Seite 35 von 38 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 749

Thema: Klein Beethoven - jetzt ein kleines Gnadenhofkaninchen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

ich wollte mich auch mal wieder zeigen

Ich habe immer noch ein Schloss, allerdings ist das ziemlich ramponiert - was aber nicht schlimm ist. Denn viel schlimmer wäre, kein Dach über dem Kopf zu haben.

Ich hatte wieder Bauchaua und meine Zähnchen machen auch bissel Probleme, was blöd ist - denn ich habe gehört, dass die ganz spezielle Zahnfrau gar nicht da ist (wobei - ich mag die Zahnfrau ja nicht...). Die Pflegetante hat sich aber schon gekümmert und auch wenn ich nicht mag, muss ich bald zum Doktor. Aber da meine Freundin auch einen Termin braucht, bin ich nicht allein dabei.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Armer Beethovenschatz Wir drücken dir ganz fest die Daumen süßer Schatz lieber Beethoven schatz ist dein Paket angekommen liebe Frage die Blöde Sendungverfolgung geht seit tagen nicht

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen

ich wollte mich auch mal wieder zeigen

Ich habe immer noch ein Schloss, allerdings ist das ziemlich ramponiert - was aber nicht schlimm ist. Denn viel schlimmer wäre, kein Dach über dem Kopf zu haben.

Ich hatte wieder Bauchaua und meine Zähnchen machen auch bissel Probleme, was blöd ist - denn ich habe gehört, dass die ganz spezielle Zahnfrau gar nicht da ist (wobei - ich mag die Zahnfrau ja nicht...). Die Pflegetante hat sich aber schon gekümmert und auch wenn ich nicht mag, muss ich bald zum Doktor. Aber da meine Freundin auch einen Termin braucht, bin ich nicht allein dabei.
    Armer Schatz, denke an euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Hallo Beethoven Schatz, da bist Du ja wiederAch ja, dieses ewige Bauchaua und die Zähnchen..großes *daumendrück*, dass alles bald besser wird. Dein kaputtes Almschlößchen kann ich ja mal auf Deinem Weihnachtswunschzettel notieren, was meinst Du?

Standard

Auch für Beethoven steht ein TA-Termin inkl. Komplettcheck. Und ich gehe davon aus, dass an seinen Zähnen etwas gemacht werden muss, allerdings ist eine Narkose aufgrund des Tumors nicht einfach

Einige Daumendrücker können sicherlich nicht schaden.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Selbstverständlich bekommt auch Beethoven die Daumen gedrückt Ich denke an Euch
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Beethovenschätzchen wir Drücken dir auch ganz fest die Daumen

Standard

ach Beethoven Schatz, wir drücken alle Daumen und Pfoten...

Standard

Beethi
    Grüße
    Ariane mit

Gizmo&Kiwi
    Gast

Standard

Wir drücken auch fleißig mit

Standard

Ich schreibe im Laufe des Tages ausführlich bzgl. des Termins, der leider keine guten Nachrichten brachte; jetzt heißt es erst einmal für alle "schlafen".

Standard

Bei Beiden schlechte Nachrichten
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Hier fallen mir die Zeilen mehr als schwer, denn Beethovens Lebens-Zeit ist sehr begrenzt...

Wie ja bekannt ist, wurde bei Beethoven im Mai bei Almuths TA ein Tumor festgestellt, 2 TÄ in der Dortmunder Praxis hatten diesen übersehen. Der Tumor hatte im Mai einen Umfang von ca. 5cm, jetzt hat sich dieser Tumor trotz 2 Zyklen Tumortherapie zum einen vergrößert und es gibt einen zweiten Tumor, letzterer ist bereits beim nur über den Bauch streichen zu fühlen. Das Rö-Bild zeigte dies auch deutlich, zudem sind auch bei Beethoven an der Wirbelsäule Veränderungen sichtbar.

Und als würde das nicht schon reichen, kam die zweite Katastrophe gleich hinterher > Beethovens Zähne. Die wenigen Zähne im Oberkiefer stehen komplett unter Eiter und beim Drankommen flossen sofort Eiter und Blut, es hat furchtbar gestunken.
    Und was auch schlimm ist - Beethoven ist das nicht anzusehen, seine Augen sind nicht verklebt, da fließt auch kein Eiter o.ä. raus - eigentlich untypisch für diesen Zahnzustand.

Die Behandlung ist ein Fragezeichen > vereitere Zähne, 2 inoperable Tumore, aber ein für diesen Zustand "agiles" Kaninchen. Eine OP in dieser Situation ist nicht zu vertreten, auch wenn ich weiß, dass manch anderer Halter alles machen wollen würde. Doch ich persönlich bin nicht für ein ("tot") Therapieren um jeden Preis, dafür habe ich den kleinen Zwergi zu lieb.

Der TA und ich haben uns wie folgt entschieden: Beethoven bekommt eine Woche lang tgl. Veracin gespritzt, um den Eiter hoffentlich etwas stoppen zu können, dazu Traumeel, Schmerzmittel Metacam und für den Magen unterstützend u.a. Sab Simplex. Nach der Woche steht ein erneuter TA-Termin und dann entscheiden wir gemeinsam neu; sollte sich Beethovens Zustand vorher verschlechtern, dann ...

Ich bin ehrlich, dass diese Situation nicht einfach ist und ich mir Gedanken über das Wie & Wann mache, ist es richtig Beethoven diese Zeit zu geben oder quäle ich ihn damit und, und, und. Fressen, miteinander kuscheln, putzen usw. - all das ist da, doch reicht das wirklich ...

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Armer, kleiner, süßer Beethoven Es tut mir so leid

Hope, du kennst deine Tiere sehr gut und wirst merken, wann es für den Zwerg Zeit ist.
    Fressen, miteinander kuscheln, putzen usw. - wenn er keine Schmerzen hat, hat er doch sein Leben wie bisher und sollte diese Zeit noch haben.
    Liebe Grüße, Almuth

Jule1985
    Gast

Standard

Oh nein, mein kleines Paten-Nin. Was muss ich da lesen?

Hope, die Entscheidung zu treffen fällt sicher nicht einfach und ich möchte nicht mit dir tauschen müssen. Aber ich bin sicher du tust das richtige für die Mümmels. Ich wünsch euch ganz viel Kraft

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, die Euch bleibt, egal, wie lang sie noch ist.

Hope, Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden.
    Liebe Grüße,
    Annette

Standard

Das tut uns sehr Leid zu lesen,wir Wünschen Dir U Beethoven Schätzchen, Rapunzel Schätzchen viel Kraft

Standard

ach mein kleiner Beethoven Schatz, so schlimm....
    Hope, ich denke auch, Du solltest ihm die Zeit zum Kuscheln und ein bißchen schönes Kaninchenleben lassen, wenn er sich einigermaßen wohl fühlt. Du wirst es schon merken, wenn es Zeit ist, ihn gehen zu lassen Ich beneide Dich nicht bei deiner Entscheidung, es fällt so schwer...

Standard

Beethoven geht es den Umständen entsprechend, zum Glück greift das Schmerzmittel und er frisst, wenn auch nicht in den Mengen wie vorher, doch päppeln ist nicht notwendig.

Beethoven in "Aua-Haltung"

Und hier nach den Schmerzmedis futternd

Und zusammen mit seiner großen Freundin Rapunzel

Ich werde auch noch Rücksprache mit dem TA halten, der bei Beethoven zum einen den Tumor entdeckt und zum anderen die letzte Zahn-OP durchgeführt hat. Er kennt Beethoven und eine zweite Meinung schadet definitiv nicht, zudem schätze ich diesen TA sehr und seine Meinung ist mir wichtig.

Standard

ach Beethoven Schätzchen, siehst so süß aus auf den Fotos Schön dass es ganz gut weitergeht..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer