Mein herzliches Beileid, Nadine, fühl dich gedrückt!
Liebe Ella, komm gut drüben an!![]()
Mein herzliches Beileid, Nadine, fühl dich gedrückt!
Liebe Ella, komm gut drüben an!![]()
Oh nein, mein herzliches Beileid.Das tut mir so leid.
Leb wohl, süße Ella.
![]()
Danke Euch Allen.
Sie fehlt uns so wahnsinnig![]()
Tut mir sehr leid![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Katharina und Maja.
Ich habe extreme Probleme Ihren Tod zu akzeptieren und zu verarbeiten, obwohl ich zwischenzeitlich mit meiner Tierärztin noch über die Situation gesprochen habe, die mir sagte, ich hätte alles richtig gemacht und dennoch......es bleibt ständig die Frage "Was wäre wenn"
Ella und ich - das merke ich nun so richtig - waren ganz eng zusammengewachsen, allein durch die vielen emotionalen Achterbahnfahrten bei ihren ganzen gesundheitlichen Problemen.
Die Jungs haben Gott sei Dank einander, kuscheln viel und machen Blödsinn, aber Anton spürt, dass sie nicht mehr da ist.
Das Futter liegt deutlich länger, Ella hatte immer einen gesegneten Appetit.
Den Zwergen geht es zum Glück auch gut. Sie genießen viel Ihre Zweisamkeit.
![]()
Liebe Nadine, das glaube ich gerne, dass man nach so einem Erlebnis die Frage "was wäre wenn" sich immer wieder stellt. Aber du hast so viel Kaninchenerfahrung - ich bin mir ganz sicher, dass du alles mögliche getan und auch richtig gemacht hast. Und Ella hat durch eure Verbundenheit sicher gemerkt, dass du ihr helfen willst. Aber vielleicht hat sie für sich auch entschieden, dass es da der richtige Zeitpunkt war zu gehen. Du sagtest ja selber, dass ihr wahrscheinlich noch einiges an Leid bevorgestanden hätte. Ich drück dich ganz fest.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Nadine,
ich kann nicht ausdrücken wie leid es mir um Ella tut.
Sende euch viel Kraft.
Ich danke Euch.![]()
Billy – Das Herz eines großartigen Kämpfers steht still
Mein lieber Billy, es hat lange gedauert bis ich ansatzweise Worte finde, für das was Du mir in fast 11 Jahren Liebe und Freundschaft geschenkt hast.
Mit 8 Wochen kamst zu Du zu mir, meine letzte „Schandtat“ da ich Dich aus dem Zooladen habe, dennoch bereue ich um Nichts in der Welt, dass Du zu mir kamst.
Anfangs noch allein hast Du mich nach und nach gelehrt, dass Kaninchen nicht immer gestreichelt oder angefasst werden wollen, dass ein Kaninchen mehr braucht als einen Käfig und vor allen Dingen, dass Kaninchen Partner brauchen.
Dir haben es viele Deiner nachfolgenden Partnerinnen und Partner zu verdanken, dass sie nun Platz haben, niemals mehr einsam sein müssen, artgerecht ernährt und gehalten werden.
Leider musstest Du viele Deiner Partnerinnen und Partner viel zu früh los lassen.
Hexe, Amy, Beate, Sepp, Ella und Berta, alle sind vor Dir gegangen, obwohl sie viel jünger waren. Jedes neue Tier hast Du mit Herz und Verstand angenommen, hast Ihnen gezeigt wie der Hase „hoppelt“, hast sie umsorgt und verabschiedet.
Auch wenn Du nicht angefasst werden wolltest, so hattest Du dennoch Vertrauen in mich, Du bist auf mir rum geturnt, hast aus der Hand gefressen, mich aufgeheitert, wenn es mir schlecht ging und immer genau verstanden, wenn ich was gesagt habe.
Vor gut 1 Jahr stellten wir fest, dass Deine Zähne nicht mehr die besten sind. Auf eine große Zahnsanierung mit schwerer OP haben wir bereits damals verzichtet aufgrund Deines hohen Alters. Mit regelmäßigem Schleifen konntest Du dennoch gut leben bis Anfang Dezember diesen Jahres. Nach dem Schleifen kamst Du nur schwer auf die Beine, der Tierarzt hatte uns gesagt, dass nun auch noch 1 Zahn locker ist. Auch ohne, dass er uns das gesagt hätte, spürte ich, dass dieses Mal was anders ist. Du hast nicht mehr richtig gefressen, nicht mal geriebenes konnte Dich erheitern. Lediglich mit Brei konnte ich Dich locken, aber auch da zeigte sich, dass Du keine Lust hattest. Die Tage drauf wolltest Du Deine Ruhe, hast Kiwi oft weg geschickt und Dich nur noch wenig bewegt.
Ich wusste, dass nun Deine Zeit gekommen war, tat mich aber schwer, dies zu akzeptieren.Nach einem offenen Gespräch mit dem Tierarzt musste ich jedoch einsehen, dass es nur ein Hinauszögern wäre und das hast Du nicht verdient.
Da Kiwi nicht lange alleine sein sollte, bat ich den Tierarzt drum, dass wir Dich Freitag den 10.12.21 gehen lassen, denn Samstag sollte dann die VG starten.
Mein Schatz es war ein furchtbares Gefühl den Tod zu „planen“, jeden Tag an dem Du noch bei uns warst musste ich weinen
, hätte Dich am liebsten gar nicht mehr losgelassen, aber wollte Deinen Wunsch respektieren, dass Du in Ruhe gelassen willst.
Als der Tag gekommen war, dachte ich wirklich, ich schaffe das nicht, blickte aber in Deine Augen und sah, dass Du nicht mehr wolltest.
Dass Du ein großer Kämpfer warst, hast Du dann auch nochmal nach der Narkosespritze gezeigt, es dauerte gefühlt unendlich lang, bis Du eingeschlafen warst, hattest dann aber einen ganz friedlichen Blick.
Billy ich werde Dich nie vergessen, nun bist Du frei und hoppelst auf immergrünen Wiesen mit all Deinen Lieben.
Wir sehen uns wieder!
![]()
Liebe Nadine, es macht mich immer noch so traurig, was du die letzten Wocjen durchmachen musstest. Es ist so schlimm, so ein Seelentier gehen lassen zu müssen. Aber Billy.hst so lange gekämpft. Ich drück dich ganz fest![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Oh nein, das tut mir furchtbar leid![]()
Es ist immer schlimm, wenn ein ganz besonderes Herzenstierchen geht.Einfach mal ganz doll
aus der Ferne. Und alles noch vor Weihnachten!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auch wenn es verdammt schwer ist, den Tod als Teil des Lebens zu akzeptieren.
Machs gut, großer Kämpfer...
![]()
Liebe Nadine,
es tut mir einfach nur furchtbar leid, wieviele Verluste Du in letzter Zeit hinnehmen mußt.
Mir kommen auch jedes Mal die Tränen und ich wünsche Dir so sehr und von ganzem Herzen, daß für Dich und Deine Schätze nun endlich auch mal wieder eine lange Zeit der Ruhe mit viel Gekuschel und Glück eintritt.
Liebe Nadine, das war wahrlich kein leichtes Jahr für dich - und nun auch noch Billy
Es tut mir furchtbar leid und ich drücke dich aus der Ferne![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ein wunder schöner liebevoller geschriebener Nachruf,
ich danke Dir.
Ich wünschen Dir viel Kraft.