Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1028

Thema: Newt Scamander ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also das Strohhaus von Onyx und Nelly ist noch da. Nur mit zwei unterschiedlich großen "Eingängen" mehr, aber das Dach ist noch ganz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Also das Strohhaus von Onyx und Nelly ist noch da. Nur mit zwei unterschiedlich großen "Eingängen" mehr, aber das Dach ist noch ganz.
    Na da hast du ja richtige Handwerker

Standard

Fay ist gerade mal wieder beim Zähne fein machen.

Drückt die Daumen, dass alles gut läuft und sie danach wieder nett empfangen wird!

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Fay ist gerade mal wieder beim Zähne fein machen.

Drückt die Daumen, dass alles gut läuft und sie danach wieder nett empfangen wird!
    Alles Gute kleine Maus!
    Und Grüße von Merlin 😘

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Daumen sind feste gedrückt

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Danke ihr Lieben, die Süße ist wieder wohlbehalten Zuhause und knabbert auch schon Chicorée und Heu.

Die anderen beiden sind lieb, also alles gut!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Super- das sind doch mal gute Nachrichten!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Ja, das finde ich auch. Jetzt kuscheln Dich mal bei Maon ein, kleine Maus.

Neuer Benutzer Avatar von Anja Eh.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Toll dass alles gut gegangen ist und die Zähnchen wieder top sind

Erfahrener Benutzer

Standard

Super! Übrigens, Nelly ist die Handwerkerin. Onyx kriecht nur mit Begeisterung durch die Löcher.

Standard

Hallo Ihr Lieben, hier mal wieder ein Lebenszeichen von Fay und mir.

Fay geht es, außer ihrer regelmäßigen Zahnkorrektur gesundheitlich wunderbar. Der einzige, der im Moment etwas in den Seilen hängt, ist mein kleiner Maon. Deswegen ist im Kaninchenzimmer auch nicht besonders viel los und es gibt tatsächlich wenig zu berichten.

Die drei sind nett zueinander und zwischen sauber machen und füttern, leben sie eben so ihr Kaninchen Leben dahin. Das Ganze wird sich hoffentlich bald ändern, wenn die drei im Frühjahr ins Außengehege ziehen und auf der Wiese hüpfen dürfen. Dann gibt es auf jeden Fall auch wieder mehr Fotos. Ein Foto von heute Morgen hänge ich an, wie ihr seht, ein ruhiges Treiben. Maons Auge wird gerade behandelt, deswegen sieht es etwas kahl aus.

Als ich den kleinen Kerl gestern Abend von meiner Tierärztin abholte, fragte sie mich direkt, ob ich einen übrig gebliebenen Kaninchenmann aufnehmen könnte. Seine Partnerin musste heute (Gestern) eingeschläfert werden und da er seit Jahren Zahnkaninchen ist und auch beginnende andere Erkrankungen zeigt, wissen die Leute nicht wohin mit ihm. Sie wollen die Kaninchenhaltung aufgeben und auf keinen Fall ein weiteres Tier dazu nehmen. Da der Kleine aber in kompetente Hände kommen müsste und am besten auch bei meiner Tierärztin in Behandlung bleiben, überlegen sie, ihn zu behalten und alleine zu lassen auf seine letzten Tage.
    Diese sind aber noch lange nicht gezählt, laut meiner Tierärztin. Er ist etwa 8-9 Jahre alt. Abgesehen von seinen kleinen Wehwehchen und der Zahnfehlstellung aber noch relativ fit und durchaus geeignet für Außenhaltung und für eine Vergesellschaftung.

Da die drei ja nun bald rausziehen sollen, überlege ich, den kleinen Knirps dazuzusetzen, allerdings habe ich dafür nun erstmal Ks-Status beantragt, denn auf eigene Kosten kann ich ihn leider nicht nehmen und auch wenn die Leute zugesichert haben, sollte sich ein Platz finden, weiterhin für anstehende Kosten aufzukommen, so weiß ich aus der Vergangenheit, dass dies oft nur ein Versprechen von kurzer Dauer ist.
    Und wenn dieses Versprechen gebrochen wird, dann muss die medizinische Versorgung des Tieres weiterhin gewährleistet bleiben, zur Not aus eigener Tasche! Darüber muss man sich einfach von vornherein im Klaren sein, bevor man so ein Tier und die Verantwortung dafür aufnimmt.

Deswegen habe ich Gestern eine Mail an den Vorstand geschrieben und um KS-Status gebeten. Was dabei herauskommt, warten wir ab. Da ich kurz nach meiner Antragstellung aber drauf hingewiesen wurde, dass ich hier seit sechs Wochen keine Berichterstattung geleistet habe und dies überhaupt nicht gut sei, hole ich es an dieser Stelle nach und möchte mich kurz erklären. Gerade Vorgestern habe ich hier im Forum rumgeschaut und mir überlegt, was ich schreiben könnte. Zwischenzeitlich, also Ende Februar, ging ja auch nochmal ein Newsletter raus in dem Neuigkeiten über Fay drin stehen. Dieser erscheint jetzt übrigens monatlich für alle Paten und hier wird natürlich auch immer über Fay berichtet.

Warum ich in den letzten Wochen etwas abgetaucht bin, hat tatsächlich in erster Linie gesundheitliche Gründe. Sowohl meine körperliche als auch meine mentale Gesundheit stehen gerade sehr auf der Kippe. Ende letzten Jahres ist mein Seelenhund verstorben und seitdem geht es bei mir steil bergab und ich schaffe es nicht mehr aus meiner Trauer heraus.

Einige wissen, dass ich als Tierpsychologin selbstständig bin und auch professionelle Sterbebegleitung anbiete. Aktuell bin ich tatsächlich mein schwerster Kunde. Leider ging es bei mir soweit, dass ich innerhalb der letzten zweieinhalb Monate knapp 15 Kilo abgenommen habe und jetzt auf einem Gewicht von circa 53 Kilo rum dümpele. Angststörungen und Panikattacken begleiten meinen Alltag. Zudem meldet sich meine Halswirbelsäule täglich und macht, dass ich körperlich manchmal kaum noch aufstehen kann.

Zwischen Arztbesuchen, Osteopathie, Heilpraktiker und Tierarzt versuche ich, meiner Selbstständigkeit und meinen Kunden gerecht zu werden, was ich natürlich nicht schaffe - viele Termine und Arbeitsstunden musste ich in den letzten Monaten absagen. Dies bedeutet natürlich auch finanzielle Einbuße.

Da aber meine oberste Priorität meine Tiere sind, ist das das wichtigste, was ich jeden Tag leisten muss. Hier leben sechs Hunde vier Katzen und die Kaninchen, die jeden Tag mit 100-prozentiger Hingabe von mir versorgt werden. Wer vielleicht einen Hund hat, kann sich annähernd vorstellen, was es bedeutet, mit sechs Hunden durch den Alltag zu gehen. Alleine das erfordert wahnsinnig viel physische und mentale Stärke. Noch dazu habe ich Angsthunde und schwierige Hunde mit Vergangenheit dabei! Unter anderem eine Herdenschutzhündin, mit der jede Begegnung eine Herausforderung ist und mit der ich täglich trainieren muss.

Meine Hunde werden zweimal am Tag ausgeführt und zusätzlich auch trainiert. Alleine dieser Faktor verlangt meinem kranken Körper momentan sehr viel ab. Zusätzlich versuche ich, so viel wie möglich zu arbeiten, um nicht alles meinen Mann auffangen zu lassen. Auch wenn er zum Glück bedingungslos hinter mir und den Tieren steht und hier deswegen auch keiner Gefahr droht zu verhungern oder nicht versorgt zu werden.

Ich liebe, was ich tue, und für mich ist das wichtigste was zählt, das ich Tieren helfen kann und es ihn hier an nichts fehlt. Alles andere steht hinten an. Neben dem KS engagiere ich mich auch noch für einige andere Tierschutzvereine und bin aktiv in der Rettungshundearbeit, was meine Wochenenden einnimmt.
    So bin ich auch gelegentlich Pflegestelle für die geschundenen Galgos aus Spanien. Ende März sollte ein Pflegehund kommen, den ich schweren Herzens absagen musste, weil ich mental nicht in der Lage bin Pflegestelle zu sein.

Der Verlust meines Hundes hat mich so hart getroffen, dass Pflegestelle sein für mich im Moment keine Option ist, wenn ich weiß, dass ich mich von dem Tier in ein paar Monaten trennen muss. Hier hat die Vernunft gesiegt. Und auch aus diesem Bereich des Tierschutzes musste ich mich jetzt weitestgehend zurückziehen.

Wenn ich also mal ein paar Wochen hier nicht schreibe, bedeutet das nicht, dass ich keine Lust habe, im Gegenteil. Ich würde alles dafür geben, dass ich es mit Leichtigkeit in meinen Alltag einbauen könnte. Das wird auch wieder kommen, aber momentan muss ich langsam machen.

meinen Geburtstag ende Februar verbrachte ich mit starken Schmerzen auf der Couch liegend. Einen Tag nach meinem Geburtstag platzte bei meiner Freundin viel zu früh die Fruchtblase und die vorherige Abmachung, dass ich mich um ihre Hunde kümmere, stand natürlich im Raum. Der Plan war die Hunde 24 Stunden zu versorgen, da sie eine Geburt im Geburtshaus geplant hatte und dann wieder zu Hause sein wollte. Daraus wurde allerdings eine fast 30-stündige Geburt mit anschließendem Kaiserschnitt und somit mussten wir ihre Hunde für eine Woche unter Freunden aufteilen und ich hatte einen ihrer potenten Rüden hier Anfang März eine Woche zu meiner läufige Hündin. Allein diese Woche hat mich so wahnsinnig viel Kraft gekostet, dass ich danach erst mal fix und fertig war und immer wenn ich denke, jetzt ist gerade mal etwas Luft und ich kann mich wieder fokussieren, dann kommt das nächste Ereignis.
    So auch noch einige private Dinge, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Ich kann nur eins sagen, ich war in meinem Leben noch nie in einem so desolaten Zustand wie im Moment und trotzdem gebe ich jeden Tag für meine Tiere alles und es wird hier niemals Irgendwer zu kurz kommen. Wer allerdings schonmal unter Angststörungen und Panikattacken gelitten hat, weiß, dass im Kopf nicht viel Platz bleibt für kreative Ideen. Alles was den geregelten Tagesablauf betrifft, bekommt man irgendwie hin, aber dann ist die Birne auch wieder zu.

Warum schreibe ich das hier so ausführlich? Zum einen habe ich schon von mir aus seit Wochen ein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Thread hier zu kurz kommen lasse. Ich bin ja schon sehr lange im KS, wenn auch mit Unterbrechungen, und weiß, wie wichtig es ist, die Arbeit hier regelmäßig auszuführen. Deswegen habe ich auch den Mod-Job aufgegeben. Man muss wissen, was man leisten kann. Zum Anderen bekam ich ja Heute die Aufforderung dazu und es erscheint mir wichtig, mich zu erklären, da ich sonst ein sehr zuverlässiger Mensch bin. Im Normalfall ist das auch kein Problem, wie man vielleicht gesehen hat. Gerade vor zwei Tagen saß ich hier und habe mir Notizen für den nächsten Newsletter gemacht und überlegt, was ich über Fay schreiben kann.

Und ich merke, dass mein Zustand sich in den letzten Tagen langsam aber sicher verbessert und ich anfange mich wieder einigermaßen zu fokussieren. Es wird aber noch eine ganze Weile dauern und ich darf mich auf keinen Fall anfangen zu überfordern um einen Rückschlag zu vermeiden. Ich habe aktuell wahnsinnig viel aufzuarbeiten, denn der Tod von meinem Hund hat auch einige tief sitzende Wunden und Themen offen gelegt, die bearbeitet werden wollen.

Nichts desto trotz könnt ihr euch sicher sein, dass ich hier sofort berichte, sollte sich am Allgemeinzustand von Fay irgendetwas verändern. Solange hier nichts steht, geht es ihr sehr gut und sobald es raus ins Außengehege geht, kommt auch wieder ein bisschen mehr Action in ihr Leben. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich aus den genannten Gründen seit sechs Wochen hier nichts mehr geschrieben habe. Und ich hoffe, dass nun auch dem Vorstand diese Erklärung reicht!
    Ich bin sehr bemüht, diesen Zustand in naher Zukunft zu ändern.

Ich danke allen fürs lesen und denen, die Verständnis haben, für eben dieses!

Diana mit der munteren und gesunden Fay
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2BC982FD-99A0-4123-B07A-0083FF8430DF.jpg  

Standard

Tatsächlich ist in dem Kellerzimmer leider auch total bescheidenes Licht, obwohl ein normal großes Fenster vorhanden ist.

Mit den Bilder im Freien mache ich dann alles wieder gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schnelle, vollständige Genesung. Ich bewundere wirklich, dass du trotz all der Probleme so viele Tiere versorgst.
    Selbstverständlich ist da dann regelmäßiges Schreiben im Forum nicht machbar. Alles Gute weiterhin für dich und deine Vierbeiner.

Standard

Zitat Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schnelle, vollständige Genesung. Ich bewundere wirklich, dass du trotz all der Probleme so viele Tiere versorgst.
    Selbstverständlich ist da dann regelmäßiges Schreiben im Forum nicht machbar. Alles Gute weiterhin für dich und deine Vierbeiner.
    Danke, du Liebe, für dein Verständnis!

Erfahrener Benutzer

Standard

Boah, da hast Du ja viel hinter Dir in letzter Zeit. Natürlich ist es da verständlich, daß Du da hier nicht so oft schreiben kannst. Gesundheitlich angeschlagen und trotzdem soviel zu stemmen, das wird dann irgendwann zu viel. Geburtstag auf der Couch mit Schmerzen ist auch nicht das, was man sich an einem Geburtstag wünscht... Ich wünsche Dir, daß es bald wieder bergauf geht und Du die Trauer um Deinen "Herzenshund" doch irgendwie verarbeiten kannst. Und natürlich alles Gute für Maon. Und ich drücke die Daumen, daß das Kaninchen KS-Status bekommt. Zu den Besitzern des Tierchens: Auf ein "Versprechen", weiter die Tierarztkosten zu übernehmen, würde ich auch nicht bauen! Gerade weil es ein "Zahni" ist und noch viele Kosten anfallen werden. Klar gibt es bestimmt auch viele Besitzer, die soetwas einhalten, aber das kann man ja vorher nicht wissen. Und für Dich nochmal: Kopf hoch! Es kommen bestimmt wieder "bessere Zeiten".

Standard

Hallo, hier ist Fay!

Nun, die Pflegemama hat gesagt, hier sind ein paar liebe Menschen, die gerne mal wieder ein Lebenszeichen von mir hätten!
    Hihi! Oh, ich bin ganz schön lebendig!

Der Frühling hält Einzug und es geht mir blendend! Ok, Faina nervt momentan echt arg, sie ist sowas von zickig!

Guckt mal, wie grummelig sie auf den Fotos schaut! Die kann schön alleine in ihrem Klo sitzen. Zum Glück haben wir zwei davon!
    Bei Maon darf ich sitzen und mich auch mal ankuscheln. Aber er ist grad auch so mittelgut drauf. Er hat nämlich eine Verletzung im Auge und muss jetzt mehrmals täglich Tropfen und Salbe bekommen. Das findet er nicht so schön.

Ansonsten ist alles prima und solange es Endiviensalat gibt, hab ich auch gute Laune!

Liebe Grüße, eure Fay
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 568D56A7-D539-4F10-BC81-8A5380CD0519.jpg   8C518966-5D9B-4A5E-8FEA-B75ABA1907E5.jpg   459CCCE4-93A8-4C8C-847D-EA18459C8B11.jpg   4BC756F9-6A66-45D0-9A09-BE0C5550ED3C.jpg   FBFD5AA2-D6FB-4EDA-A55E-5FB902B0BBD0.jpg  

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Boah, da hast Du ja viel hinter Dir in letzter Zeit. Natürlich ist es da verständlich, daß Du da hier nicht so oft schreiben kannst. Gesundheitlich angeschlagen und trotzdem soviel zu stemmen, das wird dann irgendwann zu viel. Geburtstag auf der Couch mit Schmerzen ist auch nicht das, was man sich an einem Geburtstag wünscht... Ich wünsche Dir, daß es bald wieder bergauf geht und Du die Trauer um Deinen "Herzenshund" doch irgendwie verarbeiten kannst. Und natürlich alles Gute für Maon. Und ich drücke die Daumen, daß das Kaninchen KS-Status bekommt. Zu den Besitzern des Tierchens: Auf ein "Versprechen", weiter die Tierarztkosten zu übernehmen, würde ich auch nicht bauen! Gerade weil es ein "Zahni" ist und noch viele Kosten anfallen werden. Klar gibt es bestimmt auch viele Besitzer, die soetwas einhalten, aber das kann man ja vorher nicht wissen. Und für Dich nochmal: Kopf hoch! Es kommen bestimmt wieder "bessere Zeiten".
    Das ist ganz, ganz lieb von dir und ich freue mich unglaublich, über deine Zeilen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer