist dünner als am Anfang

Standard

Nadine, Du kriegst die kleine Maus schon wieder hin!

Standard

June wurde heute kastriert. Der Tierarzt meinte sie stand während der Kastra ganz schön auf der Kippe und die OP war wohl sehr schwer. Die Narkose hat sie auch sehr schlecht vertragen und die Gebärmutter war stark verändert. Sie war komplett entzündet und mit Blut gefüllt. Nun wird June ja logischwerweise noch weniger wiegen und bald ist gar nichts mehr da

Der Tierarzt hat unter Narkose noch Blut abgenommen, aber kann sich die Gewichtsabnahme auch nicht recht erklären. Die Blutwerte sind zum Glück alle okay gewesen. Nun warten wir mal ab, ob sich ihr Zustand bessert - wenn sie endlich keinen STress und keine Schmerzen mehr hat. Auch ihre Nase sieht wieder ziemlich schlimm aus. Sie bekommt kaum Luft durch die Nase und der Schmodder läuft ständig raus.

June frisst ja Unmengen und dennoch nimmt sie ab. Ich kann mir das einfach nicht erklären... Sie hat eben beim Tierarzt sogar schon wieder den ersten Bissen Möhrenkraut zu sich genommen. Sie bekommt nun Schmerzmittel und AB und ich hoffe, dass es ab nun für die kleine Dame bergauf geht...

Standard

Ich drücke für die kleine Maus ganz fest die Daumen!

Ich hatte das Problem mit einem Pflegie, Soleil, auch mal. Die KP wegen Würmern war negativ (Würmer sorgen ja oft dafür, daß keine Gewichtszunahme erfolgt). Dann habe ich eine KP ins Labor einschicken lassen für eine große Untersuchung, und es wurde ein massiver Giardienbefall festgestellt. Nach der Behandlung hat Soleil dann gut zugenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann wünsch ich June eine gute Genesung und dass sie nun, wo Hormone und Entzündung weg sind, schnell zu nimmt.

Standard

Danke fürs weitere Daumendrücken!

Sabine: Wenn sie nun nach der Kastra weiterhin nicht zunimmt, dann werde ich auch als Erstes eine große Kotprobe einschicken lassen. Der Tierarzt meinte halt, dass es auch hormonbedingt sein kann - dass sie nicht zunimmt. Ich lass sie sich nun mal erholen und beobachte sie gut!

Standard

Du machst das jedenfalls großartig !

Standard

Danke Sabine!

June scheint wahnsinnig stubenrein zu sein. Sie war bis eben noch in der TB, weil sie ziemlich wackelig war und ich ihr "Zuhause" noch nicht vom Streu entfernt hatte. Das hab ich dann eben gemacht und ihr eine kleine Kloecke mit Streu gelassen, da ich das einfach hygienischer finde und bis jetzt hat sich bei allen meinen Kastrationstieren noch nie was entzündet... Auf jeden Fall hab ich June in den "Käfig" gesetzt und sie stürmt erst einmal wie wild in die Kloecke und macht einen RIESEN-Köttelhaufen und Pippi. Sie hat sicher 2-3 Minuten dort gesessen und ich dachte nicht das so viel in ein einziges Tier passt.

Als ich dann in die TB geschaut habe sah ich dass sie nicht ein einziges Köttelchen gemacht hat und auch kein Pippi war zu sehen oder zu riechen. Sie hat also wirklich so lange ausgehalten bis sie wieder auf Streu sitzt! Das fand ich doch irgendwie faszinierend

Nun hat June mal eine gute Portion Heilkräuter bekommen und ein großes Kohlrabiblatt... Hoffe sie frisst gleich noch ein wenig. Gewicht war jetzt eben bei 960g - Gebärmutter hat also etwa 20-30g gewogen...

Liebe Grüße

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke für die June die Daumen, dass sie dich schnell erholt und endlich zunimmmt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Du machst das jedenfalls großartig !
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich drücke June auch ganz fest die Däumchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer