Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: nicht normaler Kot!!

Chrisy
    Gast

Standard

habe ihn jetzt auch gestrichen und sie lieben ihn so ist doch gerade alles miste.

Rufe da heute von der Arbeit aus an und hoffe das sie das Ergebniss haben weil meine TA meinte das sie es auf jeden fall vor Weihnachten bekommen. So langsam verzweifel ich.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also wenn sie da jetzz nix finden, dann denk ich daß es wirklich der grünkohl gewesen sein kann, denn du hast ihn ja ne weile nicht gefüttert und dann gingen die matschköttel weg, kaum gibst du ihn wieder, kommen wieder matschköttel.
    sei froh wenn es nur das ist, denn grünkhol weglassen ist ja nicht so schlimm
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Ja das stimmt schon nur ich weiß nicht was ich dan noch als GRÜN zeug füttern soll / kann.

Das Ergebniss ist immer noch nicht da

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    So gibt es sonst

Gurke, Paprika, Möhren, Petersilien wurzel, Brokolie, Blumenkohl, Fenchel, Salat, Stauden selerie, Wirsing, Apfel und zwischen durch mal nen kleines Stück Tomate.
    also das ist es doch was du fütterst? oder? das ist doch schon mal ne menge ich würd nur einfach noch den blättrigen teil deutlich erhöhen und vielleicht ein wenig den knolligen anteil dafür reduzieren und da gibts ja noch viiiiel mehr als grünkohl. es gibt ja viele salate, kräuter, chinakohl und viele andere leicht verträglichere blättrige kohlsorten, das grün von verschiedenen gemüsesorten etc
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Ja das ist es eigentlich also viel Knollen bekommen sie eh nicht also zwei stücke die gerade mal vllt 3 cm breit sind.

Gurke, Paprika und Tomaten habe ich erstmal nicht mehr gegeben wegen dem Durchfall.

Was gibt es den noch für Kohlsorten die leicht verdaulich sind?

Danke für deine Antworten

Wuschel
    Gast

Standard

Blättriges könntest du folgendes füttern:
    Chinakohl, Kohlrabiblätter, Möhrengrün (extrem kalziumhaltig, daher nicht so viel davon), Küchenkräuter, Chiccoree, Stangensellerie, Feldsalat, Ruccola, Endiviensalat, Grünkohl, Wirsing, Spitzkohl...

Von den Kohlsorten ist Chinakohl, Kohlrabiblätter, Grünkohl, Ruccola, Spitzkohl gut verträglich.
    Die blähendsten Sorten sind Hartkohlsorten wie Weißkohl, Wirsing, Rotkohl, Rosenkohl soweit ich weiß.
    Geändert von Wuschel (22.12.2011 um 20:23 Uhr)

Chrisy
    Gast

Standard

Also langsam drehe ich hier noch durch Heute nacht und übern tag gab es wieder matsch Kot und Kaum bis wenig Normale köttel es ist zum heulen zur zeit

Habe eben nun auch beim TA angerufenaber das Ergebniss ist zwar da aber sie haben es immer noch nicht gelesen mache mir echt Sorgen um die beiden Määuse

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen

Habe eben nun auch beim TA angerufenaber das Ergebniss ist zwar da aber sie haben es immer noch nicht gelesen mache mir echt Sorgen um die beiden Määuse
    hm...haben sie gesagt, wann sie es schaffen, es zu lesen? :hä:
    Dann wirst du ja heute noch ein Ergebnis bekommen von der Praxis.
    Ich lasse mir immer auch ein Befundschreiben per Mail vom Labor zumailen

Chrisy
    Gast

Standard

Ja soll gegen 18 Uhr nochmal anrufen aber fahre vorbei weil ich dan ja auch noch Medezien Brauch.

Chrisy
    Gast

Standard

ICH WEI? NICHT WAS ICH MACHEN SOLL

Habe nun endlich das Ergebniss der Untersuchung sie haben irgendein Gass änlichen Parasiet oder was auch immer Laut befund sollen beide über ein paar Tagen / Wochen nur Wasser mit Stroh und Heu bekommen.

Das kann ich den beiden nicht antuen und sie würden mir das Gehege aus ein ander Bauen.

Habe nun Enrotab 15mg bekommen und solch ein Muli-Vitamin.

Bin am verzweifeln brauche eure Hilfe

Gedankenmacher

Standard

Was ist ein GasParsit den? was macht der?

gasst der den bauch auf?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

sowas gibts nicht!
    und nur heu und wasser bringt die verdauung erst recht durcheinander!

frag nach dem genauen namen!

carolinchen im herzen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, frage bitte nach dem genauen Namen

Ich sehe das wie biggi – lies' dir Mal hier das Eingangsposting durch: http://kaninchenschutzforum.de/showt...t=64887&page=1

Dasselbe "Prinzip" gilt auch für den umgekehren Fall. In dem Moment, wo du einseitig "Grobes" mit vielen unverdaulichen Partikeln wie Heu und Stroh fütterst, förderst du auch ein Ungleichgewicht im Darm. Denn dann gelangen verhältnismäßig zu wenig "feine Partikel" in den Blinddarm. Das fördert die vorhandene Problematik!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer