Du meinst shawnie![]()
Du meinst shawnie![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
und ich kann die Fotos hier von der Arbeit aus nicht sehen
Aaaaaberam 19.10. werde ich sie alle drei live und in Farbe bei mir im Auto haben
![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Heute Abend geht es mit den dreien zum TA zum Abschlusscheck. Kotprobe liegt dort bereits
Eigentlich sollte es schon Anfang der Woche sein, aber zwei meiner eigenen Tiere gingen mit akuten Dingen vor
Bei Shawnie bin ich mir noch etwas unsicher ob die mir nicht doch noch schnell Gäste mitbringt
Und der Nachbar hat gestern einen Teil seiner Sonnenblumen geerntet, nun kann ich schneiden(ich schneide Blätter und Blume immer ab, da ich keine Lust habe abends zig Stiele rauszusammeln)
@Klaudia, ich denke Shawnie hätte nichts dagegen bleiben zu dürfenSie versteht sich nicht mehr besonders gut mit den anderen beiden
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
na wie gut, dass ich hier 2 so soziale Wesen habe!
Für den TA drücke ich die Daumen! Hoffen wir inständig, dass Shawnie kein Ü-Ei ist!![]()
Guten Morgen
vom Abtasten her und auch vom US, ist keiner ein Ü-EI
Emma hat angeblich verdammt viel zu gelegtdie anderen beiden so jeweils 200 gramm. Den Rest dürfen Sie dann bei Klaudia zulegen
Kokis weg, Würmer wegHefen sind zwar nun da, aber die ignorieren wir noch
@Klaudia, meine TÄ bat trotzdem dadrum wenn sie bei dir sind, das du nochmal eine Kotprobe abgibst, da Kokis ja bekanntlich gerne durch massiven Streß wieder kommen können
Ansonsten hörten sie sich super an. Kein gerotze, kein geröchel. Shawnie fing mit dem geröchel erst auf dem Rückweg an
Und Laura nieste einmal als wir zuhause waren, ansonsten war alles super.
Laura hat leichte Ausziehungen an den Zähnen, aber nichts dramatisches. Das kann sich durchaus durchs Futter legen.
Sie dürfen also umziehen![]()
na klar, ich gebe dann noch eine Probe ab![]()
Ich freue mich schon so auf die Mädels![]()
Oh, ich erinnere mich da an Urlaubsgäste - das musste ich aufgrund fehlender Schneidezähne alles schreddern und die haben auch so gerne in den Futternapf gepischert.......
Es ist soweit, morgen ziehen die drei Süßen aus
Heute werde ich Ihre Tasche packen und die Boxen vorbereiten.
Ich freu mich für sie, bin aber dennoch traurig
Aber ich weiß das sie es bei Klaudia gut haben und dort auch mehr "Zeit" für sie vorhanden ist
Danke Klaudia![]()
Jenny![]()
ich werde hier schön weiter von ihnen berichten. Morgen früh mache ich ihr Gehege fertig.
So, die drei Damen sind gestern Abend bei mir eingezogen. Die Fahrt haben sie sehr gut überstanden. Nochmals 1000 Dank an Conny![]()
dass Du sie mitgenommen hast! So entspannte Tiere hatte ich nach so einer langen Fahrt noch nie. Lag bestimmt an Deiner tollen Pause bei Deiner Mama, wo sie hoppeln und futtern konnten
![]()
Alle drei haben sich direkt auf die frische Haselnuss gestürzt. Ich bin extra bei Ihnen geblieben, um zu sehen, ob alle drei etwas futtern. Nur Emma wirkte ein klein wenig gestresst, aber das war heute morgen komplett weg.
Laura jagte gestern Shawnie noch ein wenig herum. Heute sind alle drei sehr harmonisch.
Aber es sind kleine Schw.... sie pinkeln auch ohne Napf einfach aufs Futter und böbbeln überall hinMal sehen, ob sich das legt. Ich hoffe ja, dass sie die nächsten Tage einfach nur ihr Revier markieren, zumal sie nebenan ja auch noch meine beiden Kaninchen riechen können.
Bilder stelle ich die nächsten Tage ein.
Ich wollte einen TA Termin diese oder nächste Woche machen, wg der Schnupfenbehandlung. Leider bekomme ich nur für heute um 14.30 Uhr einen Termin, weil ein anderer Patient abgesprungen ist. Jetzt geht mein Mann (weil ich schon einen Termin habe) mit den dreien und meinem kleinen Sohn hin. Ich berichte dann, was der TA gesagt hat.
Das freut mich sehr, dass sie gestern Abend bei Dir weiterhin gut drauf waren - ist ja auch mein Eindruck gewesen
Habe die drei gerne gestern als Mitfahrer dabei gehabt, nur dass sie unsere Gesangsübungen heute nicht passend eingesetzt haben.....
Wünsche Dir einen schönen ersten Tag heute mit den Dreien![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Es hat alles wunderbar geklappt und ich freue mich sehr für die drei das sie nun die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen
Danke Conny, das du sie mitgenommen hast
Danke Klaudia, fürs aufnehmen
Es passte alles wie die Faust aufs Auge. Um 11:40 war ich pünktlich zur Beany´s 12 Uhr Fütterung zuhause. Und geröchelt wurde bei mir im Auto auch nicht, selbst beim Umladen waren sie für Ihre verhältnisse super entspannt![]()
So, hier die versprochenen Bilder![]()
So sah es kurz nach der Ankunft aus:
Und so heute morgen, als ich mit dem Feger kam:
Und dann noch ein paar schöne Einzelbilder der Damen:
Tut mir leid, dass die Bilder tlw nicht gedreht sind. Es ist so mega nervig Bilder von meinem Handy auf den PC zu ziehen und dann hier hoch zu laden....
Mein TA gestern war sehr zufrieden mit den dreien. Laura und Emma rotzen nur oberflächlich, die Lunge ist frei. Lediglich Shawnie hat deutliche Lungengeräusche. Wenn die Behandlung mit AB und ACC nicht gut anschlägt, machen wir ein Bild von der Lunge.
Die Behandlung mit Advocate haben wir auch noch einmal wiederholt. Und wir inhalieren weiterhin wie Jenny auch täglich mit NaCl. Ich hoffe sehr, dass alle gut darauf reagieren und den Schnupfen bald im Griff haben, so dass die Mädels kastriert und geimpft werden können.
Laura hat zudem am 3.11. noch einen Zahn-Termin in Narkose.
Geändert von Klaudia (21.10.2014 um 14:18 Uhr)
Jööööh, was für knuffelige Mädels.
Es freut mich, dass der TA-Termin doch recht positiv gelaufen ist. Hoffentlich gehen die Lungengeräusche von Shawnie unter der Behandlung ganz weg *Däumchen-drück*.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -