Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 205

Thema: Spendenaufruf!!! - Nala hofft auf ein Weihnachtswunder.... Sie soll leben...

Frasim
    Gast

Standard

Nach einem weiteren Gespräch versteht mein Kopf auch langsam wie es bei Nala abläuft.

Der Phospor / Calcium Gehalt muss immer in einem bestimmten Verhältnis liegen, am besten 1:3

Bei Nala liegt der Wert bei 5:3

Würde Calcium fehlen könnte man das ergänzen, bei Phospor könnte eine Kur mit Eisen für die Blutbildung helfen und Vit. D, weil durch Vit.D der Aufbau an sich unterstützt wird.

Ich suche jetzt erstmal gezielt nach Infos über Gemüse welches evtl. hohen Gehalt an Phospor hat. Habt Ihr da vielleicht noch eine Idee?

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Gemüse allein reicht da auch nicht.

Versuchs mal mit Haferkerne (oder Flocken, wenn sie nicht kauen kann), SBK, Leinsamen.

Hier ist ein Link dazu, geht zwar um Kerne bei Kanarienvögel, aber Kaninchen brauchen einige davon ebenso.
    http://www.spezial-mosaik-club.de/ht...zelsaaten.html
    Geändert von miri (30.12.2010 um 15:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Hier die Gemüse-,Obst- und Grünfutterliste von diebrain. Da ist der Phosphprgehalt bei jedem einzelnen Futtermittel mit angegeben

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Moni

Frasim
    Gast

Standard

Hallo Moni, lieben Dank für den Link von dieBrain.

Dank der super schnellen Beratung von Annette und Anika B. habe ich schon zwei super tolle Links bekommen.

Morgen gehts ans Häckseln und zusammen pampen was das Zeug hält.

Die einen Knallen rum, bei mir explodiert halt mein kleiner Teufelshäcksler

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Simone, evtl. hätte ja unsere TÄ eine Idee - denkst du bitte an die Infos oder ist es besser, wenn die TÄ sich kurz schließen?

Frasim
    Gast

Standard

4 Tierärzte wissen aktuell nicht weiter.

Sie kann dennoch gerne mit Frau E. Kontakt aufnehmen, das ist sogar sicher besser als eine Info von Patricia oder mir an sie.

Frasim
    Gast

Standard Dramatischer Silvesterabend :-(

Nala ist gestern Abend fast erstickt!

Nun sieht es so aus, das ich ihr wohl gar nix mehr zu fressen anbieten kann, so lange die Zähne so kurz sind, das sie nicht richtig kauen können.

Zuvor hatte ich noch ein Video gemacht um es mal zeigen zu können wie sie kaut.... leider blieb der Rest dann sprichwörtlich im Hals stecken. Sie würgte und hustete ganz furchtbar, riss das Mäulchen immer wieder auf und die Zunge wurde schon blau. Dann plötzlich machte es plopp und es kam ein ganzer kleiner Stengel abgelutscht und platt gekaut wieder zum Vorschein.

So kann's doch nicht weiter gehen *angst hab*

Traurige Grüße
    Simone

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja furchtbar
    dass die kleine Maus sich so quälen muß

Simone , du tust ja schon alles für Nala was geht.

Haltet beide weiter durch
    wir drücken ganz doll die Daumen.

Standard

So langsam komme ich da nicht mehr mit. Wieso sind die Zähne zu kurz - durch die Korrektur?
    Wenn sie nicht selber kauen kann, muss sie Brei bekommen, der kann ihr auch nicht im Hals stecken bleiben.
    Schaffst du das zeitlich, Simone? Du bist doch ganztags berufstätig, oder? Sonst plädiere ich dafür, Nala zunächst einmal zu Silke zurück fahren zu lassen. Nala muss scheibar erst einmal rund um die Uhr unter Aufsicht sein.

Standard

Sei doch bitte so lieb und pn mir die Kontaktdaten der TÄ, die Nala betreuen, dann geb ich sie weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Nala was machst du denn für Sachen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Frasim
    Gast

Standard

Hallo Christina,

die Versorgung ist hier rund um die Uhr gewährleistet wie Du Dir sicher denken kannst, denn sonst könnte ich kaum 50 Wildtiere im Jahr aufziehen.

Noch nie habe ich meine Hilfe angeboten, wenn ich die Versorgung nicht hätte gewährleisten können! Daher weiß ich überhaupt nicht wie Du zu diesem Vorwurf kommst.

Was das zurück fahren zu Silke betrifft das muß bitte hier mit Patricia besprochen werden! Ich bin derzeit nur Pflegestelle wie Du weißt.

Wie bereits vor einigen Postings erwähnt, sind Frau E. die eindeutig zu kurzen unteren Backenzähne aufgefallen! Das kommt nicht durch das kürzen (da wurde nichts dran gemacht), sondern durch den gestörten Zahnwachstum, bedingt durch die entzündeten Zahnwurzeln und den gestörten Stoffwechsel bzgl. des Calcium Phosporwertes!

Laut der Tierärzte soll ich dennoch alles an Futter anbieten was ich als Kaninchen gut und lecker befinde! Das einzigste wo sie wirklich bei geht, sind eben klein gerupfte Petersilienstückchen und ab und an etwas Dill.

Gegen den knirschenden Kiefer kann man nichts machen.

PN mit den Tierärzten bekommst Du, sobald ich nochmal mit Patricia gesprochen habe

Liebe Grüße
    Simone
    Geändert von Frasim (01.01.2011 um 16:58 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ach Mensch Nala! Du machst ja Deiner Pflegemama Kummer .Ich drücke die Daumen, daß die Kleine schnell wieder futtern kann!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

Hallo...

Sorry, dass ich die letzten Tage nicht viel online sein konnte.... Habe hier (mal wieder) massive Internetprobleme.....

Natürlich stehe ich trotzdem regelmäßig mit Simone in Kontakt, um den Zustand und die weitere Behandlung von Nala zu besprechen.... Danke Simmi, dass Du Dich derartig engagierst ....

Dann möchte ich hier zu einigen Postings Stellung nehmen:

@Christina: die unteren Zähne waren schon zu kurz, als wir sie zu Frau Dr. E. brachten..... Das ist dieser nur als erstes massiv aufgefallen..... Hier wurde vorher an den Zähnen nicht herumkorrigiert!..... Das ist auch schon von uns so geschrieben worden..... Ganz abgesehen davon, stimmt mich Dein Posting im Allgemeinen sehr traurig.... Glaubst Du wirklich, ich hätte eines meiner Tiere (in diesem Fall Nala) Simone anvertraut, wenn ich nicht 100%tig sicher wäre, dass eine "Rund um die Uhr Betreuung" gewährleistet wäre??? Und nicht nur Simone und ich hängen uns hier mächtig rein.... Hier recherchiert momentan ein ganzes Team (Annette, Simone, Anika, unsere Tierärzte und ich) was wir für Nala noch tun können..... An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Euch - ihr lieben emsigen "Helferlein"
    ....
    Aber, wenn Eure Tierärztin noch eine Idee hat, dann kannst Du mir gerne per PN ihre Kontaktdaten zukommen lassen.... Ich werde ihr dann die Daten unserer Tierärzte direkt mitteilen, damit sie mit ihnen in Kontakt treten kann..... Wir sind hier für jede weitere Hilfe sehr dankbar .....

@miri: was denkst Du denn bitte von uns? Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass Gemüsebrei als Nahrung für Nala nicht ausreicht! Nala bekommt hier alles was sie braucht - unter anderem natürlich Getreide.... Alles was einen hohen Phosphorgehalt aufweist, um sie zu stärken und evtl. die Symtomatik in den Griff zu kriegen.... Nicht umsonst macht sich hier ein ganzes Team Tag und Nacht Gedanken und recherchiert und arbeitet um Nala das Leben zu retten.....

@kleiner Stern und alle anderen, die sich fragen, ob sie noch spenden sollen: hier kannst Du gar nicht zu spät sein .... Nala wird noch viel Nachsorge erfahren müssen, wenn wir sie wieder auf die Beine stellen wollen .....

So, nachdem ich nun, denke ich, zu allen wichtigen Rückfragen Stellung genommen habe, bitte ich einfach, die Daumen weiter zu drücken - für die kleine Nala-Maus .....

Und ich möchte es natürlich nicht versäumen, allen Spendern und Daumendrückern, die wir nicht namentlich genannt haben noch einmal ganz, ganz doll zu danken .... Ihr seid unbeschreiblich - vor Freude.....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Bitte Mausi halte durch... Du sollst noch ganz lange leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Hab die Überweisung gestern gemacht und werde, sobald ich mein nächstes Gehalt bekomme noch mal überweisen. Ich weiß ja, dass solche Sachen längerfristige imense Kosten bedeuten.
    Ich finde es manchmal schade, dass hier im Forum (und das meine ich jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen) oftmals so viel Misstrauen mitklingt. Wir wollen doch alle nur das eine, nämlich den kleinen Süßen Fellnasen irgendwie helfen. Und wenn hier jemand nicht ALLES gibt, dann wäre er/ sie wohl nicht hier um alle erfahrenen Leute zu Rate zu ziehen. Wenn man sooo viel macht und tut und alles erdenkliche in die Wege leitet, egal, was es koste, dann ist man natürlich auch sensibel und empfindlich, gegenüber solchen überkritischen Äußerungen.(Ist ja auch verletzend) Und jeder sollte sich vorher überlegen, wie er sich formuliert, damit eine Nur gut gemeinte Frage nicht als Vorwurf und Kritik ankommt. Denn oftmals ist es ja auch noch nicht mal so kritisch gemeint.

So, und nun zu dir, Nala: Jetzt mach uns bitte nicht mehr soooo große Sorgen. Das ist ja furchtbar. Streng dich bitte an und schluck brav deine Breichen. Ich denke ganz oft an dich und wünsche mir ganz feste, dass du wieder gesund wirst.

Liebe Grüße, Moni
    Geändert von kleiner Stern (01.01.2011 um 19:27 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Trishia Beitrag anzeigen
    @miri: was denkst Du denn bitte von uns? Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass Gemüsebrei als Nahrung für Nala nicht ausreicht! Nala bekommt hier alles was sie braucht - unter anderem natürlich Getreide....
    Ist doch alles super, ich habe nur auf die Frage von Simone geantwortet:

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ich suche jetzt erstmal gezielt nach Infos über Gemüse welches evtl. hohen Gehalt an Phospor hat. Habt Ihr da vielleicht noch eine Idee?
    Ist es jetzt ein Problem, dass ich Ideen habe?

Die Liste von diebrain kannte Simone ja auch scheinbar noch nicht, aber die Liste von mir kannte sie schon? Oh, dann tut es mir sehr leid, dass ich sie hier eingestellt habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, werde mich auf jeden Fall bessern.

Frasim
    Gast

Standard

Sicher kenne ich dieBrain. Wer kennt das nicht? Aber Miri kennst Du auch den BLs? Der ist hier das Maß aller Dinge und Annette war so lieb mir nochmal den Link dazu zu schicken

Auf dieBrain sind die Angaben nicht genau genug da, die Quelle zu den Angaben fehlt. Jeder kann im Internet schreiben was er will. Als zirka Angabe ist das sicher super, in diesem Fall aber nicht ausreichend!

Anika B. war so lieb als gelernte Frau vom Fach mit praktischen Tips zur Umsetzung zu helfen. Daher entsprach der Link weder meiner Frage noch half er mir was die Inhaltsstoffe betrifft.

Daher nix für ungut Miri, ich weiß ja wie's gemeint ist

Seit 30minuten ist Nala mit der nächsten Fütterung dran, aber sie bemüht sich reglich um die 2 Dillstengelchen die ich ihr noch gelassen habe.

Also bleibt mir zur Zeit nur das hier

Wenn jemand noch ne Idee hat, wo ich frischen Mais aufzutreiben kriege, wäre ich wirklich dankbar. Habe mir die letzten 2 Tage die Füße wund gelaufen und nichts bekommen. Mit 15 zu 256 toppt der nämlich alles was ich finden konnte!

Und jetzt wäre es total schön wenn wir uns wieder dem Daumen blau quetschen für Nala widmen könnten Moni hat es hier sehr gut auf den Punkt gebracht. Dankeschön dafür!!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Neben dem richtigen Kalzium-Phospor-Verhältnis ist für den Aufbau der Zähne auch Vitamin D immens wichtig. Wenn sie Brei bekommt, könnte man Pilze druntermischen. In getrockneten Pilzen wie z.B. Champignons o.ä. ist der Vitamingehalt (D2) pro Nahrungsvolumen noch höher, eine Überlegung wäre, das in der Küchenmaschine breitauglich zu zerschreddern. Eine weitere Möglichkeit wäre UV-B-Strahlung.

Soetwas http://www.netdoktor.at/medikamente/...ls.php?id=2599 gibt es für derart erkrankte Nins nicht, oder?

*Daumendrück*

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück der kleinen Maus weiterhin ganz feste die Daumen

Mais (also die unreifen, ca 6 - 8 cm großen Dinger) gab es bei uns in der vergangenen Woche bei Lidl.
    Aber das wechselt hier immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer