Ergebnis 1 bis 20 von 205

Thema: Spendenaufruf!!! - Nala hofft auf ein Weihnachtswunder.... Sie soll leben...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard Spendenaufruf!!! - Nala hofft auf ein Weihnachtswunder.... Sie soll leben...

Liebe Foris….

vielleicht habt Ihr mitbekommen das ich Anfang Oktober die kleine Nala für
    Snowball (aus dem Kinderhoppelgarten) adoptiert habe. Sie kam damals aus einer PS des Franziskus-Tierheims (Bunny - Ranch) und war von Beginn an ein kleines Sorgenkind. Sie hatte mit wunden Sohlen und Übergewicht zu kämpfen. Da sie zwischenzeitlich noch einmal E.C. Symptome zeigte, wurde sie auch hier wieder dagegen behandelt....

Bereits im Tierheim, bzw. in der Pflegestelle, wurde ein Backenzahn entfernt, da dieser Probleme machte. Ich habe damals schon einen Antrag an den KS – Notfelle – Fonds gesellt, da nach ihrer Ankunft hier, abzusehen war, dass die Zähne eine weitere Baustelle sind. Bei einem gründlichen Check meiner Tierärztin fanden sich dann zwar einige Zahnspitzen, aber keine bedenklichen Anzeichen einer gravierenden Veränderung. Deshalb habe ich meinen Antrag vorerst ruhen lassen, da ja nur „normale“ Kosten für Untersuchung und Kotprobe angefallen waren...

Snowball und Nala liebten sich vom ersten Tage an. Es war eine Traum – ZF. Es dauerte dann auch nicht lange, bis Nala endlich richtige Hoppler machen konnte und sich ihr Gewicht regulierte....

Bis vor einigen Tagen lebte Nala in einer super harmonischen behindertengerechten E.C.- Gruppe…. Am 10.12. bekam ich das das erste Mal mit, das Snowball seine heiß geliebte Nala mobbte…..

In der Nacht auf Freitag war dann auch der Grund für diese plötzlichen Aktionen von Snowball sichtbar….

Nala lag kollabiert auf der Seite, war sehr schwach, hatte starke Schmerzen und eine Temperatur von nur 37,3 Grad. In meiner Panik habe ich dann auch noch Simone (Frasim/Hasenartige) aus dem Bett geholt, die zum Glück gleich vorbei kam....

Am Notdiensttelefon besprach ich dann die Sofortmaßnahmen mit meiner Tierärztin. Nachmittags war Nala soweit stabil, dass ich sie in die Praxis bringen konnte. Meine kleine Maus wurde auf Herz und Nieren gecheckt. Mit niederschmetterndem Ergebnis….

Der Stoffwechsel war total entgleist, die Entzündungszellen jenseits von Gut und Böse, die Nierenwerte waren viel, viel zu hoch, sie zitterte noch immer am ganzen Körper und war ganz schrecklich schwach. Ich hatte eine große Angst sie noch auf dem Untersuchungstisch für immer zu verlieren….

Das Röntgenbild brachte die ganze, schreckliche, Wahrheit ans Licht: die Zähne sind ein wahrer Albtraum - für Nala und für mich…..

Ehrlich: ich nehme hier alles was kommt…. E.C. – Härtefälle, Magen-/ Darm-Geschichten, Jungenaufzucht etc. etc..... Aber: vor derartigen Zahngeschichten habe ich riesige Angst – zumal ich erst im Sommer meinen kleinen Coniglio (Nili) an so eine Sache verloren habe…..

Zurück zu Nala: die Wurzeln der rechten, oberen Zahnreihe sind in die Augenhöhle eingebrochen, die Zahnwurzeln auf der ganzen rechten Kieferseite alle granulomatös. (entzündet). Laut meiner Tierärztin müssen mindestens fünf Zähne entfernt werden…..

Nach der Tragödie mit Josy ist das ein weiter, riesiger Schock für mich…. Danke Simmi, für das Mut zusprechen in der nicht enden wollenden Nacht und an allen folgenden Tagen ....

Aber: ich schweife schon wieder ab….

Nala bekam also das volle Programm an Medikamenten, mit dem Ziel das sie wieder selbständig zu fressen anfangen würde, da sie das total eingestellt hat. Bis heute leider ohne Erfolg …..

Nala und ich haben eine schreckliche Woche hinter uns. Es war ein Auf und Ab und am Donnerstag habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, Nala zu trennen, da sie von Snowball nur noch gejagt und gebissen wurde. Ich war so verzweifelt, dass ich erneut bei Simone um Hilfe angefragt habe. Zum einen was die Pflege angeht und zum anderen was die Kosten betrifft…..

Vorgestern waren wir dann zur Kontrolle….

Die gute Nachricht: die Nierenwerte sind wieder im Normalbereich, im Mäulchen gibt es keine weiteren Verletzungen….
    Die schlechte Nachricht: für eine OP ist sie noch immer nicht stabil genug…. Letzte Woche allerdings sah es schlimmer aus (wegen der schlechten Nierenwerte). Da lag die OP noch ausserhalb des Erreichbaren, jetzt ist sie zumindest in die Nähe des Machbaren gerückt….

Frau S. hat mir daher dringend geraten mich an einen Tierarzt zu wenden, welcher eigens auf Zähne spezialisiert ist und gab mir auch Empfehlungen diesbezüglich mit. Sie ist so ehrlich zu sagen, das sie für die, dringend benötigte, OP mehr Zeit brauchen wird, als ein Kollege der das täglich viele Stunden macht. Sie möchte das Risiko so weit es geht, minimieren und das ist es auch, was ich so Weltklasse an ihr finde….

So habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, das Nala - bis zur Operation nächste Woche - bei Simone zur Intensivpflege bleiben wird, da ich mit dieser Zahngeschichte ganz ehrlich überfordert bin :-((….

Zur Zeit betreue ich hier auch noch die kleine Two Face mit ihren sechs Babys von Lisa (mysticdragon im KS) aus Greifswald, die Ihrerseits mit der Jungenaufzucht überfordert war…. Da dies und einige andere Dinge in der letzten Zeit viele finanzielle Mittel verschlungen haben, war die Praxis so lieb, die Rechnungen auf die Tierschutz Organisation Hasenartige umzuschreiben…. Das hat den Vorteil, dass man auf Rechnung zahlen kann und auch noch etwas günstigere Preise bekommt….Noch einmal einen lieben Dank, Simone, das Du für mich bürgst und es möglich machst, das ich die Behandlungen zum Tierschutzpreis bekomme ....

Wie es aber weitergehen soll, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht!! Ich habe gestern morgen in der Praxis E. in Hannover (eine der empfohlenen Spezialistinnen), einen Termin für nächste Woche ausgemacht. Am Montag Abend werde ich Nala hin bringen, sie vorstellen, die Röntgenbilder und den Befund besprechen und wenn alles gut geht, dann wird sie Dienstag operiert. An dieser Stelle: Danke Annette, dass Du mich so gut beraten hast noch vorgestern Abend und das Du mir auch, für die Zeit in Hannover, sofort Deine Hilfe angeboten hast. Ich weiß gar nicht, was ich gerade ohne Dich und Simone hier tun würde ....

Die Kosten werden sich geschätzt auf mindestens EUR 300,00 (für die OP und den stationären Aufenthalt) belaufen, wobei bereits etwa EUR 200,00 € bei meiner Tierärztin über die Hasenartigen offen sind…..

Ich weiß das Weihnachten ist und niemand mehr einen Cent hat, aber Nala
    hat doch ihre Chance so sehr verdient!

Daher hoffe ich für Nala ganz fest auf viele Daumendrücker und das Ihr uns vielleicht ein wenig Unterstützung *schnief*

Ihr kleines Leben wurde doch gerade erst schön....

Ganz traurige Grüße
    Patricia

P.S. Spenden bitte direkt an Simone Franke – Hasenartige (Norisbank, Kontonummer 4103347, BLZ 10077777) – weil die Rechnungen über die Organisation laufen - oder an den Foren-Fonds…..

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich überweise euch was.

Ich glaube hier ist es Zeit DANKE zu sagen.An euch und an alle die hier aus dem KS mit ihrer unermüdlichen Hilfe versuchen alles möglich zu machen,so das Kaninchen eine Chance auf ein besseres Leben haben.
    Danke Danke Danke.

Und du Nala werde mir ganz schnell wieder gesund ja?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo Patricia,
    ich bin auch dabei. Ich drücke Euch die Daumen.
    LG, Elfi

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

[QUOTE=Pinsel;1599515]

Ich glaube hier ist es Zeit DANKE zu sagen.An euch und an alle die hier aus dem KS mit ihrer unermüdlichen Hilfe versuchen alles möglich zu machen,so das Kaninchen eine Chance auf ein besseres Leben haben.
    Danke Danke Danke.

Pinsel, Du hast mir damit genau aus dem Herzen gesprochen!

Ich kann zwar nicht viel beisteuern, aber wenigstens etwas.

Patricia, Simone, Nala Ich drück Euch alle Daumen.
    Geändert von luna05 (23.12.2010 um 19:58 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Ihr seid alle so lieb

Hera´Mama
    Gast

Standard

Hier sind alle Hasenpfoten, alle Katzenpfoten und alle Menschendaumen gedrückt.
    Ich kann Montag auch eine Überweisung machen - zwar nur etwas, aber Kleinvieh macht ja bekanntlicherweise auch Mist :-)
    Viel Erfolg für die OP nächste Woche und fürs Aufpäppeln jetzt!
    Und ein RIESIGES Danke, für einen solchen Einsatz, um ein wertvolles Tierleben zu retten!

Standard

Ich danke Euch allen ganz arg für Eure wahnsinnige Anteilnahme und Eure großartige Unterstützung ....

Und ich kann mich Simone nur anschliessen: ihr seid so lieb .....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Trishia Beitrag anzeigen
    Ihr kleines Leben wurde doch gerade erst schön....
    Liebe Patricia, danke für den ausführlichen Bericht.

Ich bin mit dir traurig und mache mir auch große Sorgen um mein kleines süßes Ex-Pflegie.
    Ich war so glücklich, dass Nalas Zustand sich bei mir so gut stabilisierte, dass sie umziehen konnte und bei dir und Snowball eine tolle Endstelle bekam.
    Über die Fotos der beiden freute ich mich sehr und hoffte, dass für Nala nun endlich alles gut wird!

Umso trauriger bin ich, dass die Maus nun so schwer krank ist!
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, denke an euch, hoffe, dass Nala es schafft und noch ein langes schönes Leben vor sich hat.

Und ich hoffe sehr, dass viele liebe Spender die kleine Nala unterstützen!

So kam Nala am 5. September zu mir:

Bitte helft dem süßen Schatz!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Ich danke Euch, im Namen von Nala, ganz herzlich ....

Und am Montag um 18:30 Uhr bitte ganz doll Daumen drücken und Pfötchen drücken lassen ....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Standard

Patricia, ich drück Dich ganz fest
    Wir sehen uns am Montag

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Spenden kann ich leider nichts, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Nala.

Trishia
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

.. ich kann leider momentan auch nichts spenden... hatte gerade schon etwas für das andere Weihnachtswunder eingestellt... tut mir so leid.....

ABER WIR DRÜCKEN GANZ DOLL DAUMEN UND PFÖTCHEN!!!

vielleicht kann ich ja nach Weihnachten noch etwas für euch einstellen...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Wir trauern so unendlich um dich, liebe Nala.

Muss euch allen die schreckliche Wahrheit sagen, Simone hat mich gebeten es zu schreiben weil die Trauer und Betroffenheit so überwältigend ist, dass es heut keiner mehr schreiben mag und kann.
    Sie haben so tapfer gekämpft und doch verloren. Es sollte einfach nicht sein. Nala hatte keine Kraft mehr und ist nun von allem Leid erlöst. Wir weinen und bitten, dass es ihr jetzt um so besser geht.

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
    oder Du kannst lächeln weil sie gelebt hat.
    Du kannst Deine Augen schließen und beten daß sie zurückkommen wird, oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
    Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
    Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im gestern leben, oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.
    Du kannst immer nur daran denken daß sie nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerung an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
    Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden, oder Du kannst tun was sie sich wünschen würde.
    Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.

Mach`s gut kleine Nala, wir werden dich nie vergessen,

Traurige Grüße, Moni

Julia K.
    Gast

Standard

Es tut mir so leid....

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh nein

Süsse kleine Nala komm gut drüben an

Ich kann´s nicht glauben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

oh neeeeiiinnn....

Gute Reise kleine Fellnase... wir werden dich nicht vergessen

Simone, Patricia & Dr. E. ihr habt euer Bestes getan
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Gute Reise kleine Nala

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer